• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung Camera Manager und Android 6.0. geht nicht

Udo M

Themenersteller
Hallo,
erstmal frohes neues Jahr!

Folgendes, seit einem Update auf Android 6.0 auf meinem Tablet kann ich keine Verbindung mehr mit der NX1 herstellen. Die Kamera wird gefunden aber beim Pairing bleibt der Verbindungsversuch dann hängen.Hat jemand das gleiche Problem? gibt es eine Lösung?
Mit meinem Samsung S4 und einem anderen Tablet unter Android 5 geht es noch.
Gruss Udo
 
geändert ...

Schau mal in die Programmbeschreibung der Applikation bei Verbindungsproblemen ganz unten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
geändert ...

Schau mal in die Programmbeschreibung der Applikation bei Verbindungsproblemen ganz unten ...

da steht aber jetzt nichts was weiter hilft??
 
...seit einem Update auf Android 6.0 auf meinem Tablet ...
Kann man das nicht rückgängig machen, oder benötigst Du eine Funktion vom 6.0, die es bei der 5 nicht gab? Kenne mich nicht aus, weshalb man sonst das Betriebssystem wechselt. Möglicherweise bietet dazu der Tabletthersteller eine Software an. Das Samsung hier nachbessert glaube ich nicht, die Kamerasparte ist zu, da kümmert sich niemand mehr darum.

Ich wünsche viel Erfolg!
 
...Aber jeder darf seine Gerüche .. ähhh .. Gerüchte verbreiten.
Das die Kamerasparte dicht gemacht wurde, ist leider kein Gerücht aber stinken tut es trotzdem, da gebe ich Dir recht. Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich um eine Würstelbude handelt, sondern kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mitarbeiter jetzt andere Aufgaben im Konzern haben. Weshalb sollte denn da, Deiner Meinung nach, noch jemand Geld reinstecken? Die sind doch so Zahlenversessen, dass sie ein wirklich gutes Produkt einfach einstampfen, weil es nicht genug abwirft. Kundenvertrauen ist doch völlig überbewertet.
 
habe dem Samsung Support und dem App Entwickler eine Mail geschickt. Die Dame vom Support konnte mir erstmal nicht weiter helfen. Vom Entwickler habe ich noch keine Antwort bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her.
aber mal erlich.Die Kamera hat vor kurzen noch offiziell zwischen 1200 und 1500 Euro gekostet. Da kann man doch verlangen das die in der Lage sind einen Verbindungsfehler einer App zu beheben.die App ist ja sehr gut zu gebrauchen.
Fur mich ist das eine absolute Frechheit von so einem großen Unternehmen. Aber Hauptsache irgendwelche schwachsinnigen Kühlschränke mit internet Verbindung auf der CES vorzustellen. Habe mir extra ein Nvidia shield tablet gekauft für die App und dieses habe ich dann auf Android 6 upgedatet.
Ich sach nur.... What a fuck
 
Normalerweise werden die Samsung Apps immer für eine neue Version geändert sobald die ersten Samsung Geräte damit laufen. Android 6 ist halt noch sehr jung und kaum auf Endgeräten am laufen, das wird schon noch.
 
im Grunde wird das Thema APP Support bei neuen Androidversionen auch eine Art test sein, wie weit Samsung auch nach Einstellung des Vertriebs der NX eine Pflege von SW weiter betreibt, denn ich vermute mal dass nicht nur die APP der NX1/NX500 auf 6.0 nicht mehr läuft, sondern auch die etwas ältere Version für die NX bis Ende 2104 also NX30, NX300, NX300m und NX3000 (und andere....)
 
Zuviel Hoffnung auf eine neue Version würde ich mir nicht machen... :(

nun, in dem Fall würde ich das Thema Gewährleistung und Garantie hochholen, denn zumindest für 2 Jahre müssen die Zugesicherten Funktion ja bestand hanben, auch bei der SW, so zumindest meine Ansicht (ok.. ich bin juristisch nicht vor belastet...wo ist den der Lars wenn man ihn braucht :D )
 
nun, in dem Fall würde ich das Thema Gewährleistung und Garantie hochholen, denn zumindest für 2 Jahre müssen die Zugesicherten Funktion ja bestand hanben, auch bei der SW, so zumindest meine Ansicht (ok.. ich bin juristisch nicht vor belastet...wo ist den der Lars wenn man ihn braucht :D )

Na der spielte ja grad mit neuer Galaxy Gear s2 Platinum als auch neuem Tab herum ...;)
 
Guten Tag.... ,

*

Sie schreiben uns, dass Sie Schwierigkeiten haben mit der "Smart Camera App" sowie "Samsung Camera Manager App" - gern informieren wir Sie.

*

Wir bedauern, dass die Funktion mit Ihrer Gerätehardware nicht so funktioniert, wie sich das das wünschen, jedoch ist die Kompatibilität zu Android 5 gegeben (getestet mit der Samsung Camera App).

*

Was die Entwicklung der Apps betrifft, machen wir Ihnen wenig Hoffnung, dass hier noch eine Weiterentwicklung stattfinden wird, da die Kameraherstellung und somit auch eine Entwicklung momentan nicht mehr stattfindet.

*

Unser Ziel ist es, Kunden auch weiterhin durch unseren Service bestmöglich zu unterstützen. Notwendige Reparaturen, Umtausche und Rückerstattungen innerhalb des Garantiezeitraums werden wir für Kunden, die erst kürzlich eine Samsung Kamera, einen Camcorder oder entsprechendes Zubehör erworben haben, wie gewohnt durchführen.*

*

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

*

Freundliche Grüße aus Schwalbach*
 
Na der spielte ja grad mit neuer Galaxy Gear s2 Platinum als auch neuem Tab herum ...;)

War tatsächlich der Fall :p Vegas halt.


Das Problem ist, dass Samsung so etwas relativ egal war bisher. Beispiel Fernseher: Früher als Feature beworben war die Möglichkeit, das Programm auf ein Smartphone zu spiegeln. Inzwischen ist dieses Feature aus der entsprechenden App verschwunden - warum auch immer - und das ursprünglich beworbene Feature nachträglich weggefallen
 
Guten Tag.... ,

Sie schreiben uns, dass Sie Schwierigkeiten haben mit der "Smart Camera App" sowie "Samsung Camera Manager App" - gern informieren wir Sie.

Wir bedauern, dass die Funktion mit Ihrer Gerätehardware nicht so funktioniert, wie sich das das wünschen, jedoch ist die Kompatibilität zu Android 5 gegeben (getestet mit der Samsung Camera App).

Was die Entwicklung der Apps betrifft, machen wir Ihnen wenig Hoffnung, dass hier noch eine Weiterentwicklung stattfinden wird, da die Kameraherstellung und somit auch eine Entwicklung momentan nicht mehr stattfindet.

Unser Ziel ist es, Kunden auch weiterhin durch unseren Service bestmöglich zu unterstützen. Notwendige Reparaturen, Umtausche und Rückerstattungen innerhalb des Garantiezeitraums werden wir für Kunden, die erst kürzlich eine Samsung Kamera, einen Camcorder oder entsprechendes Zubehör erworben haben, wie gewohnt durchführen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach*
Mittlerweile scheint die App ja aus dem Play Store entfernt worden zu sein.
Die Kompatibilität ist damit wohl auch nicht mehr zu Android 5 gewährleistet.
Nachdem ich im Mobilsegement schon so schlechte Erfahrungen mit Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Samsung gemacht habe, werde ich mir auf jeden Fall nie mehr ein Samsung Gerät kaufen.
 
ja, der link in den PlayStore funktioniert nicht mehr, allerdings ist die APP immer noch auf meinem Smartphone aber ich könnte sie bei einem Update nicht mehr installieren

im iTunes Store ist die App als V1.06 noch verfügbar, also ist Samsung da ja konsequent und denkt wohl, dass ein NX1 Nutzer sowieso kein Samsung Smartphone mehr kaufen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten