• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E2 Firmware Update Ver. 4.0

die Datei sollte folgende Bezeichnung haben
FWUP0004.DAT
so ist es jedenfalls bei mir
 
Ja so auch bei mir...aber Kamera sagt stoisch: "neue Firmware nicht gefunden, Kamera ausschalten".
Verstehe ich nicht!
 
Ja so auch bei mir...aber Kamera sagt stoisch: "neue Firmware nicht gefunden, Kamera ausschalten".
Verstehe ich nicht!

Wenn es die korrekte Firmware ist und die im Stammverzeichnis liegt und du alles richtig gemacht hast sollte es eigentlich gehen. Hast du es mal mit einer anderen, am besten neuen, SD-Karte versucht?

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Hallo

Manchmal wird die Dateiendung nicht richtig übertragen. Schau mal ob das .DAT von "FWUP0004.DAT" auch da steht.

Gruß Ulf
 
Hallo Hallo Hallo,

eben hat es geklappt!! Für alle mit ähnlichen Problemen:

1. Den Namen der Datei noch mal von der Seite kopiert und NACH dem kopieren auf die Karte, noch mal überschrieben...

UND (ich glaube das war mit entscheidend)

2. das Objektiv abgenommen!

Dank an alle die mitgeholfen haben Grüße aus dem jetzt sonnigen Bremen
 
Ich habe nun hier und auch in den Verlinkungen und ein paar Google-Treffern gelesen. Bitte zur Bestätigung: ist die AF-Hardware in E2, E2s und T10 (sicherlich auch T1, aber die habe ich nicht auf dem Einkaufszettel) nun wirklich identisch?
 
Ich habe nun hier und auch in den Verlinkungen und ein paar Google-Treffern gelesen. Bitte zur Bestätigung: ist die AF-Hardware in E2, E2s und T10 (sicherlich auch T1, aber die habe ich nicht auf dem Einkaufszettel) nun wirklich identisch?

Ob sie wirklich "identisch"ist,wird wohl nur fuji beantworten können. Sie funktioniert bei allen drei - xe2, Xe2S und xt10 - gleich gut. Habe eine xe2 gekauft und geupdatet. V.a. Bei schlechtem Licht trifft der AF sehr gut, ist sonst für mich schnell genug.
Ich bin begeistert vom der Leistung des Sensors. Ich habe vorher übrigens eine xt1 getestet, der AF der xe 2 ist gefühlt nicht schlechter.
 
Ob sie wirklich "identisch"ist,wird wohl nur fuji beantworten können. Sie funktioniert bei allen drei - xe2, Xe2S und xt10 - gleich gut. Habe eine xe2 gekauft und geupdatet. V.a. Bei schlechtem Licht trifft der AF sehr gut, ist sonst für mich schnell genug.
Ich bin begeistert vom der Leistung des Sensors. Ich habe vorher übrigens eine xt1 getestet, der AF der xe 2 ist gefühlt nicht schlechter.

Der AF der E2 ist mit der neuen Firmware überhaupt erst richtig gut geworden. Ganz die gleiche Hardware wie bei der T10 wird es wohl nicht sein. Das geht bauartbedingt schon nicht. Richtig interessant wird es erst, wenn man die Pros miteinander vergleicht. Da gibt es die wirklichen Quantensprünge, was das angeht.

Wobei aber die E2 gegenüber der Pro1 und E1 schon einen sehr deutlichen Fortschritt darstellt. Obwohl sie nur ein Jahr neuer als die E1 und etwa 1,5 Jahre neuer als die Pro1 ist.

Gruss aus Peine

wutscherl

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo Hallo,

eben hat es geklappt!! Für alle mit ähnlichen Problemen:

1. Den Namen der Datei noch mal von der Seite kopiert und NACH dem kopieren auf die Karte, noch mal überschrieben...

UND (ich glaube das war mit entscheidend)

2. das Objektiv abgenommen!

Dann ist es wohl ein Problem mit dem Objektiv gewesen. Da solltest du mal nachsehen, ob dessen Firmware aktuell ist. Kann gut sein, dass sich da was gebissen hat. Bei Computern ist das manchmal ja so eine Sache. Und in der Kamera und den Objektiven ist solch seltsames Kleinbunt auch drin.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Kann leider die Verwacklungswahrnung, nach Update 4.0/4.01, nicht mehr finden.Weiss jemand ob sie nach dem Update noch vorhanden ist?
 
V.a. Bei schlechtem Licht trifft der AF sehr gut...

Ich war kürzlich mit der X-E2 in Costa Rica. Generell bin ich zwar zufrieden, hatte auch nicht erwartet die allerbesten Tieraufnahmen zu schießen. Der AF hat aber recht oft nicht gefunzt (in Verbindung mit dem 55-200). Teils einfach zu langsam (speziell für Vögel), teils einfach nicht treffsicher.

Bei dem Green Basilisk Lizard anbei habe ich insgesamt 18 mal abgedrückt, wovon nur 3 Aufnahmen scharf waren. Hatte den mittleren AF-Punkt aktiviert.
 

Anhänge

Wo kann ich die Verwacklungswahrnung im Menü finden um ihn auf dem Display anzuzeigen? Nach dem Update ist er verschwunden. Ein Blick ins Handbuch der T10 brachte mich auch nicht weiter. Meine Frage an E2 Besitzer,
habt ihr diese Anzeige im Display nach dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten