• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Finde ich absolut klasse und ich freue mich auf noch mehr Portraits!!!!(y)
lG Ute
 
Deine Serie ist echt genial. Bitte mach weiter.

Dein Know How für die Bearbeitung stellt ja deinen Marktwert da. Das würde ich auch nicht komplett preis geben.
 
Hallo,
ich kann dir nur erklären, welche "tools" ich innerhalb von Lightroom bzw. Photoshop verwende.

[....]

Mehr kann und möchte ich eigentlich nicht sagen :)

Ich hoffe ich konnte damit ein klein wenig helfen.

vg
Markus

Hi Markus,

das reicht mir vollkommen! Vielen Dank dafür! Werde mal mit den einzelnen Einstellungen rumspielen - mir gefällt der Kontrast in deinen Bildern ausgesprochen gut.

(y)(y)(y)
 
Hey, vielen vielen Dank.

Markus
 
Also allgemein gefällt mir deine Serie recht gut. Das Letzte aber ist meiner Ansicht nach etwas verhaut was Farben und Tonwerte angeht.
 
Also allgemein gefällt mir deine Serie recht gut. Das Letzte aber ist meiner Ansicht nach etwas verhaut was Farben und Tonwerte angeht.

Hallo,
vielleicht muss ich da noch mal dran drehen. Jedoch muss ich auch sagen, das der Gute her unter einer "Lila" Lampe steht und durch seine Jacke und Brille alles recht "Lila" war. Ich habe bei der Farbanpassung extra in Photoshop das Gesicht "ausmaskiert".

Hm...
Markus
 
hm, okay. Sowas kenn ich, das wird man dann u.U. auch nicht mehr richtig los. Das Problem ist halt, dass der Betrachter nicht sieht, dass der Herr unter einer lila Lampe steht!
 
HAHA Cool #36 habe ich die Woche in der S-Bahn getroffen. Er sahs mir gegenüber. Als ich sein ausdruckstarkes Gesicht und seine klasse Mütze in Kombination mit der Brille gesehen habe hatte ich mir genau so ein Bild vorgestellt. Da ich weder meine Kamera dabei hatte noch genug Mut gehabt hätte ihn anzusprechen noch fähig gewesen wäre solch ein tolles Bild zu machen finde ich es um so stärker, dass du genau das gemacht hast was ich mir vorgestellt habe.
Echt super.

Tchja. Hätte ich vielleicht doch mal fragen können. Kannst du vielleicht etwas dazu schreiben wie du ihn angesprochen hast und vorallem wie er darauf reagiert hat? vielleicht lässt mich das beim nächsten mal nicht so zögern. Sonern selbstbewuster auf solche Menschen zugehen.

Jones
 
Super Portraits! Mir gefällt das Lichtspiel und allgemein dein Stil. Nur stört mich der Text, erinnert an diese "motivational pictures" die man in allen möglichen Büros der Welt findet ;)! Die Bilder kommen auch ohne Text aus.
 
Die Bilder kommen auch ohne Text aus.

Ich finde der Text sieht einfach gut aus. Die Großbuchstaben geben dem Foto noch einen zusätzlich erhabenen Hauch. Nur inhaltlich Quatsch: Sieht man doch, dass der einen blauen Schal hat. Ich fand's mit den Namen besser.
Aber ansonsten: Mal wieder ein gelungenes Straßenportrait! :rolleyes:
 
ohne zweifel super bilder. echt (y)
verzeit mir die unerfahrenheit bin noch neu hier (was man an meinen beiträgen sieht) und was das thema street-/personenfotografie angeht.^^
mich würde mal interessieren was du so in deinem "minivertrag" stehen hast.
 
mal OT

du bentzt doch so wie in deinem profil angegeben ein 135 L und kein Sigma ?

Die bilder sind natürlich alle sammt spitze ;):lol::ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten