• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1791387

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 5 - 3 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 24 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt


Nr.2 - Schöne Motividee. In der photographischen Umsetzung wäre vielleicht etwas mehr Originalität möglich gewesen.
Nr.3 - Witziger Einfall, osterwettertechnisch passend und phototechnisch gekonnt. Das Photo wirkt auf mich trotzdem etwas steril.
Nr.4 - Schön reduziertes Photo, ohne die blaue Note hätte es mir besser gefallen.
Nr.5 - Süßer Fratz, schöner Schnappschuss, der mich auch von der Bildgestaltung her mit gut getroffener Schärfe auf dem vorderen Auge überzeugt
Nr.6 - Makabere Idee - blutiges (Gottes-) Lamm? Trotz sauberer Umsetzung sagt mir das Photo nicht zu.
Nr.7 - Schokoladiges Detailphoto, das vom Bildaufbau vielleicht noch bessere Varianten geboten hätte.
Nr.8 - Das ausgeschütte Füllhorn, schön inszeniert, wirkt auf mich aber auch etwas steril.
Nr.9 - Die Nutzung des schwarz-spiegelnden Untergrundes finde ich gelungen, die Komposition der Süßigkeiten leider weniger (z.B. das abgeschnittene Stück rechts...)
Nr.10 - Peppige Idee mit (haft-)technisch schwieriger Ausführung. Der Bildausschnitt könnte vielleicht günstiger gewählt sein, die "über-Kopf"-Ausrichtung passt aber
Nr.11 - Edles Motiv, passend statisch ins Bild gesetzt, der Bildausschnitt ist mit aber trotz Hochformat zu knapp
Nr.12 - Schöne Fleißarbeit, ästhetisch und mit gutem Schärfeverlauf photographiert. Mir fehlt ein wenig "die Süße"
Nr.13 - Gummibärchen, illuminiert in Glasschale, photographisch ansprechend, wobei die Schärfe vielleicht ein wenig großzüger hätte gewählt werden können
Nr.14 - Witzige Idee mit rasantem Osterhasen, wobei die technische Umsetzung noch besser hätte sein können.
Nr.16 - Knallbunte Lollis geradezu abstrakt inszeniert mit passendem Hintergrund. Kleinigkeiten im Nildaufbau hätte man vielleicht noch besser löden können.
Nr.17 - Knallharte Action, krass photographiert, für mich allerdings am Rand des Themas
Nr.18 - Wunschtraum: Süßigkeiten aud dem Wasserhahn? Schöne Idee, die photographische Umsetzung lässt in der Bildgestaltung Wünsche offen
Nr.19 - Die Lollis sind von der Schärfeebene her gut ins Bild gesetzt, Bildaufbau stimmt auch, aber der Farbstich mindert etwas die Bildwirkung
Nr.20 - Pfiffiges Spiel mit der Perspektive, wobei die "Rahmung" vielleicht etwas stimmiger hätte gestaltet werden können
Nr.21 - Raffiniert: Mandeln (?) in malerischer Bewegungsunschärfe. der (laut Diskussionsthread) gewollte Farbstich gefällt mir nicht so gut
Nr.22 - Etwas um die Ecke gedacht: Bittere Pillen zum Thema Süßigkeiten. Photographisch finde ich die Idee überzeugend umgesetzt.
Nr.23 - Exakt das Thema abgelichtet - die Bildgestaltung gefällt mir aber nicht.
Nr.24 - Süßer (?) Fratz, die 2., vom Bildaufbau finde ich dieses nicht so gelungen, die Pose aber ist super eingefangen.
Nr.25 - Füllhorn, die 2., hier gefällt mir der dunkle Hintergrund
Nr.26 - Grazile Inzenierung, fast wie ein Mobile, der helle Hintergrund macht den Schatten möglich, lässt das Bils aber auch eher steril wirken
Nr.27 - Schokoeierkarton im knappen Beschnitt, hier hätte ich gerne mit anderen Bildaufbauvarianten verglichen
Nr.28 - Spaghettiiiiii - bizarrer Moment, ich hätte vielleicht die Tellerecken nicht abgeschnitten
Nr.29 - Ausdrucksstarkes Katzenphoto mit gut getroffener Schärfe, für mich sehr knapp im Thema
Nr.30 - "Röntgenbär", lustige Idee, die Umsetzung hätte vielleicht noch bessere Varianten geboten.

Weniger Beiträge dieses Mal - waren die Süßigkeiten etwa zu schnell "verschwunden"?
 
#2 - 2 Punkte
#3 - 3 Punkte
#6 - 1 Punkt
#9 - 2 Punkte
#12 - 1 Punkt
#13 - 1 Punkt
#19 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt

Nr.2: Pralinenladen, mmh, da möchte man sich gleich ein Pfund einpacken lassen! Zwar eher geradlinig fotografiert, aber Thema gut getroffen und einfach nett!
Nr.3: Grinseosterhase, Schirmchen, Smartieregen. Klasse gemacht, schöne Farben, Bewegung gut einefangen, super!
Nr.6: Kuchenschwein mit Marmeladenblut. Ein Punkt für die schön schräge Idee, dem Bild hätte es aber gut getan, den Hintergrund aufzuräumen...
Nr.9: Weingummi und Zucker (?). Farben, Licht und Spiegelung sind (wie gewohnt) klasse. Schade, dass die weißen Stückchen keine Zeichnung haben und das Weingummi rechts angeschnitten ist.
Nr.12: Die Idee ist nett, die Schrift gut ausgeführt. Die seltsame Perspektive stört aber beim Anschauen, ebenso wie der Strang links oben.
Nr.13: Schale mit Weingummi, schönes Durchlicht, aber aus irgendeinem Grund kommt bei mir die Assoziation "Süßigkeiten" nicht auf...
Nr.19: Kuchen am Stiel, da kommt die Süße fast aus dem Bildschirm. Der Untergrund ist leider störend.
Nr.25: Süßigkeiten mit Gesichtern, nette Idee, auch wenn es eher nach Pillen aussieht und die vordere Reihe mit den Gesichtern zu dunkel geraten ist.
 
#16 - 3 Punkte
#21 - 3 Punkte
#24 - 3 Punkte

16: schöne, lebendige Popart, mutig und direkt
21: Dattel-Struktur, gut und passend umgesetzt
24: leckere Begehrlichkeit, glaubwürdig mit Humor

Ich spar es mir, Einzelpünktchen zu vergeben.
Viele Bilder liegen in Qualität und Umsetzung nah beieinander
ohne Highlights - war mE eher ein schwacher WB.
Was bringt es, 8 Bilder zu bepunkten und zu kommentieren und bei
vielen dann doch deutliche, kritische Bemerkungen zu machen?
Gehören die dann aufs Siegertreppchen...?
 
#16 - 3 Punkte
#12 - 3 Punkte
#6 - 3 Punkte
#20 - 3 Punkte

6: Super Idee, hatte die gleiche aber leider zu spät
16: Tolle Farben! Knallig.
20: Perspektive ist gut, man bekommt Lust zuzulangen
12: Gefällt mir einfach...
 
# 8 - 1 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 28 - 3 Punkte

Nr. 8: Ein schönes Stillleben. Nur die "aufgeklebten" Fledermäuse stören mich. Dadurch sieht es nicht mehr aus wie ausgeschüttet.
Nr. 9: Ebenfalls ein schönes Stillleben mit interessanter, aber schlichter Linienführung.
Nr. 12: Tolle Idee, mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast. Nur die Gummischlange oben links stört mich etwas.
Nr. 13: Tolle Idee mit der Beleuchtung von unten. Der Hintergrund gefällt mir allerdings nicht und dass die Lücke zwischen den Holzstücken im Vordergrund sichtbar ist.
Nr. 20: Hier finde ich ich wurde eine jedem bekannte Situation gut eingefangen.
Nr. 28: Dieses Bild spielt mit den Gummit-Spaghetti. Fotografisch (Unschärfe, Licht, Hintergrund und Beschnitt) ist es super eigefangen.
 
# 17 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 17 - super Idee, sehr humorvoll, toll umgesetzt
Nr. 13 - ja, ganz mein Ding, schön arrangiert
Nr. 14 - toll mit der Bewegung - also guter Mitzieher, witzig allemal
Nr. 16 - schöne farbliche Abstimmung
Nr. 4 - ja, so geht das auch
Nr. 7 - Schoko ist eh mein "Ding" :)


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 8 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 17 - 3 Punkte
# 28 - 1 Punkte

Nr.8 Lustige Idee mit einer guten Umsetzung
Nr.15 Schönes Bild gefällt mir gut und erinnert mich irgendwie an das spiel Mühle
Nr.16 Schöne Farben in dem Bild und auch stimmig
Nr.17 Das Bild finde ich einfach Klase von den Farben und der Idee auch der Hintergrund ist total passend
Nr.28 find ich eine nette Idee
 
# 6 - 3 Punkte
# 11 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte

Nr. 6 - für mein Verständnis nur im weiteren Sinne eine Süßigkeit, aber witzige Idee ;)
Nr. 11 - die Beleuchtung sieht gut aus, da will man gleich anfangen zu essen
Nr. 19 - schön in Szene gesetzes Süßzeug, das ich zwar nie wirklich essen würde, aber sehr gut aussieht ;)



Diesen Wettbewerb sind leider viele Bilder meiner Meinung nach zu langweilige "Produktfotos" geworden.
Bei vielen stimmt zwar das Motiv für mich, aber die Ausleuchtung lädt nicht gerade zum reinbeißen ein (Nummern 12, 18, 26, 27, 28).
Gute Ideen waren dabei (Nummern 3, 7, 14, 16), aber nicht so schön umgesetzt.
Deswegen von mir auch nur 3 Bilder mit Punkten...


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 13 - 3 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 13 - Mein persönlicher Favorit, Licht und Aufbau gefällt mir sehr gut.
Nr. 17 - Super Idee und gut umgesetzt, einer meiner Favoriten
Nr. 25 - Bunt und Witzig, passender Schärfeverlauf
Nr. 3 - Schöne Idee mit den regnenden Smarties, auch gut umgesetzt
Nr. 4 - Sehr schlicht, aber ich mag sowas. Etwas Abzug in der B-Note, die Sensorflecken und den Punkt am rechten Bären hätte man wegstempeln sollen.
Nr. 6 - Schöner Aufbau! Der Hintergund ist gut gewählt, hätte aber eine Entrauschung vertragen können.
Nr. 28 - Schlicht aber gut, schönes Licht
Nr. 30 - Durchlicht bei Gummibärchen, damit kriegt man mich

Nr. 2 - Nettes Foto mit reichlich Süßigkeiten, für mich liegt der Fokus des Bildes aber mehr (für das Thema: zu sehr) auf der Person.
Nr. 5 - Süßer Fratz, für mich aber gerade noch im Thema.
Nr. 7 - Auch eine schöne Idee. Für meinen Geschmack hätte dem Bild allerdings eine mittige Schärfeebene mit Unschärfe oben und unten besser gestanden.
Nr. 8 - Sehr hübsch leuchtende Farben, die Fledermäuse gefallen auch. Hintergund etwas zu steril, dennoch ein schönes Bild
Nr. 9 - Finde ich interessant und technisch ordentlich, verstehe die Intention des Aufbaus allerdings nicht
Nr. 10 - Ansprechende Idee, aber warum die unteren Bonbons abgeschnitten?
Nr. 11 - Schlicht und nahezu schnörkellos, mir gefällts!
Nr. 12 - Idee mag ich sehr, auch der Aufbau ist völlig in Ordnung. Hätte aber alles leuchtender sein dürfen, wirkt so zu blass.
Nr. 14 - Witzige Idee, leider fehlt es mir etwas an Schärfe bei dem "Fahrer"
Nr. 15 - Der Griff zur letzten Praline, interessante Idee
Nr. 16 - Die Farben und Form der Lolies schön herausgearbeitet, allerdings ist mir der Hintergrund zu schlicht, dadurch wirkt es etwas langweilig
Nr. 18 - Schöner Einfall, war bestimmt einige Arbeit. Hätte etwas spektakulärer umgesetzt werden können
Nr. 19 - Mein eigenes Bild :)
Nr. 20 - Eigentlich nicht schlecht, es fehlt aber auch das gewisse "Etwas", halt eine Pralinenschachtel
Nr. 21 - Ehrlicherweise konnte ich die Süßigkeit nicht so recht erkennen, die technische Umsetzung mit dem grünen Schimmer(?)gefällt mir dennoch gut.
Nr. 22 - Erahne die Intention, finde es aber nicht so passend zum Thema
Nr. 23 - Farben sind ansprechend, aber insgesamt etwas zu schlicht
Nr. 24 - Guter Blick zum Lolli, die dreckigen Finger haben einen Punkt knapp verhindert
Nr. 26 - Gesunde Süßigkeiten. Schatten und Aufbau gefällt, den Hintergrund hätte ich mir aber kräftiger gewünscht.
Nr. 27 - Na, wer hat due Ü-Eier danach gegessen? Fast ein Punkt für die Idee
Nr. 29 - Ich mag Katzen und Süßigkeiten, die Kombination ist aber gerade noch im Thema.


Habe bewusst zu allen Bildern einen Kommentar abgegeben, hoffe keiner fühlt sich durch die Kritik beleidigt. Insgesamt hat die Teilnahme mal wieder viel Spaß bereitet.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 10 - 3 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte

Nr. 10 - witzige Idee, kopfüber, dafür volle Punkte
Nr. 13 - tolle Farbgestaltung, Thema sehr gut umgesetzt, mein Favorit für diesen Monat
Nr. 8 - interessante Themenausgestaltung, möchte man doch gleich zugreifen, Farbverlauf und Schärfeverlauf passen
Nr. 27 - schöne Idee, gut umgesetzt, ungewöhnliche Schokoeier in einem Eierkarton, hoffentlich sind sie nicht geschmolzen



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 - 2 Punkte
# 10 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 17 - 3 Punkte
# 19 - 2 Punkte


Nr 6: Sehr coole Idee, mit ein bisschen besserem Licht & weniger Rauschen wäre es ein Stück optimaler gewesen :)
Nr 10: Einer meiner Favoriten, super Idee, tolle Umsetzung!
Nr 11: Super Präsentation, technisch einwandfrei.
Nr 17: Mein nächster Favorit! Was für eine witzige Idee, auch in der Umsetzung super gemacht.
Nr 19: Das Bild läd zum Anbeissen ein - ich würde am liebsten reingreifen und mir eins rausnehmen.
 
# 8 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt

Nr. 8 - Wirklich perfekt wäre es für mich ohne die Fledermäuse, aber top.
Nr. 16 - Schön farblich abgestimmt. Aufbau gelungen.
Nr. 20 - Irgendwie interessant der verbotene Blick in die Schachtel.
Nr. 30 - Gummibärchen sind immer gut, gefällt mir.
Nr. 10 - Gute Idee, Beschnitt nicht ganz meins.
Nr. 12 - Schön arrangiert, Thema gut getroffen. Licht noch Potential.
Nr. 14 - Tolle Idee, bei der Umsetzung (Schärfe) noch etwas Potential.
Nr. 19 - Sieht ganz schön lecker aus, gut gelungen



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 8 – 3 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 6 – 3 Punkte


Nr. 8 - Die beiden Fledermäuse scheinen ja fast "in echt" zu fliegen!
Nr. 3 - Super Idee, gut umgesetzt.
Nr. 6 - Makaber, aber lustig!
 
# 10 – 3 Punkte
# 2 – 3 Punkte
# 3 – 3 Punkt
# 8 – 2 Punkte


Nr. 10 - Man muss zweimal hingucken, um sich zu orientieren. Origininelle Umsetzung!

Nr. 3 - Technisch anspruchsvoll zu fotografierender "Süßiregen"

Nr. 2 - Ich mag Fotos mit Menschen drauf! Der Laden macht Lust, dort mal einzukaufen!

Nr. 8 - Sehr ästhetisch fotografiert!
 
# 7 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt

Nr. 7 - Bei diesem Bild bekomm ich richtig Lust auf Schokolade
Nr. 19 - Interessante Persepektive, schön angeordnet
Nr. 13 - Cooles Motiv und klasse Licht.
Nr. 24 - Sehr schönes Bild!
Nr. 4 - Einfaches Motiv und interessante Beleuchtung



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 10 – 3 Punkte
# 2 – 2 Punkte
# 6 – 2 Punkte
# 8 – 2 Punkte

Nr. 10 - Auf den ersten Blick verwirrend. Tolle Farben!
Nr. 2 - Hübsches Spezialgeschäft, gut fotografiert!
Nr. 6 - Blutiger Schafskopf, witzige Idee!
Nr. 8 - Mit viel Sinn für Ästhetik arrangiert!
 
# 3 - 3 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 3 - Klasse Motiv & Setup. Was mir gefällt: Die Bewegung und die Inszenierung.
Nr. 8 - Jaaaaaaa. Was mir gefällt: die Fledermäuse sind echt der Bringer.
Nr. 14 - Das Making-Of ist nicht immer einfach aber hier hats (fast) gut geklappt. Was mir gefällt: the Need for Schoko.
Nr. 18 - Was mir gefällt: Witzige Motividee.
Nr. 7 - Könnte a bisserl heller sein. Was mir gefällt: Das Motiv ist Schoggi pur.
Nr. 16 - Was mir gefällt: Von der Lichtgebung eine der besseren Lösungen bei den Nahaufnahmen.
Nr. 24 - Was mir gefällt: die Inszenierung mit dem Fressfeind im unscharfen Hintergrund. Schokolade im Bild mit Schleckeffekt.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 30 - Einder der etwas besser durchleuchteten Bären.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 - 3 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 26 - 2 Punkte

Nr. 3 - Smarties-Regen: tolle Idee gut umgesetzt.
Nr. 6 - Osterlamperl: originelle Idee, aber mich stört die Gabel und der Hintergrund. Ich hätte den Kopf so plaziert, dass nur der Teller als Hintergrund zu sehen gewesen wäre.
Nr. 9 - sehr schön beleuchtete Zuckerkristalle und Zuckerln. Das Arrangement finde ich aber nicht so toll.
Nr. 12 - Sweets: Hier sind die Zuckerln viel interessanter arrangiert als bei Nr. 9, aber dafür finde ich das Licht nicht so toll. Mit etwas mehr Kontrast und Tiefenschärfe hätte es mir besser gefallen.
Nr. 20 - Bonboniere: interessanter Blick in eine Bonboniere.
Nr. 26 - Schokofrüchte: tolle Gestaltung. Das Einzige, was mich stört, sind die Schnörkel der Gabel. Die passen nicht zum klaren und schlichten Aufbau. Eine ganz schlichte Gabel hätte mir besser gefallen. Aber sonst top!
 
# 13 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte
# 8 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 13 - R:2 - So lecker können Gummibären aussehen! Schönes Licht, wirklich.
Nr. 16 - R:2 - Wow! Farbbombe! So kommt Tiefe in die Leckereien - gefällt mir gut.
Nr. 24 - R:2 - Lecker! Da freut sich jemand! Tolle Idee und gut umgesetzt. Ich habe meine Tochter - eine Naschkatze vor dem Herrn - heraus gehalten, weil ich keine Fotos von ihr öffentlich machen möchte. So aber wäre es gut gegangen!
Nr. 29 - R:2 - Ich mag ja Tierfotos nur bedingt. Aber hier kann man wirklich mal eine echte "Naschkatze" sehen. Prima! Und scharf genau da, wo es soll. Super gemacht. Jetzt nur noch rechts etwas mehr Beschnitt.
Nr. 8 - R:3 - Lustige Idee mit den flüchtenden Fledermäusen. Ich hätte eine stärkere Perspektive versucht.
Nr. 12 - R:3 - Ganz schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Etwas knackigeres Licht für leuchtendere Farben hätte mir gefallen. Oder den Black and White Gedanken noch weiter führen; mit Lakritze!
Nr. 20 - R:3 - Ah - schon mal einen Blick wagen. Schöne Bildaussage. Und lecker sieht es auch aus.
Nr. 25 - R:3 - Die Fraben kommen gut über das Licht raus. Und auch die Perspektive finde ich passend. Und on Top noch emotionale Bonbons.

Neutral stehe ich zu

Nr. 9 - R:3 - Von Zucker zu Gummidrops? Schöne Beleuchtung.
Nr. 10 - R:3 - Überraschend! Und lecker. Aber warum so viel Hals?
Nr. 28 - R:3 - Snörer aus Dänemark. Davon habe ich auch schon ein paar Kilometer gegessen. Als Spagetti habe ich sie noch nicht gesehen. Schön. Und schön freigestellt.

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 2 - R:4 - Sympathischer Typ, tolle Auslage. Also Foto hingegen nur bedingt "spannend".
Nr. 3 - R:4 - Niedlich. Und wenn ich mir das Bild nun ansehe, denke ich, meines wäre "geklaut". Das war unbeabsichtigt, wirklich. (Meines ist Nr. 14).
Nr. 4 - R:4 - Ist mir zu wenig und zu schwammig. Ich hätte mir gewünscht, du hättest die weichen Konturen der Gummibären mit Licht stärker heraus gearbeitet.
Nr. 5 - R:4 - Man sieht, es schmeckt! Leider einfach platt drauf geblitzt - solche Beleuchtung gefällt mir nicht so gut.
Nr. 6 - R:4 - Leckere Idee. Nur ist der Hintergrund nicht Fisch, nicht Fleisch. Soll heissen: Entweder die Elemente im Hintergrund mehr drauf, oder weg geschnitten.
Nr. 7 - R:4 - Sieht mir nicht "lecker" genug aus. Weis es nicht besser zu beschreiben...
Nr. 11 - R:4 - Sieht aus, wie im Schaufenster. Lecker, aber zu wenig spannend für mich.
Nr. 15 - R:4 - Spricht mich leider nicht an. Irgendwie kann ich die Effekte nicht zuordnen.
Nr. 17 - R:4 - Lustig!
Nr. 18 - R:4 - Ganz schöne Idee. Mir ist die Umsetzung etwas zu mau. Mehr so grau-in-grau, als zuckerbunt! Da hätte eine Nachberabeitung sicherlich noch etwas heraus gerissen.
Nr. 19 - R:4 - Zuckerbunt - so stelle ich mir das vor. Und so wollen alle Kinder das. Also Foto finde ich das Format unpassend; Hochkant wäre wohl besser gegangen.
Nr. 21 - R:4 - Ich mag Mandeln. Aber lieber im Mund, als in Bewegung. Ich habe immer gerne einen scharfen Punkt im Bild, wo mein Blick hin möchte...
Nr. 22 - R:4 - Auch ne gute Idee. Aber die Süßigkeit sticht zu wenig heraus - oder soll es ein Suchbild sein? Den Beschnitt würde ich enger wünschen. Das Glas im Hintergrund kommt sehr schön rüber.
Nr. 23 - R:4 - Spricht mich leider nicht an. (Nicht meine Sorte... Scherz). Ich finde den blauen Schattenwurf störend - gehört da irgendwie nicht hin.
Nr. 26 - R:4 - Das Schattenspiel ist gut gelungen. Ansonsten fehlt mir etwas "Pepp".
Nr. 27 - R:4 - Mit einem etwas anderem Blickwinkel hätte es mit wohl besser gefallen. Auch finde ich das Bokeh nur "mittel".
Nr. 30 - R:4 - Der verdient den Namen Bär zu recht. Ganz ordentlich gemacht, aber irgendwie...


Zu meinem Beitrag Nr. 14: Passend zur Osterzeit, dachte ich. Leider hatte meine Tochter zu wenig Geduld, so das dieses leicht unscharfe Ergebnis reichen musste. Für einen Mitzieher vielleicht gerade noch akzeptabel?


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten