• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

La Gomera

9696345102_925b630f5c_b.jpg


6x6 analog
 
dierk, das gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber die Tiefen nach oben laufen doch arg zu und haben, zumindest in dieser Darstellung hier, keine Zeichnung mehr.
danke für des "prinzipiell " :)
der dunkle Hintergrund ist so bearbeitet, da von hinten Licht durch schien und sehr störend wirkte (auf mich). Vielleicht werde ich es mir noch einmal vornehmen oder sogar neu scannen.

Deine Komposition gefällt mir "im Prinzip" auch gut :)
Irgendwie sieht es für mich aber zu verwaschen aus (entschuldige bitte den Ausdruck, aber mir fällt kein Besserer ein)
Ich hätte es sicher wieder in S/W versucht.
VG
dierk
 
bei diesem wird es Michael sicher genau so gehen.
auch wieder 6x6 Pentacon Six

9693118655_a546f3966e_b.jpg
 
Die Eichen am Waldrand

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3880397[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesem wird es Michael sicher genau so gehen.
auch wieder 6x6 Pentacon Six

Nee dierk, hier ist in den Tiefen noch Zeichnung zu sehen und es ist genial (y)
auch das Bild mit den Kiefern ist toll, ob es nun Nebel oder Wolken sind ?
sowas hab ich in La Palma auch schon gesehen.



Nussbaum im ersten Morgenlicht, im Hintergrund die Haardtberge in der Pfalz

comp_171124.4332.Ps.jpg
 
Nee dierk, hier ist in den Tiefen noch Zeichnung zu sehen und es ist genial (y)
auch das Bild mit den Kiefern ist toll, ob es nun Nebel oder Wolken sind ?
sowas hab ich in La Palma auch schon gesehen.
danke,
ist natürlich auch La Palma, ca 70om Höhe und immer wieder auf meinem Weg Richtung Norden fotografiert.

Nussbaum im ersten Morgenlicht, im Hintergrund die Haardtberge in der Pfalz

der frühe Vogel....
Ist natürlich ein Licht für die Postkarte.

Aber warum sind die Haardtberge mit einer Folie abgedeckt? :)))

VG
dierk
 
habe eben etwas in meinen endlosen LR Arsenalen gefunden

39751899032_f1d9760776_b.jpg


Bäume oder Landschaft?
wieder etwas älter, 10 Jahre, die kleine Leica D-LUX 3
das sind gestutzte Avocadobäume in einem Kartoffelfeld.

VG
dierk

Neustadt am Rübenberge
finde ich richtig lustig, Pippilotta :)
 
Beides... ;)
Ich liebe Avocados, aber ich hatte bis eben keine Ahnung, wie Avodacobäume aussehen. Wieder was gelernt...

]
vergiss es gleich wieder!! So sehen die nicht aus. Die wurden sicher nur so stark gestutzt, weil es dort um Kartoffeln geht. In der Gegend von La Palma kann man 4 Mal im Jahr Kartoffel ernten, und die Palmeros leben auch sehr davon (ich meine damit, selbst essen :) )

Ein besonderes Gericht sind dort "papas arrugadas", "verschrumpelte Kartoffeln" die mit Schale in Salzwasser gekocht werden und dann mit dieser Salzkruste und Mocho grün oder rot(scharf!) mit der Schale gegessen werden.

Die Avocadobäume können riesengroß werden. Wir hatten 9 Stück, die aber nur vielleicht bis zu 7m hoch waren, lassen sich sonst auch schlechter ernten. Eine Freundin hatte uralte Bäume und darunter musste man aufpassen, dass man keine auf den Kopf bekam.
Das ist eine ideale Frucht. Bis auf eine kurze Zeit gegen Ende des Jahres kann man das ganze Jahr über ernten. Es hängen immer fast alle Reifegrade am Baum. Immer frischen Nachschub pflücken und ca. 2 Wochen liegen lassen. Haben die Katzen zum Teil auch gefressen.

Das war jetzt etwas OT, ist aber vielleicht auch für Andere interessant.

VG
dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für euer Feedback zum leuchtenden Baum.

Bäume vor Abendhimmel

Wenn ich jetzt zwei, drei mal an deinen Farben gemeckert habe :p - hier muss ich sagen, auf den Punkt perfekt, kann man nicht besser abstimmen, jeder einzelne Farbton und davon gibt es viele, vom feinsten. Schade, dass nicht noch mehr Pfütze da war, aber auch so ein schönes Bild!

Mein nächstes hat ein paar gestalterische Schwächen, aber der "leise rieselt der Schnee" Moment wollte nicht warten bis ich den Bildaufbau optimiere.


Snowy Woodland
by MC-80, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten