• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bangkok

Lievo

Themenersteller
Hi Leute!

Für mich geht es bald das erste Mal nach Bangkok.
Was sind die top Fotospots die ihr empfehlen könnt (am Tag und bei Nacht?).

Danke :)

Beste Grüße
Lievo
 
Ich war noch nie in Bangkok, aber in Phuket, also auch Thailand. Thailand ist extrem bunt und lebhaft! Ich würde versuchen, mich unter die Einheimischen zu mischen, also z.B. lokale Märkte besuchen und durch die Altstadt ziehen.
 
Auf jeden Fall Wat Po,Wat Arun (klettern die Treppen nur rauf wenn du Schwindelfreiheit bist, runter ist mit Kamera um den Hals eine echte Herausforderung...) und rund um den Erawan Schrein. Im Einkaufscenter gegenüber gibt es eine Roof-Top Bar mit fantastischen Ausblick ( die Tapas sind riesig, bestellt nicht so viele).

Ansonsten noch die diversen Märkte, es gibt irre viel zu sehen.Schau mal in meinem Flickr Account im SOA Album.

Viel Spass in Bangkok
 
Ja, der "Erawan Schrein" am Erawan-Hotel ist klasse! Da gibt es tolle Motive rund um den Schrein (Gläubige/Musiker/Tanzgruppe etc.).

- Königspalast

- Wat Arun, Wat Po (wie schon geschrieben)

- Klonktour (Direkt am Oriental-Hotel starten - Der alte Hotelteil liegt im Garten, auch sehenswert)


Sehr besuchenswert ist auch:

- Der Golden Mount (y)

- Chinesisches Viertel

- Ayutthaya (ca. 100 km nördlich von Bkk, gut mit dem Taxi oder Bus zu erreichen) wunderschöne Tempel und Pagoden auch aus der Khmerzeit. (y)(y)

- Wer schwindelfrei ist sollte auch mal auf den "Baiyoke Tower"

Am schnellsten bewegt man sich in der Stadt mit dem Skytrain (3-Tageskarte kaufen)

Ach ja, günstig und gut ißt man abends im "Cabbages and Condoms", Sukhumvit Road, Soy12

Viel Spaß in Bkk
wünscht
Det.

P.S. Abends lohnt es auch mal über die Sukhumvit zu schlendern oder durch das kleine Rotlichtviertel "Soy Cowboy". Skytrainstation "Asoke" austeigen. Und noch ein Tipp, möglichst Tuktuk-Fahrten vermeiden!!! Vorsicht Nepp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als eine Skybar wäre auch ganz net, banya three Hotel, lebu a state tower, gibt es viele.
 
Kann jemand noch einen tip für ein skylinebild geben? Die meisten Bars haben ein stativverbot:-(
 
Kann das vlt. jmd. bestätigen, dass die Bars ein Stativverbot haben? Wäre ja sehr schade...

Bin im Dezember für ein paar Tage in Bangkok und wollte abends auch Skyline Aufnahmen von folgenden Locations aufnehmen:
- Sathorn Rooftop
- Sirocco Sky Bar
- Baiyoke Tower 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dort 4 Monate studiert und ebenfalls viel fotografiert.
Ich konnte auf keiner Bar mit Stativ fotografieren. Einerseits schade,
anderseits auch verständlich. Schließlich ist es zum einen meist recht eng und überfüllt und zum anderen zerstört es einfach das Flair auf diesen Skybars.

LG
Gillo
 
Ich war vor 2 Jahren auf dem Dach des Banyan Tree (dort ist die Moon Bar). Dort konnte ich mit Stativ fotografieren. Den Kamerarucksack durfte ich nicht mitnehmen, der musste bei der Security 1 Stockwerk tiefer bleiben. Mit Stativ fotografiert hatte ich aber nicht in der Bar selbst sondern noch vor der letzten Treppe, bevor man in das Restaurant kommt. Von da konnte ich in Richtung norden mit Blick auf den Lumphini Park fotografieren. Weiter hoch in die Bar durfte ich das Stativ dann aber auch nicht mitnehmen.

Einfach nett nachfragen, kommt bestimmt auch drauf an mit welchem Angestellten man spricht. Der eine lässt einen durch, der nächste nicht. Ich würde ein Stativ aber auf jeden Fall mitnehmen. Im schlimmsten Fall muss man es unten abgeben und kann es später wieder abholen...
 
Ich bin natürlich schon lange wieder zurück.
Bisher habe ich nur leider keine Zeit gefunden etwas zu posten. Ich lade demnächst mal etwas hoch.

Generell ist es auf den Skybars mit Stativ verboten oder schwierig. Ich habe aber ein paar Bilder mit High Iso machen können, die sogar sehr gut aussehen.

Empfehlen kann ich denBaiyoke Tower 2 für den höchstmöglich Ausblick. Etwas niedrigere Skybars ermöglichen jedoch einen "etwas mehr drin Blick".
 
Ich hab auf meinem Blog ein paar Beiträge über Bangkok - war erst im Dez 2014 dort: http://*******.com/blog/

Und für die ganz Harten ;) http://*******.com/bangkoks-ghost-tower-the-sathorn-unique-building/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten