• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Wow, sehr beeindruckende Schneebilder, sehr cool (y) (Achtung Wortspiel... :ugly:)

Die drei Wanderer bringen wirklich eine nochmal dramatischere Bildaussage.
 
AW: Home

solche Schnee-Baum-Gebilde gehen einfach bei jedem Wetter, toll (y)

Find ich auch!
So könnte von mir aus der Winter lange dauern. Ist ja aber oft bzw. fast immer nicht so.


ja auch das zweite fetzt!

Danke dir! (y)


Wow, sehr beeindruckende Schneebilder, sehr cool (y) (Achtung Wortspiel... :ugly:)

Die drei Wanderer bringen wirklich eine nochmal dramatischere Bildaussage.

Auch dir vielen Dank. :)
Die drei Wanderer passen einfach. (y)



Und kalt geht es weiter.
In einem Monat kann ich euch hoffentlich reichlich Höhlenbilder zeigen! Dann jedoch aus deutlich wärmeren Gefilden.




#134 - Schweiz



9L9A7106.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

#132 Also die drei Gestalten im Bild sind für mich das Highlight. Also auch so wirkt hier die Natur sehr kräftig mit den Schennmassen und Windverwehungen im VG. Aber die drei Zwerge dahinten geben dem Bild noch ein witziges i-Tüpfelchen :lol:

Das mof dazu ist auch echt klasse.

#133 Hier bei deinem Bild oder ähnlich im Forum gezeigten finde ich diese Schneeverwehungen und Kuhlen um den Bäumen sehr toll. Die geben dem Bild noch ein bisschen nötige Struktur. Gefällt mir vom Bildaufbau ganz gut, links die große Tanne und dann geht es diagonal den Hang nach rechts runter und da sind auch hinten ein paar Tannen wieder besser zu erkennen. Die Bearbeitung gefällt mir auch ganz gut, da hier nicht zu viel Klarheit/Schärfe angewendet wurde.

#134 warum reisen denn immer alle nach Island in die Eishölen, wenn ihr in der Schweiz auch welche habt? :confused: Die Kanten sind fast schon grafisch herausgearbeitet, sieht aus wie Metall. Hat eine tolle Wirkung. Der Blendenstern ist fast ein bisschen zu krass für mich, also zu scharf, filigran.
Die Farben vom Eis faszinieren mich auch. hinten eher das blau/weiß und oben links grau mit etwas braun/gold. (y)
 
AW: Home

Danke Holger und Konrad!
Besten Dank Kristin, für den ausführlichen Kommentar. :)



Ich bin gerade von meiner Vietnamreise zurückgekehrt und habe euch (hoffentlich) ein paar tolle Fotos einer interessanten Gegend zu zeigen. :)
Foto Bedienungen waren echt nicht einfach. Vor allem da ich meine 5DIII nicht gerade als ISO Monster bezeichnen würde.

Das folgende Bild zeigt den Ausstieg aus einer der Höhlen. Die Dimensionen sind einfach gewaltig. Es ist nicht umsonst die drittgrösste Höhle der Welt.



#135 - Vietnam


9L9A7250-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Die Verhältnisse sind natürlich brutal schwierig! Mir gefällt der obere Teil des Bildes ziemlich gut. Durch die Leute mit den Taschenlampen im unteren Teil wird das Bild etwas unruhig.
Ich bin gespannt was du aus Vietnam noch so mitgebracht hast. Ich war damals nur im Süden. Hat es dir gefallen?
 
AW: Home

Die Verhältnisse sind natürlich brutal schwierig! Mir gefällt der obere Teil des Bildes ziemlich gut. Durch die Leute mit den Taschenlampen im unteren Teil wird das Bild etwas unruhig.
Ich bin gespannt was du aus Vietnam noch so mitgebracht hast. Ich war damals nur im Süden. Hat es dir gefallen?

Danke dir Marc.
Ich war dagegen nur in Zentralvietnam. Eigentlich abgesehen von Hanoi nur an einem weiteren Ort. Viel Abwechslung wird es daher nicht geben. Ich werde aber definitiv zurück nach Vietnam gehen. Gibt ja doch noch einige schöne Orte in diesem Land.



#136 - Vietnam


9L9A7264-HDR-Bearbeitet.jpg
.
.
.
.
.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Home


:eek: Wow, Wahnsinn, wie groß! Ein sehr beeindruckendes Bild.

Ich hatte gerade schlampig gelesen und suchte auf dem Bild die vermeintliche "angeschnittene Pflanze unten", die sissen wegstempeln wollte. Ich fand sie nicht und fand sie nicht und dachte mir nur, das, was angeschnitten ist, ist doch die Pfütze - bis ich dann nochmals nachlas...
 
Aw: Home

Jep, Pfütze weg und für mich auch noch das Fitzelchen Himmel...

Ansonsten ein mega Foto, wie ich finde :) Bin schon gespannt, was du noch so alles aus einem mir völlig unbekannten Land mitgebracht hast.
 
AW: Home

Danke dir Marc.
Ich war dagegen nur in Zentralvietnam. Eigentlich abgesehen von Hanoi nur an einem weiteren Ort. Viel Abwechslung wird es daher nicht geben. Ich werde aber definitiv zurück nach Vietnam gehen. Gibt ja doch noch einige schöne Orte in diesem Land.

#136 - Vietnam
Sehr gelungene Aufnahme einer eindrucksvollen Landschaft! Da bekommen wir hoffentlich noch mehr davon zu sehen.
 
Aw: Home

Ich habe die Person im Bild erst nach sissens Kommentar gesehen. :D

Pfütze definitiv wegmachen, finde ich.
Oben links wo die Höhle und der Berg aufeinander treffen, hat sich ein wenig Himmel eingeschlichen, jetzt wo ich es gesehen habe, stört es mich. :angel:

Sonst definitiv ein Hammer Bild! (y)
 
Aw: Home

Mal ne Höhle, bei der man den Kopf nicht einziehen muss :lol:

Kannst du noch was zu dem Höhlenbesuch schreiben? Habt ihr da drin übernachtet? W
ie gings durch den Dschungel?
 
AW: Home

:eek: Wow, Wahnsinn, wie groß! Ein sehr beeindruckendes Bild.

Danke dir! :)


Jep, Pfütze weg und für mich auch noch das Fitzelchen Himmel...

Ansonsten ein mega Foto, wie ich finde :) Bin schon gespannt, was du noch so alles aus einem mir völlig unbekannten Land mitgebracht hast.

Oh Alex, du hast mir da einen Floh ins Ohr gesetzt. :eek:
Die Pfütze habe ich weggestempelt. Sieht man das? Hab ich sauber gearbeitet?
Den Himmel stört mich nun auch... übersteigt aber bei weitem meine Stempel Skills. Vielleicht ein Anlass mal Photoshop wieder zu öffnen.


Sehr gelungene Aufnahme einer eindrucksvollen Landschaft! Da bekommen wir hoffentlich noch mehr davon zu sehen.

Danke dir! :)
Gibt noch mehr - jedoch nur Höhlenbilder.


Die 136 ist geil!

Danke, Marc!


Ich habe die Person im Bild erst nach sissens Kommentar gesehen. :D

Pfütze definitiv wegmachen, finde ich.
Oben links wo die Höhle und der Berg aufeinander treffen, hat sich ein wenig Himmel eingeschlichen, jetzt wo ich es gesehen habe, stört es mich. :angel:

Sonst definitiv ein Hammer Bild! (y)

Danke dir!
Die Pfütze war übrigens Oberschenkel tief. :lol:


Junge junge junge, das ist richtig stark. Diese schiere Größe macht mich wahnsinnig! Ich muss da hin! :eek:

Vielen Dank!
Nur zu, Gäste sind gern gesehen in dieser eher noch nicht touristisch erschlossenen Gegend (im Vergleich zu anderen Orten Vietnams).


Mal ne Höhle, bei der man den Kopf nicht einziehen muss :lol:

Kannst du noch was zu dem Höhlenbesuch schreiben? Habt ihr da drin übernachtet? W
ie gings durch den Dschungel?

War wie wandern in der Nacht Pius. :D
Ja wir haben darin übernachtet (siehe nachfolgendes Bild). Die Camps waren aber immer in der nähe einer Öffnung, daher gab es immer Tageslicht. Für die grösste Höhle der Welt sind es volle 2 Tage in der Höhle. Plus je ein An- und Abreisetag durch weitere Höhlen und den Dschungel. Durch diesen ging es auf Trampelpfaden der Einheimischen bzw. durch die auf dutzenden Touren entstandenen Trails. Das war ab und an durchaus sehr anspruchsvoll. Der Abstieg aus der Höhle durch den Dschungel war voller scharfkantigem Karstgestein, Schlamm und steilem Abstieg. Im Dschungel gabs dann Blutegel, hässliche Insekten und die giftige Poison Ivy - eine Pflanze 10x so schlimm wie Brennessel und hält für 5 Tage an.



#137 - Vietnam


9L9A7233.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

War wie wandern in der Nacht Pius. :D
Ja wir haben darin übernachtet (siehe nachfolgendes Bild). Die Camps waren aber immer in der nähe einer Öffnung, daher gab es immer Tageslicht. Für die grösste Höhle der Welt sind es volle 2 Tage in der Höhle. Plus je ein An- und Abreisetag durch weitere Höhlen und den Dschungel. Durch diesen ging es auf Trampelpfaden der Einheimischen bzw. durch die auf dutzenden Touren entstandenen Trails. Das war ab und an durchaus sehr anspruchsvoll. Der Abstieg aus der Höhle durch den Dschungel war voller scharfkantigem Karstgestein, Schlamm und steilem Abstieg. Im Dschungel gabs dann Blutegel, hässliche Insekten und die giftige Poison Ivy - eine Pflanze 10x so schlimm wie Brennessel und hält für 5 Tage an.
Sieht aus wie aus einem Science Fiction von einem fremden Planeten, eindrucksvoll!
 
Aw: Home

Uahh...abgefahren :eek: Ich glaube, dass ich da vielleicht ein ganz klein wenig Angst hätte...vor allem wenn ich sehe, dass sich unten schon ein Alien nähert :lol::lol: Werd den Gedanken nicht los, dass irgendwo in der Höhle Flugsaurier hängen und im Wasser irgendwelche anderen fiesen Riesentiere sind... Gut, vielleicht sollte ich so früh am Morgen noch keine Kommentare schreiben, nachdem ich am Abend zuvor nen Sci-Fi-Film gesehen hab :ugly:

Zum Thema Himmel stempeln...siehe WhatsApp ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten