• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Ersatz für Kalahari k-35

dickeraush

Themenersteller
Hallo
ich suche einen länger haltende Fotoasche. Habe bis jetzt die Kalahari Kapako K-35. Sehr gut da in der Größe variabel. Design gefällt mir auch und das sie nicht gleich nach Fototasche aussieht.
Aber die Verarbeitung ist unter aller Sau.
Nach einem halben Jahr Tasche getauscht. Da sich fast alle Nähte vom Innenfutter aufgetrennt haben.
Neue Tasche bekommen... jetzt wieder 7 Monate später.
Gleiches Bild, hin zu kommt nur das sich auch die Nähte am Tragegurt auf beiden Seiten auflösen.:mad:
Irgendwie hatte ich für fast 90€ was anderes erwartet.
Die Tasche ist 3-4 mal die Woche mit im Einsatz.
Habt ihr Alternativen? Empfehlungen?
Nicht zu Groß und Platz für eine Vollformat Kamera, 70-200 F2,8, 24-70 F2,8, 50mm, Blitz, Akkus, Kleinzeug...
 
Wenn du bessere Verarbeitung willst, dann schau dich bei Thinktank um. Die Retrospective Serie ist aus ähnlichem Material. Die 10er oder 20er dürfte passen.

Ich könnte noch teure Modelle empfehlen: Compagnon z.B., die ist auch super verarbeitet, aber aus Leder. Da passt dein Geraffel rein.

Hast du eine Präferenz was Aussehen oder Verschluss angeht?
 
Bei dem Budget der Klassiker:
Billingham

Meine K35 lebt schon seit 3 Jahren und hat keine Vearbeitungsprobleme, immerhin war sie 1 1/2 Jahre davon meine Standard Tasche.
 
Ich persönlich nutze als Umhängetasche zwei verschiedene National Geographic Taschen aus der Earth Explorer Serie (frag mich nicht welche größen genau, müsste ich nachschauen) und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.. schreit auch nicht "Fototasche", sit ein sehr angenehmes Material und auch ziemlich robust... Meine große habe ich jetzt seit fünf oder Sechs Jahren im Einsatz.. annähernd täglich (Wenn nicht als Kameratasche gebraucht nehm ich oft den Polstereinsatz raus und benutze die Taschen z.B. als Notebooktasche), und die sieht immernoch gut aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten