• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS II Beispielbilder

Ich finde das Objektiv ideal zur Tierfotografie. Hier habe ich meine Eindrücke dazu aufgeschrieben.
 

Anhänge

vor allem beim üblichen fussballstress mit 4 spielen in 90 Minuten wüsste ich ohne dass ding nicht mehr weiter. verhältnismässig leicht, auch ohne Stativ gut zu handeln.
 
Fliege draussen am Fenster, von drinnen fotografiert. Kurz an der Naheinstellgrenze. JPEG ooc, nur auf Forumsgrösse verkleinert. Dazu ein Ausschnitt. Das 100-400er II ist ja kein Makro... aber trotzdem nett.
Meine Frau meinte hierauf, ich sollte dann mal Fenster putzen. Recht hat sie!
 

Anhänge

Hab vergangenes Wochenende meine 5Ds R für "draußen" entdeckt, es hat mich schon ganz schön umgehauen, wie scharf die Bilder mit dem 100-400 II werden. :eek:

Entwickelt mit DxO 11 Elite, normale Presets, Lichter etwas herunter und vor allem die Schärfe raus. :eek: Dieser regler stand tatsächlich auf 0. Klar, das Bild hab ich etwas beschnitten, um den Ausschnitt zu optimieren.

Die Bilder zeige ich heute mal von flickr aus, da kann man auch mal in die Bilder reinklicken, um die Auflösung zu erkennen. Mit den verkleinerten Forenbildern klappt das nur bescheiden.

Das hier sind die ersten Jungvögel unserer Bienenfresser. Nur um zu sagen, wer da eigentlich zu sehen ist. :)

Am besten klickt man man ins Bild, um das echte und nicht nur die verkleinerte Vorschau zu sehen. :)



Bienenfresser / Bee-Eater 5DS_1340
by Jens Steyer, auf Flickr


Bienenfresser / Bee-Eater 5DS_1345
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
1/20 aus der Hand bei 400 mm- der Stabi ist wirklich brauchbar. :) Jeweils in LR CC angepasst (Lichter, Tiefen Twk), nachgeschärft und verkleinert...
 

Anhänge

1. original nur mit jpeg compressor verkl.

2. crop dito

3. in LR Helligkeit und Sättigung sowie Schärfe geschraubt
 
An der 5dIII

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3633516[/ATTACH_ERROR]
 
Heute das Objektiv gekauft und gleich einen interessierten Vogel verpflichtet.
Hatte leider nur noch eine Stunde Sonnenlicht nachdem ich aus dem Laden bin, kann aber jetzt schon behaupten, dass ist wohl die beste Linse die ich je hatte :)

Das zweite ist ein 100% crop

vuchel.jpg
crop.jpg
 
Eher eine Machbarkeitsstudie: 400 mm mit 1/50 bzw. 1/30 freihand. :eek:
In LR CC angepasst (Twk, Lichter, Kontrast), mit Noiseware entrauscht, etwas gecropt und nachgeschärft. Dazu die 100 %- Crops mit LR- Standardeinstellungen (Schärfe 25, nur Farbrauschen 25)...

20161022-IMG_1284-b-2.jpg
 

Anhänge

Etwas mehr als 100% Crop aufgestützt ohne Stativ an der 5diii


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3644165[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten