• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M9-P Hermes Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-charmin-

Themenersteller
http://vimeo.com/41869140

sehr cool gemachtes Video! (y)
 
Ja, sieht sehr ansprechend aus. Vermutlich stecken die mehr Handarbeit in die Herstellung des Kartons als fernöstliche Hersteller in die Produktion von Kameras.
 
Vermutlich stecken die mehr Handarbeit in die Herstellung des Kartons als fernöstliche Hersteller in die Produktion von Kameras.

Der Aufwand ist etwa ähnlich, aber bei Leica baut man kein Bajonett an den Karton ;).

Nett fand ich den Satz bei Digitalkamera.de:
Das Gesamtpaket soll 40.000 EUR kosten und enthält, da mit einer so wertvollen Ausrüstung wohl kaum oder nur vorsichtig fotografiert wird, sogar ein paar Schutzhandschuhe.
:D
j.
 
Ich weiß nicht, sieht alles schön sorgfältig aus, aber nicht 40.000 Euro sorgfältig.

Wie lange müsstet Ihr denn so für 40.000 Euro cash arbeiten? ;)
 
...ob die jetzt 40.000,- oder 100.000,- kostet ist doch egal....ich kann sie mir nicht leisten, aber schön ist sie....ein feines teil:)
 
100 Reiche auf der Erde gibt es für das Set schon. Wenn alle weg sind, steigt womöglich noch der Wert. Aber hätte man da nicht noch lichtstärkere Objektive nehmen können? 90/2 und 28/2 ist mittel, nicht extrem lichtstark.
Oops... sehe jetzt... das 90/2 ist das Maximum bei Leica. Andere bieten doch 85/1,4. Das 28/2 ist auch Maximum, aber es gibt bei Leica noch ein 24/1,4.
http://de.leica-camera.com/photography/m_system/lenses/
j.
 
Wenn ich mir vorstelle, mit weißen Baumwoll-Handschuhen mit einer Leica M9 zu fotografieren! Ich mach`mir in die Hosen!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hermes Leica gibt es fast jedes Jahr. Und wenn schon eine Hermes, dann definitiv nicht die M9 sondern die MP.
 
Wenn ich mir vorstelle, mit weißen Baumwoll-Handschuhen mit einer Leica M9 zu fotografieren! Ich mach`mir in die Hosen!:rolleyes:

nein, die wird vom livrierten Diener zum Foto angereicht - DER hat dann die weißen Baumwollhandschuhe an, der Käufer selber fotografiert mit Hermes-Lederhandschuhen.
Nach dem ersten Auslösen fragt der Butler dann immer wieder auf unnachahmlich diskrete Art: "Sir, wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: möglicherweise wäre das Bild noch eine weitere Nuance ausdruckvoller, wenn ich Ihnen auch Objektivschutzdeckel von der Frontlinse entfernen würde?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das Herz bluten soein Teil überhaupt in Betrieb zu nehmen, andererseits würde es das auch tun,
wenn ich so ein Stück Technik in einer Vitrine versauern lassen müsste.

Wobei wiederum diejenigen, die sich das Set leisten können auch noch Geld für eine Standard Leica übrig haben sollten :rolleyes:

Ach was bin ich froh diese Probleme des Reichtums nicht zu haben.
Ok, das war gelogen.

Das Video zur Verarbeitung ist interessant und sehr gut gemacht.
Und ob die Leica nun Pink, Pink-Camouflage ist und im dunkeln leuchtet oder in edlem Lederlook, Haarspalterei :D
 
Mir würde das Herz bluten soein Teil überhaupt in Betrieb zu nehmen, andererseits würde es das auch tun,
wenn ich so ein Stück Technik in einer Vitrine versauern lassen müsste.

Nicht, wenn du steinreich bist. Dann benutzt du sie wie jede andere Kamera auch, z.B. von Medion. Leica wird noch genug Sonderedition rausbringen, da muss einem nicht das Herz bluten - wenn man reich ist :D.

Aber wer die Hermes-Edition nimmt, hat keine große Wahl bei den Objektiven. Das ist der Nachteil. Ich würde vielleicht lieber die M9 mit 50/0,95 + 24/1,4 + 90/2 nehmen.
j.
 
Alltag!
Ich arbeite so in meinem Job. Nur wird nicht so ein Hype drum gemacht. Es gibt sehr viele Handwerker die dieses Niveau problemlos halten.
 
bei zwei seiten kann man nicht von hype sprechen...schön anzugucken ist es trotzdem und du kannst auch gerne ein video von deiner arbeitsstätte machen und hier im forum zeigen :)
 
Wäre mal was für "YouTube". Bei euch bringt mir das ja nichts.

Aber schön produziert ist es schon, das Video von Leica.

Was ich meinte, ist der allgemeine Hype, das Marketing von Leica. Was natürlich seine Wirkung nicht verfehlt. Es ist genau der richtige Ansatz, denn die meisten Leute machen sich wenig Gedanken darüber, wie die Dinge entstehen. Vor allem die Unterscheidung von Einzelstück (Unikat), Serie und Massenproduktion. Von industrieller Fertigung Massenware, Manufactur und handwerklicher Kleinbetrieb. Von gekonnt und durchdacht, über künstlerisch, bis zu hingrotzt zusammengehauen.
Wertbegriffe verschmelzen, werden ignoriert. Haltbarkeit, Liebe zum Detail, außergewöhnlich und schön sind Werte, die der Beliebigkeit nicht mehr standhalten.
 
hier im thread natürlich eher nicht aber es gibt ja ein allgemeinen galerie video thread wo man das auch zeigen könnte.

naja man versucht sich halt abzugrenzen von der konkurenz letztendlich zahlt man ja auch eine menge für den namen und das image..das sollte dann schon gepflegt werden :)
ist mir als canon nutzer auf jeden fall sympathischer als eben canon mit seinem wm sponsoring...welche ja leider im vorfeld schon schlagzeilen gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten