• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Pentax K200D

dslr-fan

Themenersteller
machen wirs doch wie bei den anderen Marken und eröffnen Gehäusethreads::)
Den zur K100D gibts ja schon, von dem her eröffne ich den Fred zum Nachfolger. Also fleissig fleissig Bilder posten!(y)

hier eine kleine Auswahl mit dem M 50mm 1:1.7:

Edit: das Bild in der Stadt und mit den gelben Blümchen entstanden nicht mit dem 50er...
 
Zuletzt bearbeitet:
machen wirs doch wie bei den anderen Marken und eröffnen Gehäusethreads::)
Den zur K100D gibts ja schon, von dem her eröffne ich den Fred zum Nachfolger. Also fleissig fleissig Bilder posten!(y)

hier eine kleine Auswahl:
Aber hier auch bitte die Regeln beachten. Also bitte verwendetes Objektiv und eingesetzte EBV möglichst bei den Beiträgen angeben, denn es ist nicht als "nur mal zeigen" gedacht, sondern damit sich interessierte ein sachliches Urteil über die Bodies bilden können.
Danke!
 
hier noch ein paar:

Bild 1 und 4 und 5 verdeutlichen, das die K200D auch gut mit dem 1er-Kit zurechtkommt:)

2 und 3 sind mit dem Sigma 10-22mm entstanden
 
finde ich gut mal nur nach k200d zu filtern (y)
beider bilder sind mit dem Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro für Pentax ojektiv geschossen und mit GIMP verkleinert
 
so nun habe ich ein paar fotos verkleinert...mal schauen wie die jetzt hier rein kommen...
nur weiß ich leider noch nicht wie ich die technischen daten noch dazu bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nehme gleich die Gelegenheit war mich mit ein paar Bildern vorzustellen. Ich fotografiere schon seit langem mit SLR bin aber jetzt auf DSLR umgestiegen. Befinde mich mehr oder weniger noch in der Testphase.:)

Hier ein paar Bilder von meiner K200D.

Die 3 Makros sind mit dem KIT in Umkehrstellung, das 4. ist mit dem KIT normal und das 5. mit dem AutoRevuenon 135mm 2.8 ich glaube F4.
Nur in GIMP verkleinert nicht nachgeschärft.

Gruss
Georg
 
Hi zusammen...will auch mal was von meinem Stoff reinstellen...also kurze Frage: gehen auch bearbeitete Bilder oder nur unbearbeitete?:cool:
 
Hi zusammen...will auch mal was von meinem Stoff reinstellen...also kurze Frage: gehen auch bearbeitete Bilder oder nur unbearbeitete?:cool:
Es gehen bearbeitete Bilder. Bitte aber schreiben, wieviel von was Du getan hast. Und natürlich mit welchem Objektiv.
Z.B HDR Tonemapping mit Photomatix 3.0 usw., besser sogar das TM-Verfahren angeben.
 
Alle Bilder aufgenommen mit der K200D + Tamron 70-300mm, freihand
Bilder wurden verkleinert, einmal Tonwertkorrektur und geschärft
 
Hier nochmal ein paar Bilder mit der K200D + Tamron 70-300mm, freihand
Bilder wurden verkleinert, einmal Tonwertkorrektur und geschärft
 
So mal was von meinen ersten Versuchen. :lol:

Bild 1 + 2 + 4 Mit dem Tamron 70-300mm :eek:
Und 3 mit dem SMC DA 18-55 AL2 Kit :angel:

EBV nur LR Ps CS 3 :devilish:

(Die Angaben unter den Bildern stimmen natürlich nicht. Ein Tamron 70-300mm macht keine 750 mm bis 2600 mm und die Säufer Sonne mit ISO 400 Frei Hand auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch mal meine neuesten Errungenschaften.
Kalt war's und windig... Finger sind fast abgefroren, aber der Kamera war's egal:

(1 + 2: Pentax 12-24/4.0; 3: Pentax 55-300)
 
Eins noch von heut abend...
Obj.: Pentax 12-24/f4.0
Bild aus RAW mit Pentax Photo Laboratory "entwickelt", ganz wenig entzerrt, und verkleinert - sonst nix ;)
 
ich weiss wer Santa getötet hat :D

objektiv: Tamron 70-200 mm SP AF F/2.8 Di LD IF MACRO
bild ooc jpeg und mit gimp verkleinert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten