• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Peeder43-01.jpg
 

 
mal meinne Bearbeitung. obwohl spannend ist das bild in der Tat nicht. Da braucht wahrscheinlich schon eine andere Perspektive zum fotografieren. Aber wer hat schon immer eine Drehleiter mit
13-web1200.jpg
 
Vielen Dank schon mal euch allen für die Bearbeitungen! (y) Ich gebe dann mal in einem eigenen Post Rückmeldung zu den einzelnen Bildern.

mal meinne Bearbeitung. obwohl spannend ist das bild in der Tat nicht. Da braucht wahrscheinlich schon eine andere Perspektive zum fotografieren. Aber wer hat schon immer eine Drehleiter mit


Ja, als einen "Top-Shot" würde ich das Ganze jetzt auch nicht unbedingt einordnen - schon alleine technisch sind die Spitze und auch der Eingang teilweise unnötig überbelichtet. Und ein TS-Objektiv kann ich jetzt nicht mein Eigen nennen... :(
Mir ging es hier mehr darum zu sehen, was ihr in dem Bild seht und wie ihr es bearbeitet. Ich habe lange daran rumgesessen und nie etwas rausgebracht, von dem ich endgültig überzeugt wäre.
 
Wozu ein TS-Objektiv für 4-stellige Europreise?

Tilt brauchst du eh nicht und Shift kannst du im RAW-Entwickler bequem erledigen. Klar werden hier die Pixelpeeper aufheulen, würde mich aber nicht davon stören lassen.

Manche Kameras haben das als „Keystone-Korrektur“ schon eingebaut (z.B. Olympus).
 
Zuletzt bearbeitet:
generell macht die EM 5 schon tolle jpg`s, wenn sie richtig eingestellt ist...
Ich benutze sie auch als Hochzeitsfotograf.....(y) hier ist allerdings nachbearbeiten (presets) eh pflicht
 
Naja, mir wäre so eine Bewertung in form einer Auflistung zu mühsam.
Daher würde ich das vom Bildinhaber nicht verlangen wollen.
Würde Ihn/Sie verstehen, wenn er kein Bock hätte, da jedes einzelne, bearbeitete Bild durch zu gehen.:)
 
generell macht die EM 5 schon tolle jpg`s, wenn sie richtig eingestellt ist...
Ich benutze sie auch als Hochzeitsfotograf.....(y) hier ist allerdings nachbearbeiten (presets) eh pflicht
Finde, mit «Vivid» war sie für diese Szene prima eingestellt. Definitely!
Mit Vivid hab ich das Problem dass mir gerade der Himmel zu oft entgleitet. Ich hab sie für jpgs eigentlich immer auf Standard und die Farbtemperatur hart auf 5600 Kelvin. Hier hat es allerdings wirklich super gepasst. Was mir an der Oly am meisten gefällt ist das Verhältnis Gewicht zu Leistung. Mit dem 12-40 Pro lässt sie sich immer noch an den Rucksackträger tackern und liefert Bildqualität ohne Makel.

Respekt @lenni244 für die Entwicklung. Eigentlich viel zu weich für meinen Geschmack und den möglichen Tonwertumfang bei Weitem nicht genutzt. Aber dadurch bekommen die Buttes eine träumerische Qualität die wirklich schön ist (y)

Joe
 
Naja..wenn tausende dein Bild bearbeiten, ist es irgendwo auch eine Zumutung, verlangen zu wollen zu jeder Bearbeitung noch was sagen zu müssen.
Ich denkr es kommt auf die Masse an.

Es kann natürlich nicht Pflicht sein. Aber wenn ich sehe, dass sich jemand wirklich Mühe gegeben hat, dann finde ich es nur recht, wenn ich mir eine halbe Minute für einen Kommentar nehme. So viele Bilder stellt der Einzelne ja auch nicht ein, dass das nicht machbar wäre.

Cheers

Joe
 
Naja..wenn tausende dein Bild bearbeiten, ist es irgendwo auch eine Zumutung...

Ich mache hier schon ne ganze Weile mit...und selbst ein größerer Bruchteil von Tausende haben hier noch nie ein Bild bearbeitet...das ist alles schön übersichtlich und überschaubar und von daher aus den von mir genannten Gründen auch machbar :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten