• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D850 Bildausgabe USB möglich

meerseen

Themenersteller
Hallo!

Ich benötige mal die Hilfe von Nikon D850 Experten.

Auf welche Arten ist es bei der Nikon D850 möglich, ein Livebild rauszugeben, so dass man es auf einem externen Monitor betrachten kann.

USB
HDMI
WIFI

wären die theoretischen Möglichkeiten.

Ich weiß, dass es mit WIFI über die Apps geht.

Wie sieht es bei USB aus? Wird das Bild tatsächlich noch angezeigt.
Und das gleiche auch für HDMI.

Geben diese beiden kabelgebundenen Ausgänge wirklich ein Livebild aus?

Danke und liebe Grüße
Schorsch
 
Warum soll die D850 hier anders sein, wie die D800, D810?

Mit Camera Control Pro 2 z.B. geht die Steuerung auch per USB-Kabel seit der D2 Reihe (Bis CCP2 Version 2.0, danach wird die D2 Reihe nicht mehr unterstützt), aber Liveview erst ab der D3/D700, wenn auch nicht so schön.

Du kannst ja bei Nikon eine kostenlose 30 Tage Testversion von CCP2 herunterladen und mit deiner D850 ausprobieren.

VG
 
Hallo!

Vielen, lieben Dank für die Antworten.
Ich habe die D850 selber noch nicht, daher konnte ich es nicht selber ausprobieren.

Der Hintergrund ist auch, dass es auch Kameras geben soll, die mit HDMI kein Bild mehr über USB ausgeben.
Nach dem Motto, HDMI ist besser, dann nutzen wir USB nur noch zur Fernsteuerung, nicht aber zur Bildausgabe.
Und die Angaben dazu sind recht mau.
In der Bedienungsanleitung der D850 ist z.B immer nur erwähnt, dass es einen USB Anschluß gibt, aber nicht, wofür er ist.

Danke jedenfalls für die Bestätigung.
Liebe Grüße
Schorsch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten