• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E RRS L-Winkel Sony A9 oder R III

blueston

Themenersteller
Hallo
benutzt jemand den RRS L-Winkel (oder die Kameraplatte BA9) ? Man muss ja, um den Akku zu wechseln, die Akku Abdeckung der Kamera an dem L- Winkel direkt montieren.
Es geht scheinbar relativ einfach.
Der Akku wird dann aber nur durch den kleinen blauen Hebel gehalten.
Reicht das? Geht dort auf Dauer nichts kaputt?
Ich intersierre mich für die RRS Kameraplatte, weil man dadurch scheinbar auch eine besserer Ergonomie bekommt, aber der kleine Umbau gibt mir keine Ruhe.
Alternativ käme eine Schnellwechselplatte und die Griffverlängetung von Sony infrafe. Aber optimal ist die Lösung auch nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem RRS Teil gemacht?

Grüße
 
Würde mich auch interessieren, bei der BA9 Kameraplatte muß allerdings nicht zwingend der Akkudeckel demontiert werden, was ich so gelesen habe. Aktuell bin ich mit dem GARIZ Leder Half Case sehr zufrieden! Kamera hat Schutz, Griff wird verbessert und man kann den Akku wechseln, schraube hier auch meine Arca-Stativplatte ran. Wenn, nur RRS oder Sunway, viele billige L-Winkel hinterlassen Spuren am Gehäuse, aufpassen... An die Griffverlängerung von Sony bekommst Du übrigens keine Platte montiert, nur an den großen Batteriegriff! Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Verlängerung an der A7RIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man bei der Kameraplatte den Deckel umbauen muss - die ist baugleich mit dem entsprechenden Teil vom L-Winkel, oder ??

Dass mit dem Sony Griff ist mir bekannt. Ich finde ihn richtig super, aber warum hat mit ihm keine Arca Kompatibilität spendiert ? Das wäre echt super!
 
Ich nutze den RRS Winkel und bin absolut zufrieden. Habe bisher noch keine Einschränkungen oder Probleme feststellen können. Der Akku hält drinnen, keine Ausfälle und auch schon bei Regen genutzt, da ist auch nichts gewesen :)

Sehr sauber und top verarbeitet, aber ich hab ihn auch für den Preis wie direkt in den USA bekommen, nicht für den Preis wie er hierzulande angeboten wird. Der ist hier schon echt happig :)
 
Ich nutze den RRS Winkel und bin absolut zufrieden. Habe bisher noch keine Einschränkungen oder Probleme feststellen können. Der Akku hält drinnen, keine Ausfälle und auch schon bei Regen genutzt, da ist auch nichts gewesen :)

Sehr sauber und top verarbeitet, aber ich hab ihn auch für den Preis wie direkt in den USA bekommen, nicht für den Preis wie er hierzulande angeboten wird. Der ist hier schon echt happig :)

Ja, 290 € ist masslos übertrieben...
Wie ist es mit der Ergonomie am Griff? Bringt die Verlängerung einiges, oder eher ganz wenig? Mit dem Sony Griff ist es wahrscheinlich nicht vergleichbar, oder ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten