• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
http://www.canonrumors.com/2015/04/canon-eos-6d-mark-ii-cr1/


Nicht wirklich viel, aber ein Anfang für den eigenen Thread für die Canon EOS 6D Mark II.

Zwischen den Zeilen interpretiere ich die Canon EOS 6D Mark II als Verwandte der Canon EOS 760D...

CanonRumors schrieb:
The EOS 6D Mark II will have a slightly smaller and lighter body. It’s suggested we may actually see it use a different battery than the LP-E6/E6n to help with weight reduction.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eine 8D geben, die sich an der 100D orintiert nur halt mit KB Sensor. Die 6D II sollte eher zur einer KB 70D werden. Das Klappdisplay fehlt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele (mich eingeschlossen) würden wohl lieber eine 70D mit KB Sensor als 6D sehen.

7DII > 5DIV Riesenauswahl AF Punkte, hohe Geschwindigkeit, top Gehäuse
70D > 6DII kleine Zahl gut verteilter Kreuze, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kunststoffeghäuse, Klappschirm
:angel:
 
Viele (mich eingeschlossen) würden wohl lieber eine 70D mit KB Sensor als 6D sehen.

Ja, so eine Kamera hätte gute Chancen irgendwann bei mir in der Tasche zu landen. Aber sie sollte schon mit Nikons D750 mithalten können. Eine solche Kamera vermisse ich bei Canon.
 
Jau, die 6DII als eine Vollformatversion der 70D, das fände ich auch super.

In gewisser Weise ist die EOS 6D ja schon eine Vollformat-Version der EOS 60D, aber eben ohne Schwenkdisplay....

Das könnte bei der Mark II ähnlich werden. Ich gehe allerdings eher von einem noch kleineren Gehäuse aus. So zwischen EOS 70D und EOS 760D.
 
Da ich für Shootings immer 2 KB Bodies brauche ist mir der Weg über 5D zu teuer. An die 10 FPS und Fokusabdeckung meiner 7D II wird auch eine 5D IV nicht herankommen. Also was bleibt ist die 6D. Gebraucht kaufe ich nicht.
 
Hast du den Autofocus der 6D schon selbst ausprobiert? Der ist rasend schnell auch bei schlecht beleuchteten Motiven... Nur für bewegte Motive gibts besseres.
 
Hast du den Autofocus der 6D schon selbst ausprobiert? Der ist rasend schnell auch bei schlecht beleuchteten Motiven... Nur für bewegte Motive gibts besseres.
Ja, hab ich. Schnell ist er bei schlecht beleuchteten Motiven übrigens auch nur in der Mitte.
Und bei einem AF geht es mehr als um Schnelligkeit ;)
 
noch kleiner :eek:

mit schwereren, lichtstarken Gläsern vorne drauf ist sie jetzt schon ein Krampf.

Da empfinde ich meine 5d3 schon als zu niedrig ... ok, 1er verwöhnt vielleicht

Ach was, kleine 6dII wäre Super. Meine Lieblingskamera, von der Größe, ist die 100d. Ich komme mit der Kleinen super gut klar, auch wenn das 85L angedockt ist. Ich brauche, keine Monster, 1d. Meinen Wechsel von der 5D/5dII auf die 6d fand ich von der Größe sehr angenehm.
 
noch kleiner :eek:

mit schwereren, lichtstarken Gläsern vorne drauf ist sie jetzt schon ein Krampf.

Da empfinde ich meine 5d3 schon als zu niedrig ... ok, 1er verwöhnt vielleicht

"verwöhnt" ? Bin froh keine 1er mehr nutzen "zu müssen" (längere Geschichte), 5er ist i.O., aber kleiner und leichter (ohne Qualität einzubüssen) sehe ich immer gern. Habe aber auch nichts über 300mm ...
 
Dafür gibts doch einen Batteriegriff. Eine noch kleiner 6D II wäre ok.
Lieber wäre mir aber eine 8D mit KB unter der 6D und eine 6D II die in Richtung 70D geht.

An einem 150-600 ist eigentlich jede Kamera zu klein, aber ich kann damit trotzdem Bilder machen.
 
Dafür gibts doch einen Batteriegriff. Eine noch kleiner 6D II wäre ok.
Lieber wäre mir aber eine 8D mit KB unter der 6D und eine 6D II die in Richtung 70D geht.

An einem 150-600 ist eigentlich jede Kamera zu klein, aber ich kann damit trotzdem Bilder machen.

Ne, eine 1D ist am 150-600 gut dimensioniert (y) :devilish:

Dass Canon die KB Bodies noch breiter streut glaube ich nicht. Eher, dass es wie bei den aktuellen 3 stelligen, eine Doppelausführung gibt. Eine 6D II und eine 6Dn(ano) II. Die 6D II mit 70D Style Body, die Nano mit 100D Body ohne Klappdisplay, Schulterdisplay und Daumenrad.

Die letzten beiden Kameras die Canon gezeigt hat, kamen beide in Doppelausführungen um die Abstützung zu verbreitern (750-760D und 5Ds-5Ds R)
 
Mich würde interessieren ob Canon nachzieht und einen Blitz einbaut. So wie bei Nikon 750, 610, 810, ...

Und wenn ein AF ala 7D(I!!!)/70D kommt, wäre auch fein. GPS/Video kann weg, ansonsten bräuchte es nicht mehr. Ist natürlich mein Wunschdenken. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten