• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Ich beobachte ja schon lange Deine Drohnenfotos und die der Anderen hier.

Die 303 gefällt mir besonders gut, der Nebel und die Perspektive von oben sind wirklich großartig, ich mag ja auch sw-Fotos. Ganz Klasse! :(y)

Die 304 gefällt mir auch gut, es eröffnen sich wirklich ganz andere Blickwinkel und Sichtweisen von da oben. Die Grenzen der Berge / Hügel zum Himmel erscheinen mir etwas schwammig, das kann aber auch an dem Format liegen. Trotzdem ein stimmiges Bild, ich liebe die Hochebenen in Norwegen. Da ich bislang immer nur zur Mitternachtsonnenzeit dort war, weiß ich, wie schwierig es ist, bei "nur" gutem Wetter - also wolkenlos und gleißendes Licht- Motive ins rechte Licht zu rücken.

Die 305 ist leider nicht so meins. Der Blick muss in Realität großartig gewesen sein, die Farben des Meers sind wirklich großartig, erinnern in der Tat an die Karibik. Ich hätte es evt. unten mehr beschnitten, da das "Gerät?" vorne rechts etwas stört. Die schneebedeckten Islands sind nett, aber dem gesamten Foto fehlt für mich der Eyecatcher, also wo ich hängenbleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 304 ist ziemlich nach meinem Geschmack! Das bild ist sehr schön ruhig, bei angenehmen Farben!
Das letzte Bild wirkt einfach sehr surreal auf mich. Der Bildtitel sagt eigentlich schon alles, die Farben des karibischen Meeres vereint mir einer nordischen Schneelandschaft.
Ich finde es auch schon fast unverschämt wie gut das Wetter bei euch immer ist. Gefühlt habt ihr in Island und Norwegen nie Regen. Wenn ich mir aber die durchschnittlichen Niederschläge anschaue, schreckt es mich immer ein wenig ab dorthin zu fahren.
 
Schön dass du wieder am Start bist Robert, ich habe deine Bilder nicht vermisst, denn ich wurde ja immer schön außerhalb des Forums versorgt :lol::lol:(y)
Aber in passender Größe macht es natürlich noch viel mehr Spaß die Bilder zu betrachten und freue mich umso mehr wenn es dann in ein paar Monaten endlich los geht, ich hoffe du hast nicht wieder zu viel des guten Wetter verbraucht:D
304 ist für mich einfach perfekt, unten auf keinen Fall etwas beschneiden, oben sorgt die eine Wolke dafür, dass der Himmel nicht langweilig wird, das Bild ist aber so gut, es würde auch in 16:9 perfekt funktionieren.
Die 305 gefällt mir auch extrem gut, für mich ist es einfach die Landschaft und wie du sie darstellst der Eye-catcher. Es soll Leute geben die würden da im VG noch einen Busbahnhof einbauen, also so schön die Landschaft auch ist, ich finde auch so ein Bild kann man verkacken:lol:
Und wer schon mal an so einem Karibikstrand im hohen Norden war, in Haukland oder Uttakleiv morgens aus das Zelt gekrochen ist, der hat darauf eh eine ganz andere Sicht.
 
Die 305 gefällt mir auch extrem gut, für mich ist es einfach die Landschaft und wie du sie darstellst der Eye-catcher. Es soll Leute geben die würden da im VG noch einen Busbahnhof einbauen, also so schön die Landschaft auch ist, ich finde auch so ein Bild kann man verkacken:lol:
Und wer schon mal an so einem Karibikstrand im hohen Norden war, in Haukland oder Uttakleiv morgens aus das Zelt gekrochen ist, der hat darauf eh eine ganz andere Sicht.
Hm... Es soll ja auch Leute geben mit verschiedenen Sichtweisen, das macht so eine Galerie doch aus. Auch, oder gerade, wenn sie schon mehrmals in Haukland und Uttakleiv morgens aus dem Bett in diese grandiosen Landschaften gefallen sind. :)
 
Hm... Es soll ja auch Leute geben mit verschiedenen Sichtweisen, das macht so eine Galerie doch aus. Auch, oder gerade, wenn sie schon mehrmals in Haukland und Uttakleiv morgens aus dem Bett in diese grandiosen Landschaften gefallen sind. :)

Das war jetzt nicht auf dich bezogen, wir hatten die Diskussion gestern Abend an anderer Stelle, ob das Bild nur dokumentarisch eine schöne Landschaft darstellt (mit der Drohne von oben drauf gehalten) oder ob es auch gestalterischen Ansprüchen genügt. Für mich ist es mehr als nur dokumentarisch, aber ich bin da halt vielleicht auch nicht neutral, da es bei mir auch immer gewisse Emotionen auslöst, wegen den oben genannten Aspekten.
Und was den Busbahnhof betrifft, das wäre jetzt ne andere Diskussion, verschiedene Sichtweisen sind gut, als Bild wäre es trotzdem für mich *******e :D
 
Danke Dir für die Aufklärung - ich hatte Deinen Post in der Tat auf mich bezogen. :)
Es gibt für mich HIER wirklich wenig Anlass, herumzukritteln, hardtbeats Fotos und die Bearbeitungen sind schlicht großartig. Und ich beginne, Drohnenfotos wirklich zu mögen...
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die interessante Diskussion :)

@Gernot: das waren 83 m Flughöhe. Und das Wetter war eigenlich immer sehr gut zum Fliegen, kaum Wind...nur die Kälte war etwas störend...für Mensch und Maschine :lol:

-------------------------------------

Bevor es mit Norwegen weitergeht, zeige ich noch etwas aus Island, denn die letztjährige Mitternachtssonnen-Tour war einfach zu gut, was die Ausbeute angeht. Ich hoffe, meinen Schnitt im Oktober diesen Jahres noch toppen zu können... ;)

Der Abend am Black Beach bei Vik der einzige mit etwas schlechterem Wetter, irgendwann morgens hat es sogar mal für zwei Stunden geregnet :eek:
Das Motiv ist wahrscheinlich auch schon tot fotografiert, aber bei einem netten Himmel nimmt man das doch gerne nochmal mit...


306 Reynisdrangar (06/2017 - Vik, Island)

 
Ich hab das Bild heute morgen auf meinem Handy schon bei Flickr gesehen und dachte erst, dass es mir wohl zu dunkel ist und der Felsen links zum Teil abgesoffen ist.
Jetzt am PC wirkt das Bild natürlich ganz anders. Der Fels links ist ziemlich dominant. Wenn man das Bild entsprechend beschneidet, nimmt man natürlich auch einen Teil des schwarzen Sandes weg. Dieser ist aber als Kontrast zu dem Wasser aber auch zu den weichen Farben des Himmels sehr wichtig für das Bild. Aus diesem Grund würde ich wohl alles lassen wie es ist. Gutes Bild, mit welchem ich mich jetzt durchaus ein paar Minuten auseinandersetzen konnte. :)
 
Bei der #305 finde ich ebenfalls, das der Eyecatcher fehlt.

Die #306 ist, auch wenn das Motiv schon totfotogrfiert wurde, klasse.
Die weisse Schaumlinie macht es aus. (y)

Lg Aaron
 
Die weisse Schaumlinie macht es aus. (y)

Ja, die weiße, diagonale Linie, die durch den dunklen Berg fortgesetzt wird, macht das Bild aus, die Felsen im Wasser sind eigentlich nur das interessante Gegengewicht dazu. Keine spektakuläre Aufnahme, aber trotzdem sehr eindrucksvoll.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Horizont rechts von dem Nadelfelsen schräg nach rechts unten zu verlaufen scheint, während er links davon waagerecht ist... :confused:

Edit: Zur #305 kennst Du ja meine Ansicht bereits :angel: Das ist eine schöne Aufnahme, aber im Vergleich zu Deinen sonstigen Bildern lebt es für mich vor allem von der ungewohnten Perspektive auf eine beeindruckende Landschaft mit spektakulären Farben und weniger von Deinem fotografischen Können. Wobei man natürlich auch ein solches Bild vergeigen könnte, da hat Christian völlig recht :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
304 und 306 gewohnt hohe Qualität, gibt es auch nichts weiter zu sagen, gefällt einfach (y)
die 305 ist echt genial.. hat irgendwie etwas surreales.. :eek: (y) (y)
 
Keine spektakuläre Aufnahme, aber trotzdem sehr eindrucksvoll.

Oh, doch, ich finde das Bild schon "spektakulär"; solch eine tolle Landschaft in dieser Lichtstimmung ist für mich schon herausragend. Dazu kommt der tolle Bildaufbau, den schon lobend erwähnt wurde.

Was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Horizont rechts von dem Nadelfelsen nach schräg nach rechts unten zu verlaufen scheint, während er links davon waagerecht ist... :confused:

Ich glaube, das täuscht: Bäumt sich rechts nicht einfach nahe am Felsen eine Welle auf, sodass Du meinst, der Horizont würde rechts davon nach unten abfallen?
 
Ich glaube, das täuscht: Bäumt sich rechts nicht einfach nahe am Felsen eine Welle auf, sodass Du meinst, der Horizont würde rechts davon nach unten abfallen?

Ja, da könntest Du recht haben, und in Verbindung mit dem dunkleren Wasser ganz rechts am Rand wirkt die Linie dann abfallend. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D
 
JIch nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D

Ich will Dich kurz dabei unterstützen, das Gegenteil zu behaupten: Habe gerade mal mit dem Bild bei flickr gespielt: Der Horizont ist recht und links von dem Haarnadelfelsen richtig waagerecht. Gleichwohl hatte ich im ersten Moment den Eindruck, Du könntest Recht gehabt haben (weil es so zu sein scheint, als sei er nicht waagerecht). ;)
 
Vielen Dank für eure Kommentare! :)(y)

Ich bin mal gespannt, ob euch das nächste Bild irgendwie zusagt, mir jedenfalls gefällt es recht gut. Es zeigt eine Teleaufnahme eines norwegischen Gipfels mit schicker Aurora darüber. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen Betrachtern diese Komposition zu wenig ist, andererseits sieht man Teleshots von Nordlichtern auch eher selten...


307 Lady Aurora im Fokus (03/2018 - Senja, Norwegen)

 
Ich bin mal gespannt, ob euch das nächste Bild irgendwie zusagt, mir jedenfalls gefällt es recht gut. Es zeigt eine Teleaufnahme eines norwegischen Gipfels mit schicker Aurora darüber. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen Betrachtern diese Komposition zu wenig ist, andererseits sieht man Teleshots von Nordlichtern auch eher selten...

307 Lady Aurora im Fokus

Hallo Robert,
ich bin eigentlich nicht mehr so der Fan von Polarlicht,
aber bei deiner Komposition finde ich es passend mit seinen Streifen
und der Diagonalen, zusammen mit der einfachen Form des Berges.(y)
Könnte mir auch eine sw-Umsetzung gut vorstellen,
besonders wie dann die Formen im Bild wirken.
Gruß Chris
 
Ich bin mal gespannt, ob euch das nächste Bild irgendwie zusagt, mir jedenfalls gefällt es recht gut. Es zeigt eine Teleaufnahme eines norwegischen Gipfels mit schicker Aurora darüber. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen Betrachtern diese Komposition zu wenig ist, andererseits sieht man Teleshots von Nordlichtern auch eher selten...

Na, dann wird es aber mal Zeit, dass jemand eines zeigt, und wenn es von Dir kommt, um so besser! Mir gefällt es jedenfalls ganz ausgezeichnet, tolle Schärfe des grauen Berges, der fast dreidimensional wirkt, und dazu die Farben des Himmels in Blau und Grün, irre! Sieht fast aus wie grüner Regen! (y)

Könnte mir auch eine sw-Umsetzung gut vorstellen,
besonders wie dann die Formen im Bild wirken.

Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, Chris, oder?? :eek: Formen hin oder her, aber ein Nordlicht in SW? :grumble: Das ist wie Himbeertorte ohne Himbeeren...
 
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, Chris, oder?? :eek: Formen hin oder her, aber ein Nordlicht in SW? :grumble: Das ist wie Himbeertorte ohne Himbeeren...

Manchmal glaube ich er will uns veräppeln, wenn ich aber das ein oder andere seiner "Experimente" sehe, dann fürchte ich, dass er es ernst meint :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten