• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Gesundheit Kamera Wechsel empfehlungen

Ob sich das lohnt? Das 100-300 kostet neu unter 600 € und das 45-150 sogar nur 300 €.

Ok das ist Günstig. Das wusste ich nicht muss ich aber auch erst Testen.
 
Du solltest besser die schmalen Ergebnisse Deines "Denkens" nicht so publizieren, macht einfach einen schmalen Eindruck. Geschwalle ohne Substanz.

Nicht streiten alles gut ich probiere in den nächsten Wochen soviel, wie geht und sage euch dann auch für was ich mich entschieden habe und sogar warum. Ich finde, das bin ich euch dann schon schuldig:)
 
Hier gibts viel von einer Safari mit mFT, sehr viele der Bilder mit dem 100-300 mm Panasonic, und auch einiges vom 35-100 mm 2.8, etwas teurer aber optisch sehr gut.
https://www.flickr.com/photos/klengel/albums/72157647702592856
 
Nicht streiten alles gut ich probiere in den nächsten Wochen soviel, wie geht und sage euch dann auch für was ich mich entschieden habe und sogar warum. Ich finde, das bin ich euch dann schon schuldig:)
Du bist uns gar nichts schuldig. Du gibst uns 7000 virtuelle €, damit wir virtuell was schönes shoppen können, und dazu deeskalierst Du souverän den Hühnerhaufen hier. Also alles gut 😏
 
Lass Dir auch eine Canon EOS M5 reservieren und nimm nicht alles ernst, was Fanboys hier schreiben. Habe ich noch nie verstanden, warum man immer andere Systeme als das eigene schlechtreden muss. Sei einfach offen für jeden Ratschlag und probiere selbst aus. Das bringt mehr als Fanboy Gesülze.

Ich habe eine M5, seit die ersten verfügbar sind. Und ich muss sagen, ich finde, drahtesel90 hat da schon recht. Er hat sogar etwas unerwähnt gelassen: Dass das Display der M5 nur nach unten (und ein bisschen nach oben) klappen kann. Nach unten klappen geht bei Stativnutzung nicht und eine Schnellwechselplatte bzw ein solcher -winkel sorgt sowieso dafür, dass das Display schnell anstößt.
Die Nutzbarkeit von EF-Objektiven unter den Tisch fallen lassen zu wollen passt meiner Meinung nach aber auch nicht.

Nicht, dass ich die E-M1 II gut kennen würde, aber die M5 hat schon ihre Einschränkungen, die ich immer wieder spüre und die mich auch durchaus nerven. Ich vergleiche sie zwangsweise mit vor allem mit der 5D III, 5D IV, 6D. Da ist dann der Autofokus langsamer oder er findet überhaupt nichts, oder man hat manchmal eine recht große Auslöseverzögerung.
Die nativen EF-M-Objektive sind wenige, überwiegend lichtschwach oder halt eine kompakte Festbrennweite. Packe ich EF-Objektive ran wie ein 35/1,4 II, 70-200/2,8 II, 100 2,8 IS usw dann ist der Volumen- und Gewichtsvorteil vernachlässigbar.
Fokus-Peaking wurde von Canon nur eingeschränkt und für meine Bedürfnisse grottenschlecht umgesetzt, alleine das ist aus meiner Sicht schon ein KO-Kriterium.

Für Afrika mit Wildtieren würde ich persönlich sowieso nur eine Kamera mit optischem Sucher mitnehmen. Das scheint hier aber keine Rolle zu spielen. In meiner engeren Wahl wären Fuji X-T, E-M1 und Pentax K1, die ich wahnsinnig sexy finde. :D
 
Für Afrika mit Wildtieren würde ich persönlich sowieso nur eine Kamera mit optischem Sucher mitnehmen. …In meiner engeren Wahl wären Fuji X-T, …
Die X-T1/T2 hat keinen optischen Sucher. Du meinst die X-Pro1/2, die einen hybriden Sucher (optisch und elektronisch zum Umschalten) haben - wobei die Pro1 eher rausfiele, da der E-Sucher dunkel und langsam ist: die Kamera hat halt ihr Alter.
 
Ich weiß :D, hatte die X-T1 einige Zeit beim Trekking dabei. Mit "Das scheint hier aber keine Rolle zu spielen." meinte ich, dass die Frage nach optischem oder elektronischem Sucher hier keine Rolle zu spielen scheint.

Die X-T2 und X-Pro kenne ich nicht, fand die X-T1 aber für draußen recht gut, was Kompaktheit, Nutzung und Bildqualität anbelangt.
 
So ihr lieben :)

Ich habe jetzt einige Systeme probiert und durch mehr oder weniger zufall eine SONY ALPHA 7 III gewonnen.


Sie kommt nächste Woche an und ich werde sie mal Testen und dann euch Berichten.

Sprich ich breche die Suche nach einer Kamera so lange ab und würde euch weiter auf den laufenden halten :)

War eine Interne Wettgeschichte von der Firma aus.:angel:
 
Streiterei entfernt

An den TS: Viel Spaß und Erfolg mit der gewonnen Kamera - coole Aktion :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Dankeschön :)

Ja ich weiß auch nicht manchmal haben wir echt Glück. Meine Frau, hat damals in ihrer Firma auch 2 Sony Handys gewonnen für Fußball Ergebnisse raten :lol:

Sie hatte oft auf Island getippt und das hat sie zur Siegerin gemacht (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dafür ist ja meine Gesundheit nicht wirklich gut hat also immer alles so seinen Ausgleich)

Sollte die Kamera nicht geeignet sein, werde ich sie Spenden oder hier günstig >Anbieten, aber ich denke mal es wird passen.

Danke nochmal an alle für ihre Hilfe und freundlichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Sollte die Kamera nicht geeignet sein, werde ich sie Spenden oder hier günstig >Anbieten, aber ich denke mal es wird passen.

...

Ich erkläre mich dann mal schon vorab bereit, sie Dir auf dem einen oder anderen Weg "abzunehmen" :lol: - obwohl das natürlich schade wäre, wenn sie Dir nicht passen würde.
Ich habe ja ne Kamera - nur nicht soo eine gute...
 
So ihr lieben :)

Ich habe jetzt einige Systeme probiert und durch mehr oder weniger zufall eine SONY ALPHA 7 III gewonnen.


Sie kommt nächste Woche an und ich werde sie mal Testen und dann euch Berichten.

Sprich ich breche die Suche nach einer Kamera so lange ab und würde euch weiter auf den laufenden halten :)

War eine Interne Wettgeschichte von der Firma aus.:angel:

Eine klasse Kamera, keine Frage.
Wenn Du gesundheitliche Probleme mit Gewichtsbelastung hast, dann ist jedoch das Vollformat falsch, da bei KB die Objektive sehr oft sehr schwer sind.
Sony baut generell eher leicht, diesbezüglich würde ich zum APSC Sony Format greifen. Im Durchschnitt ist es auf die Sensorgröße bezogen das leichteste Kamerasystem. Die Kamerabodys sind am leichtesten (siehe insbesondere a5000 und a5100, aber auch die a6x00).
Bei der Objektivauswahl sind ebenfalls sehr viele, sehr leicht.
Ggf. kannst Du bei einem Händler die recht teure a7 III, gegen eine a6500 mit dem Objektiv SEL 18-135 / od. 16-70 eintauschen und dort noch was dazukaufen. Dann macht er vielleicht den Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten