• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D750 WiFi Option fehlt

independence

Themenersteller
Servus,

bei meiner kürzlich gebraucht gekauften D750 bin ich im Bezug auf das WiFi etwas ratlos. An den - laut Bedienungsanleitung - betreffenden Stelle im Menü erscheint nur der Punkt "Netzwerk". Leider ist der auch ausgeraut und ich kann ihn nicht anwählen.
Habe bereits die vollen Akkus getauscht, Wählschalter steht auf A, S, M, P (egal) und die SD Karte ist auch in Slot 1.

Das ganze sieht auf Bildern so aus..

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke
 

Anhänge

Da war mal was, irgendwas muss aktiviert oder deaktiviert werden. Aber ich weiß leider nicht mehr was:eek:
Setz doch mal die Einstellungen einfach zurück.
 
Über das Drücken der ISO Taste und der Belichtungskorrektur hab ich das Teil zurückgesetzt. Leider funktioniert das WiFi noch immer nicht.
 
Hast Du dem Gerät genügend Zeit für die Initialisierung des Netzwerks eingeräumt?
 
Gute Frage. Ich weiß allerdings nicht so genau was du meinst. Ich kann ja auch nichts drücken und von Initialisierung wird auch nichts angezeigt.
 
Ok. Wenn es nicht an der Stromversorgung oder an einer fehlenden Speicherkarte liegen kann...
Servus,

bei meiner kürzlich gebraucht gekauften D750 bin ich im Bezug auf das WiFi etwas ratlos. An den - laut Bedienungsanleitung - betreffenden Stelle im Menü erscheint nur der Punkt "Netzwerk". Leider ist der auch ausgeraut und ich kann ihn nicht anwählen.
Du hältst Dich dann ja an das, was die Anleitung ab Seite 281 aufzeigt...
Beschreibe mal a) was genau Du vorhast und b) - von ganz vorn - wie Du bis dato vorgegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn es nicht an der Stromversorgung oder an einer fehlenden Speicherkarte liegen kann...

Du hältst Dich dann ja an das, was die Anleitung ab Seite 281 aufzeigt...
Beschreibe mal a) was genau Du vorhast und b) - von ganz vorn - wie Du bis dato vorgegangen bist.

Nun ja, da gibt es nicht so viel zu beschreiben, da die Funktion "WiFi" im Kameramenü unter "System" nicht vorhanden ist. Nur das Feld "Netzwerk" und das ist auch noch ausgegraut. Auf den Bilden habe ich das Kameramenü abfotografiert. Ich habe mehrere Akkus (alle voll) getestet und auch am Wahlrad alle Modi ausprobiert. Zurückgesetzt habe ich auch per 2-Knopf-Drücken-Funktion.
Leider alles ohne Funktion

Bei Dir fehlt das Wi-Fi Menü!
Dann hast Du wohl eine D750 (k) erwischt. Google mal danach

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12601675&postcount=949

Darüber habe ich auch schon gelesen. Was mich aber verunsichert ist, dass das WiFi Logo auf dem Body vorhanden ist und auf dem Typenschild steht nirgends etwas von D750K sondern immer nur D750
 
Die Fraage der Fragen ist die Bestimmung der Kamera:
Stamte die Kamera ggfs. aus dem (Südost-)Asiatischen Absatzmarkt bzw. war für dort bestimmt? Die D750(K)-Version wurde meines Wissens nach für diese Absatzmärkte geschaffen, in denen diese Funktionalität in der Form nicht zulässig ist, wie möglicherweise Korea oder China. Analog gab es da imho auch eine entsprechende 6D-Variante seitens Canon für solche Länder/Märkte.

Kontakt zu Nikon wird das klären können.
 
Kann das eventuell durch ein Firmware-Update gefixt werden?
Wenn du einfach die aktuelle V1.10 von der deutschen Webseite herunterlädst, und mal auf die Kamera lädst, wenn das überhaupt noch geht.
Ich gehe davon aus, das selbst bei den 750K der Wlan-Chip drin ist, und nur per Software deaktiviert ist.
Ansonsten sende die Kamera mal zum Nikon-Service, vielleicht können die da weiterhelfen.

VG
 
Die Seriennummer scheint für den japanischen Markt bestimmt gewesen zu sein.
An ein Update der Firmware habe ich auch schon gedacht und es proaktivdurchgeführt. Bzw. habe ich die Firmware einfach nochmal installiert aber ohne Erfolg.

Auch wenn es sich um die k Version handelt wundert mich nur das WiFi Logo am Body und das nirgends etwas von "k" steht.
Später melde ich mich mal beim Support .
 
Ich hatte sowas schon mal, entweder mit der D500 oder D750. Ich konnte kein Wifi aktivieren, weil es ausgegraut war. Dann habe ich im Menü irgendwas umgestellt und schon ging es. Allerdings weiß ich nicht mehr, was das war.
Beide Kameras waren/sind aber aus dem deutschen Fachhandel.
 
Diese Kamera ist ziemlich sicher nicht für den europäischen Markt bestimmt.
Ich würde sie nicht behalten, nicht nur wegen W-LAN sondern auch wegen fehlender Garantie.
 
Mir fällt zum Thema ein, dass ich festgestellt habe, dass ein hinreichend geladener Akku zwingend im Body sein muss UND der Griff entfernt werden muss, sofern der Akku dort nicht voll ist.

Wenn ich mit Griff fotografiere, stelle ich die Cam so ein, dass zuerst der Akku im Griff entleert wird, ist dies der Fall, aber der Akku in der Cam noch voll, kann ich WiFi nicht aktivieren, ehe ich den Griff nicht entfernt habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten