• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Eine Sache, die ich vielleicht ausprobiert hätte, wäre die Schneeflächen ohne Licht und den Himmel ein ganz klein wenig kühler abzustimmen. So würde das Glühen sogar noch mehr knallen, ohne das du dessen Sättigung erhöhen müsstest.

Ja vielleicht nicht nur kühler sondern auch die Tonung einen Tick Richtung Magenta verschieben. Aber wirklich ein tolles Bild von diesem super Trip (y)
 
Grandioses Bild Holger!
Wie heißt dieser Berg? Gleich mal die Schimöglichkeiten checken,
sieht steil aber cool aus :cool:

Lg, Gernot
 
Grandioses Bild Holger!
Wie heißt dieser Berg? Gleich mal die Schimöglichkeiten checken,
sieht steil aber cool aus :cool:

Lg, Gernot

Ich antworte mal für Holger, da ich mich mit der Gegend schon etwas intensiver beschäftigt habe. Das Bild zeigt nur die rechte Hälfte des Bergmassivs mit dem Gipfel: http://www.molldu.at/2014/20140329Braunarl/Index.html

Im Link ist auch der Widderstein beschrieben, für mich fotografisch noch spannender, aber es hat letztens auch wieder einen Tourer in der Rinne erwischt, ich bin da eh unfähig dafür aber im Sommer war ich recht weit oben, finde die Rinne schon ohne Schnee anspruchsvoll.
 
Danke Christian! (y)
Sieht sehr cool aus.
Solche Rinnen sind zum Teil mit Schi einfacher,
aber irgendwann wird es mir auch zu steil...
Lg Gernot
 
Hmm, du dürftest gern öfter mal ne geistige Pause machen, Holger. Bei diesen Ergebnissen freuen sich mit Sicherheit ne ganze Menge Menschen mit.:) Einfach traumhaft, dieses warme Licht auf dem imposanten Gipfel. Die Spur ist aber auch klasse gesetzt. :)

Die 445C sieht für mich noch mal mehr nach Schottland aus, als es schon bei der 440C der Fall war. Wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
... so stelle ich mir Schottland vor. Wobei, irgendwie hätte ich noch eine Burgruine in der Landschaft erwartet. Hatte ihr keine aufblasbare dabei?

Also doch.:) Wobei ich auch noch mal ausdrücklich den tollen Aufbau hervorheben möchte. Steine im Vordergrund, Ruine, Wasserfall, Bergkette und der graue und regenschwere Himmel erzeugen in ihren jeweiligen Ebenen eine großartige Tiefenwirkung. Tolles Bild.:)

Irre ich mich, oder hattest du ein ähnliches Bild wie die 446C schon mal vorgestellt? Der Himmel ist wirklich spektakulär, aber der Knüller ist wirklich der "Heiligenschein" auf dem linken Ufer.:)
 
War endlich mal wieder auf deiner Flickr Seite - da hatte ich echt was verpasst. Einfach wieder überragende Bilder faszinierender Landschaften zeigst du bei Flickr und hier. (y)

Bitte weiter so, ich genieße das tatsächlich. :)
 
Irre ich mich, oder hattest du ein ähnliches Bild wie die 446C schon mal vorgestellt? Der Himmel ist wirklich spektakulär, aber der Knüller ist wirklich der "Heiligenschein" auf dem linken Ufer.:)

Mir kam es auch bekannt vor. Aber wenn zwei Fotografen unterwegs waren, dann kann man das Bild ähnlich auch von dem anderen sehen :lol: Roberts Version

Und oh ja, diesen heiligen Spot habe ich auf Flickr schon gesehen und betrachtet und angeglotzt und kann jetzt den Blick auch nicht davon lassen. Dabei gibt der Rest des Bildes auch wahnsinnig viel her. Gefällt mir richtig gut. (y)
 
Konrad, Jens, Kristin und Birgit, vielen Dank freut mich wenn ich das schottische Feeling vermitteln kann, auch für diejenigen die noch nie da waren. Da sind für mich die letzten 3 typische Szenen bei entsprechendem Wetter.

Was die #446 betrifft, hatte ich auch zwei Ausblicke von unterhalb des Gipfels gezeigt: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14872334&postcount=2728 und https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14879425&postcount=2753
Das neue ist aber für mich ganz klar der Gewinner, hier ist der Bildaufbau spannender, mehr Tiefe drin, Licht passt auch - ich wusste nur Anfangs nicht mehr, dass ich oben auch noch Bilder mit Lichtspot machen konnte. Das Bild von Robert ist deutlich später entstanden, da kam leider kein Licht mehr durch nur noch ein wenig Farbe.

Das nächste ist nochmal aus Elgol, Kameradusche :D

#447C

Elgol
by MC-80, auf Flickr
 
Das nächste ist nochmal aus Elgol, Kameradusche :D

Zu genial :D Ich sitze vor dem PC und möchte am liebsten den Regenschirm aufspannen. Cooles Bild :cool:

Das Licht ist auch wieder umwerfend, so schön warm. Die Bergkette im HG macht echt den Spot aus, toll wie dieses auch angeleuchtet ist. Und als kleinen Highlight empfinde ich die Alge vorne rechts :lol: Nur der Himmel ist ein wenig ausgebrannt links, oder? Aber ist mir bei dem Bild auch schnurzpupsegal :ugly: Das hat so eine geniale Wirkung auf den Betrachter (y)
 
Jopps, ich war kurz versucht, meine Regenhose zu holen...:) Klasse Aufnahme. Das Licht sorgt für eine herrliche Stimmung und die Dynamik des Wassers haut einen einfach aus den Latschen. Wobei der Ausblick ja auch nicht zu verachten ist.:)
Zur 446C: Absolut, die anderen beiden Aufnahmen wirken zwar auch, aber nicht in der Intensität wie es die 446C tut.:)
 
446C:
Das war toller Moment und ein guter Start ins Schottland-Abendteuer. Ich wäre froh, wenn Norwegen ähnlich anfängt und dann im weiteren Verlauf aber trockener bleibt :lol:
Ich finde es schön, das wir zwei sehr unterschiedliche Varianten dieses Spots zeigen. Ich glaube zum Zeitpunkt des Lichteinfalls war ich noch mit Stativaufbau beschäftig... :rolleyes:

447C:
Mist, hätte ich davon doch mal ein Mof gemacht, die Kamaera muss ja extrem tief gestanden haben, denn zu diesem Zeitpunkt konnte man noch nicht wirklich von Wellengang sprechen.
Das Licht in den Wasserspritzen ist richtig toll und ich habe ebenfalls das Gefühl, hier mitten in der Szene zu stehen und nass zu werden :D
 
@Chris
Kaum hat man mal ein paar Tage keinen Internetzugang, schon verpasst man die besten Schottlandbilder hier... :devilish::lol:

Ich will jetzt nicht mehr auf jedes einzelne eingehen, die sind alle auf ihre Art toll. Zu bunt ist mir da nichts, aber ich störe mich ja nicht an Farben... ;) Wenn ich wählen müsste würde ich den Klassiker aus #442 nehmen, das Licht einfach zum niederknien. (y)

@Holger:
Deine #422 ist nicht weniger traumhaft. Was für ein Licht in dieser tollen Winterlandschaft. (y)
 
Hallo Kristin,

bekommst Du Entzugserscheinungen?
Ferner scheinst Du für unser südliches Nachbarland mal Ortskunde zu brauchen, da gibt es reichlich gute Motive.

Gruß Klaus
 
Hallo Kristin,

bekommst Du Entzugserscheinungen?
Ferner scheinst Du für unser südliches Nachbarland mal Ortskunde zu brauchen, da gibt es reichlich gute Motive.

Gruß Klaus

Ja. Die Entzugserscheinungen habe ich. Nach schönen Motiven und guter Unterhaltung von den Jungs :ugly:

Ich glaube sehr gerne, dass es in der Schweiz (falls du die meinst) super Motive gibt. Die ist nur für so spontan mal eben doch zu weit weg vom Rheinland. Welches sich gerade im schönsten Tristen Kleid zeigt (außer bei Pippilotta :lol:) oder man arbeiten muss.
 
Hallo Holger, Hallo Christian,

ich hätte den Wunsch auf Nachschub von euch :D Ohne hier irgendeinen Druck aufzubauen :lol:

:D ;)

Also die 422H find ich richtig stark. Klasse Bild Holger.

Vielen Dank, freut mich :)


Am Samstag war es dann total spontan: Eine Frage - zwei Antworten - Drei Fotografen auf Tour in den Schwarzwald. Dazu 2 Wetter Apps mit gegensätzlichen Prognosen, also im nicht so guten Fall waren wir einfach draußen und im besseren Fall sogar mit Fotobeute :lol:

Nach kurzer Fahrt ging es dann vom Mummelsee hoch auf die Hornisgrinde. Fast oben angekommen hatte das Wetter schon umgeschlagen und es schneite und der Wind pfiff. Kurz überlegt und erstmal eingekehrt. Kaffee, Erfrischungsgetränk :D und selbstgemachten Kuchen, hmmm, sehr lecker. Nach kurzer Pause ging es dann wieder raus und es hatte aufgehört zu schneien.

Diesmal war nur die M5 mit und der Dino blieb zu Hause. :cool:

Eine kurze Orientierung - ein Walk-by-Shot und wieder zurück auf den richtigen Weg:

#423H:


Winterschneebaum
by Holger.L., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten