• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör kabelfernauslöser für FZ1000

Max037

Themenersteller
Hallo an alle,

was nehmt ihr für einen Kabelfernauslöser für eure FZ1000?
hat jemand einen Tipp für mich?
Der Originale von Panasonic ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß Max
 
Hähnel Giga T Pro II.
Das heißt, ich nehme ihn natürlich nicht für meine FZ1000, weil ich nur eine FZ200 habe, aber er passt auch an die FZ1000. Und es ist vor allem ein Funkfernauslöser - man kann ihn aber auch direkt per Kabel mit der Kamera verbinden.
 
In der Bucht nach KAMERA FERNAUSLÖSER KABEL FÜR Panasonic Lumix suchen ... und wenn da DMC-G6,DMC-G5,DMC-FZ150,DMC-FZ200 dabei sind , passt es.

Oder Yongnuo 2 x RF 603 II "N" für Nikon oder "C" für Canon und ein Verbindungkabel Fernauslöser kompatibel zu Panasonic DMW-RSL1 ... :
dann hat man einen Funk-Fernauslöser und andererseits auch einen Funk-Blitzauslöser.

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Image App von Panasonic nicht eine Idee ? Mit der App kannst du die Kamera quasi über WLAN fernsteuern. Gibt es für iOS und Android.

https://itunes.apple.com/de/app/panasonic-image-app/id590212732?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.panasonic.avc.cng.imageapp&hl=de

Funktioniert bei mir tadellos !

Gruß Netzteilgott
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Kabelfernauslöser sucht hat schon seine Gründe uns möchte sicher nicht über eine App auslösen.
Da eine einfache Kabelfernauslösung kein "Hexenwerk" ist sollte es eigentlich egal sein welche man nimmt. Wie schon geschrieben gibt es ja etliche Nachbauten für wenig Geld.
 
Wer einen Kabelfernauslöser sucht hat schon seine Gründe uns möchte sicher nicht über eine App auslösen.

Warum bist du dir da so sicher ? Er hat seine Gründe ja nicht genannt und die Benutzung der App nicht ausgeschlossen, ebenso nicht die einer Funkfernbedienung.

Vielleicht ist die Existenz der App ja auch nicht bekannt und ich habe ihn nun drauf gestoßen.
 
Der/die Eine mag es so ... der/die Andere mag es anders :D
Hier wurden dem TO verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt : er kann sich entscheiden ;)

Alles wird gut :devilish:


Manfred
 
Es ist nur nervig und auch für die Beratungen hier teilweise bezeichnend, dass recht deutlich nach etwas gefragt wird aber dazu eigentlich keine Antworten kommen sondern halt zu anderen Sachen. Kabelfernauslösung kann man nicht missdeuten. Zumal klar gesagt wurde es soll wie das Original von Panasonic sein halt nur nicht für den Mondpreis. ;)
 
Es ist nur nervig und auch für die Beratungen hier teilweise bezeichnend,
dass recht deutlich nach etwas gefragt wird aber dazu eigentlich keine Antworten kommen sondern halt zu anderen Sachen.
Was ist denn nun Deine Empfehlung oder hast Du nur eine Abneigung gegen die anderen Sachen ?
 
Ich persönlich hab eine von Kaiser die ich aber für den normalen Preis auch schon überzogen teuer finde. (hab ich wesentlich günstiger bekommen)
Mechanisch und elektrisch sind die Dinger so simpel, dass man meiner Meinung nach zu jedem Exemplar (gibt es ja viele Anbieter) greifen kann. Gibt es so um die 10 Euro. Es steht ja immer dabei für welche Modelle die geeignet sind. (Anschluss) Also sollte das Ganze kein Problem sein.

BTW hatte ich das aber auch schon geschrieben. :D
 
... was nehmt ihr für einen Kabelfernauslöser für eure FZ1000?
hat jemand einen Tipp für mich?
Der Originale von Panasonic ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Hallo Max,

ich sehe gerade das Deine Frage schon etwas älter ist, hast Du denn nun was passendes gefunden,
oder ist das der nächste Thread mit einer Frage und keiner Auflösung ?
 
Hallo an alle,

hab erst eben bemerkt, dass hier weiterdiskutiert wurde, sorry.
Dachte eigentlich, dass der Thread nach den ersten Antworten "in der Versenkung" verschwunden ist.

Ich wollte eigentlich weder ne App, noch einen Funkfernauslöser...brauch ich nicht.
Hab mich deshalb selbst schlau gemacht und den Hama PA1-1.1 bestellt.
Funktioniert tadellos, genau wie ich's wollte, und liegt preislich unter 20 Euronen.
Schlicht und funktionell, was will man mehr. Für jemanden, der an den Fernauslöser keine gehobenen Ansprüche stellt, das Ideale.

Trotzdem danke an alle die mitdiskutiert haben
Gruß Max
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten