• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

HOME

overkill

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich sichte gerade ältere Fotos die ich neu bearbeite. Ausserdem kommen wenige neue Bilder dazu aus der Schweiz. Ich habe mich daher entschieden einen neuen Thread zu eröffnen und hier künftig alte, aber auch neue Fotos zu zeigen. Sehr wahrscheinlich werde ich daher in Zukunft keine reisespezifische Threads mehr eröffnen, sonder hier posten.

Der Titel kam mir beim Gedanke an den gleichnamigen Dokumentarfilm HOME von Yann Arthus-Bertrand. Ich denke der Titel passt, auch wenn ich bei weitem nicht an die Bildgewalt des Films heran komme.

Gerne nimm ich euch mit auf eine Reise rund um unseren schönen Planeten - unserem Zuhause.



Das erste Bild stammt aus Jordanien.
Es zeigt Hirtinnen mit ihren Tieren bei einem Wasserloch mitten in der Wüste.
Es ist im arabischen Raum (oder zumindest in Jordanien) übrigens gang und gäbe das Frauen diesen Job übernehmen. Das kommt noch aus der Zeit, als man für das Ansprechen/ Annähern einer fremden Frau getötet wurde. Guter Herdenschutz. ;)



#1 - Dana Biosphere Reserve, Jordanien


20121001-IMG_2029.jpg
.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home

Also da bin ich auf jeden Fall dabei und setze (m)ein Abo (y)(y)(y)


Danke dir Holger! :)


Die Nummer 2 ist von Samstag Abend.
Reframing und ich sind den Grimsel Pass hoch zum Grätlisee, auch Grütlisee genannt (Pius, sag mal, warum nennst du den See Grütlisee!? :p).



#2 - Grätlisee, Schweiz


Grätlisee-06705-3.jpg
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Die Nummer 2 ist von Samstag Abend.
Reframing und ich sind den Grimsel Pass hoch zum Grätlisee, auch Grütlisee genannt (Pius, sag mal, warum nennst du den See Grütlisee!? :p).

Öhmm..., gute Frage! Ich könnte schwören, dass ich die Bezeichnung "Grütlisee" irgendwo auf einer Karte mal gelesen habe. Du hast aber Recht, auf der offiziellen Karte der Schweiz ist der See mit "Grätlisee" bezeichnet. Vielleicht bin ich auch irritiert worden, weil im Internet auf Wanderseiten usw. die Bezeichnung "Grütlisee" oft verwendet wird. Keine Ahnung :confused: Jedenfalls ob "Grütli" oder "Grätli", ein schöner See ists allemal :lol:

Soviel Brennweite wie du hätte ich auch gerne dabei gehabt :lol: Deine Variante mit den Steinen im Vordergrund und dem Felsen auf der linken Seite gefällt mir sehr gut! Beim nächsten Mal dort mach ich auch ein Panorama von der Stelle :lol:

Und zum Schluss noch: Die Idee mit dem zusammenfassen deiner Bilder in einem Thread finde ich super. Dann hat man grad schön alles beieinander :lol:
 
Aw: Home

Da bin ich aber auch dabei. Das zweite Bild ist ein Hammer. Diese Wolkenstimmung ist gewaltig. Da freue ich mich auf jeden Fall noch auf mehr.

andi
 
Aw: Home

Dem kann ich mich anschließen, Bild 2 ist echt klasse.(y)
Wobei ich vor Ort wahrscheinlich versucht hätte, noch näher an den See heranzukommen und damit etwas mehr Speiegelung auf dem Bild zu haben.
 
Aw: Home

#2 ist wirklich klasse! Mich würde nur interessieren, ob es möglich gewesen wäre, die Wolke komplett drauf zu bekommen? So ist mir der Beschnitt etwas zu einengend :)
 
AW: Home

Soviel Brennweite wie du hätte ich auch gerne dabei gehabt :lol: Deine Variante mit den Steinen im Vordergrund und dem Felsen auf der linken Seite gefällt mir sehr gut! Beim nächsten Mal dort mach ich auch ein Panorama von der Stelle :lol:

Jedes Gramm mehr ist Training, Pius! ;)



Danke dir Andi. :)


Dem kann ich mich anschließen, Bild 2 ist echt klasse.(y)
Wobei ich vor Ort wahrscheinlich versucht hätte, noch näher an den See heranzukommen und damit etwas mehr Speiegelung auf dem Bild zu haben.

Hab ich. (y)


Nice, schöner Einstieg. Vor allem das Bild aus Jordanien ist mega!!

Danke Timo!


#2 ist wirklich klasse! Mich würde nur interessieren, ob es möglich gewesen wäre, die Wolke komplett drauf zu bekommen? So ist mir der Beschnitt etwas zu einengend :)

Wäre möglich gewesen. Ich hab mehr vom Vordergrund drauf (hier auf dem Bild aber zwecks 16:9 abgeschnitten). Wäre möglich das es besser aussehen würde mit der gesamten Wolke. Eventuell wäre dann aber zu viel blaue Fläche des Himmels in der oberen Hälfte.




Das nächste Bild stammt von meinen fotografischen Anfängen anno 2010.
Damals gings eigentlich für drei Wochen nach Peru. Per Zufall fand ich auf der LAN Seite einen Flug von Lima nach Isla de Pascua für schlappe 250.- Euro. Die Fluggesellschaft hat die Route gerade neu aufgenommen und daher für Spottpreise angeboten. Daher gings halt nur für zwei Wochen nach Peru.



#3 - Tahai, Osterinsel, Chile


IMG_0090.jpg
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Das wird ja immer besser... :eek:

Super schöne Gegend und Aussicht die du da toll festgehalten hast, Fabian. Und war wirklich dort unten am See/Fluss dein Nachtlager?
 
Aw: Home

sehr schön, dass du jetzt hier auch deinen eigenen thread hast! (y)

#4 - Basecamp, Spitzbergen, Norwegen ist wirklich TOP!

freue mich jetzt schon auf die nächsten updates hier..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten