• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 - Powerbank / Akku bei Bulb Belichtung

Wimair

Themenersteller
Liebe Gemeinde,
ich plane meine ersten "ernsthaften" Startrails und habe ein bis zwei Fragen:

- Wie lange kann ich eurer Erfahrung nach mit der A7s bei vollem Akku belichten (inklusive Darkfrage), ohne mir wegen der Akkulaufzeit in's Hemd zu machen?

- Speichert die Kamera das Bild - falls der Akku während des Darkframes leer wird - das Bild einfach ohne Darkfrage? Meine 5D hat das gemacht, daher die Frage.

Vielen Dank!
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7s - Akku bei Bulb Belichtung

Ich habe mit einer Akkuladung und der A7 Gesamtbelichtungszeiten von über einer Stunde erreicht. Darkframes kommen noch dazu.
Wenn während des Darkframes irgendwas passiert ist das Bild weg.
 
AW: Sony A7s - Akku bei Bulb Belichtung

Der Hochformatgriff wäre noch eine Idee oder ein Akkupack an den USB Anschluss anschliessen.
 
AW: Sony A7s - Akku bei Bulb Belichtung

Vielen Dank!

Hat vielleicht jemand Ahnung von diesen "externen Powerbanks", die man an die A7 hängen kann? Empfehlungen?
 
Ich habe
Anker® 2nd Gen Astro Pro2 20000mAh 4-Port tragbar Externer Akku Batterie Power Bank
und DC COUPLER für SONY NP-FW50 + Netzteil-Adapter für Sony AC-PW20
Da hast du Energie bis zum abwinken habe gerade 5 h gefilmt und 40% verbraucht (y)
POS
 
wenn du mal in Kärnten Millstatt bist komm vorbei dann kannst du es probieren.
Mit freundlichen Grüßen
POS
 
Wird gemacht. Den Akku hab ich gefunden, woher hast du denn den Adapter bzw. das Teil, das den Akku in der Kamera mit dem Akku verbindet? Gerne per PM.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu Sony Alpha 7 II und Anschluss einer Power Bank.
Ich benutze den

Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku - kompakter als jemals zuvor - extrem hohe Kapazität 2-Port 4.8A Output Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Die USB Ausgänge vom Anker Power Bank sind je 2,4Ampere .
Aber wenn ich versuche den Akku in der Sony Alpha 7 II zu laden, dann schaltet sich der Anker nach ein paar Sekunden wieder aus. Alles andere lädt der Anker absolut problemlos (Samsung Note 4 und Note 10 , alte Sony HX20V ...)

Gibt es ggfs. eine Einstellung für den Mini-USB Anschluss in der Sony Alpha 7 II ,
oder ....
kann man den Akku gar nicht über USB in der Kamera laden ?
 
Gibt es ggfs. eine Einstellung für den Mini-USB Anschluss in der Sony Alpha 7 II ,
oder ....
kann man den Akku gar nicht über USB in der Kamera laden ?

Meine A7II konnte ich immer problemlos über USB laden , auch mit Powerbank
Alles andere wäre ja auch nicht so gut da Sony ja kein vernünftiges Ladegerät mitliefert :D

Was hast den bei den Einstellungen für USB eingestellt ? Meine steht immer auf Auto.
 
[..]
Die USB Ausgänge vom Anker Power Bank sind je 2,4Ampere .
Aber wenn ich versuche den Akku in der Sony Alpha 7 II zu laden, dann schaltet sich der Anker nach ein paar Sekunden wieder aus. Alles andere lädt der Anker absolut problemlos (Samsung Note 4 und Note 10 , alte Sony HX20V ...)
Welches Kabel benutzt du? Probier mal aus, ob es mit dem Sony-Kabel (das bei der Kamera dabei war) geht.
 
Mal eine Frage: Lässt sich die A7R auch über USB-Strom betreiben? Also nicht nur den Akku laden, sondern mit einem USB-Netztteil fotografieren?

By the way: Ich teste gerade Fremdakkus von "Chili Power". Die scheinen sehr gut durchzuhalten!
 
wie könnt ihr denn 90min belichten mit angesteckter powerbank? Wenn ich meine PB anstecke ploppt ein USB Verbiundungsmodus Dingens auf dem Display auf, dass man mit der Powerbank auch nicht weg bekommt. Es lädt die cam, aber sie ist dabei unbenutzbar. Steckt ihr die PB erst während der Belichtung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage dazu ...

Ich habe
Anker® 2nd Gen Astro Pro2 20000mAh 4-Port tragbar Externer Akku Batterie Power Bank
und DC COUPLER für SONY NP-FW50 + Netzteil-Adapter für Sony AC-PW20
Da hast du Energie bis zum abwinken habe gerade 5 h gefilmt und 40% verbraucht (y)
POS

Die Powerbank hat am USB Ausgang 5V. Wie gehst Du weiter vom USB-Ausgang auf die Niedervolteingangsbuchse des DC COUPLER für SONY NP-FW50, an der 7.x Volt anliegen sollte?
Oder ist dieser DC COUPLER gleichzeitig ein Spannungswandler von USB 5V auf die 7.x Volt?

Bei der Variante Netzteil-Adapter für Sony AC-PW20 + DC COUPLER für SONY NP-FW50 ist es klar.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu Sony Alpha 7 II und Anschluss einer Power Bank.
Ich benutze den

Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku - kompakter als jemals zuvor - extrem hohe Kapazität 2-Port 4.8A Output Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Die USB Ausgänge vom Anker Power Bank sind je 2,4Ampere .
Aber wenn ich versuche den Akku in der Sony Alpha 7 II zu laden, dann schaltet sich der Anker nach ein paar Sekunden wieder aus. Alles andere lädt der Anker absolut problemlos (Samsung Note 4 und Note 10 , alte Sony HX20V ...)

Gibt es ggfs. eine Einstellung für den Mini-USB Anschluss in der Sony Alpha 7 II ,
oder ....
kann man den Akku gar nicht über USB in der Kamera laden ?

du musst in Setup Menu USB Stromversorgung EIN stellen ("USB Power Supply")
 
wie könnt ihr denn 90min belichten mit angesteckter powerbank? Wenn ich meine PB anstecke ploppt ein USB Verbiundungsmodus Dingens auf dem Display auf, dass man mit der Powerbank auch nicht weg bekommt. Es lädt die cam, aber sie ist dabei unbenutzbar. Steckt ihr die PB erst während der Belichtung dazu?

Frage ich mich auch gerade.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten