• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Metz mecablitz 44 AF-1 digital / Samsung NX

tjobbe

Themenersteller
Beim Düsseldorf Küchenprofi gibt es zum vorbestellen:

1* Blitz Metz AF44 für ... man höre und staune: Samsung NX

für 140€

Es geschehen noch zeichen und wunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: METZ AF 44... für NX

Hier findet sich auch was direkt bei Metz, wenn auch die Suche dort nach NX irgendwie noch nicht so richtig erfolgreich war...;)
 
AW: METZ AF 44... für NX

Beim Düsseldorf Küchenprofi gibt es zum vorbestellen:

1* Blitz Metz AF44 für ... man höre und staune: Samsung NX

für 140€

Es geschehen noch zeichen und wunder

Könnte man den dann auch mit einem Funk Trigger verwenden (wenn man den Blitz nicht direkt auf der Kamera haben möchte ?
 
AW: METZ AF 44... für NX

Hier findet sich auch was direkt bei Metz, wenn auch die Suche dort nach NX irgendwie noch nicht so richtig erfolgreich war...;)

du bekommst den angezeigt wenn du die Systemwahl Samsung nimmst. Du kannst dort die GX und NX serie auswählen und bekommst dann die passenden Pentaxe oder den einen Samsung (zumindest wenn als Sprache English gewählt ist, bei Deutsch fliegt mir die Suche um die Ohren)
 
AW: METZ AF 44... für NX

Ich habe dazu letzte woche mal bei Metz angerufen. Einen genauen Liefertermin haben sie mir nicht genannt aber sie haben bestätigt, dass der Blitz eine volle Samsung TTL Unterstützung beinhaltet und somit - im Gegensatz zu anderen Blitzen alla Yognuo - keiner manueller Einstellungen mehr Bedarf. Laut Supportmitarbeiter wurde wohl lange überlegt ob man für das Samsung NX System entwickeln soll oder nicht, aber letzendlich wurde sich dafür entschieden. Schließlich sind die NX Kameras inzwischen immer presenter.
 
AW: METZ AF 44... für NX

Der Blitz ist in der Samsung-Version mittlerweile bei vielen Anbietern erhältlich, der Preis liegt recht einheitlich bei ca. 140,00 € zzgl. Versand.
Meine Bestellung ist letzte Woche angekommen, ich hatte aber noch keine Gelegenheit, ihn auszuprobieren. Erste Probeblitze im Zimmer sehen aber belichtungsmäßig ok aus.
Von der Größe her ist er allerdings ein ziemliches Monster an der NX300 :devilish:
Hauptvorteil ggü. den Samsung-Blitzen ist natürlich, dass er sich vertikal und horizontal verdrehen lässt. Nicht zu vergessen die USB-Update-Möglichkeit (y)
 
AW: METZ AF 44... für NX

Von der Größe her ist er allerdings ein ziemliches Monster an der NX300 :devilish:
.... (y)

Wärst Du so nett mal zu berichten wie das händling der NX300 mit dem Blitz so ist...und vielleicht könntest Du ja mal ein Bild hochladen wie die NX300 mit dem Blitz so da steht???? :)
Wie viel wiegt der eigentlich mit Akkus?
Fragen über Fragen :D ...

Mfg Matze
 
AW: METZ AF 44... für NX

Juhu, er ist da. :)
Also der erste Eindruck ist... GROSS! Selbst an der NX20 wirkt er schon ziemlich gigantisch. Was die Verarbeitung angeht find ich den echt gut. Macht einen soliden Eindruck. Gewicht hat das Ding satte 426 Gramm mit Akkus bei mir.
 
AW: METZ AF 44... für NX

Hi,
ist die Blitzauswahl bei Samsung so schlecht? die Begeisterung bei einem AF 44 würde sich bei mir in Grenzen halten. Der kleine Metz hat ja nur die Basisfunktionen.

(Die Frage ist wirklich nicht bösegemeint!!!) :)

Gruß elektriker
 
AW: METZ AF 44... für NX

Meiner Meinung nach: Ja.
Problem ist, dass die einzige Alternative von Samsung, der SEF-42 auch ein ganz schöner Brummer ist, aber noch rudimentärer ist. Hierbei lässt sich nicht mal der Kopf drehen, sondern NUR abwinkeln.

Alle anderen Automatischen Blitze kommen nur von Samsung und sind zwar schön klein, aber halt auch entsprechend gering in der Leitzahl.

Ich finds toll :) Und der reicht wirklich voll und ganz für meine einsatzzwecke :)
 
AW: METZ AF 44... für NX

Danke für den Bericht. Trotz einiger Schwachstellen habe ich ihn bestellt. Mal sehen, wie sich der Riese macht... :)
 
AW: METZ AF 44... für NX

Danke für den Bericht. Trotz einiger Schwachstellen habe ich ihn bestellt. Mal sehen, wie sich der Riese macht... :)

Zufällig für die NX 300?
Würde gerne mal ein Bild vom Metz auf einer NX300 sehen. Also falls Du oder jemand anderes hier mal ein Bild posten könnte wär ich sehr dankbar. Dazu ein paar Aussagen zum Händling wären noch besser! (y)

Grüße!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten