• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Guten Abend,

ich möchte mich auch gern beteiligen.
Anbei ist mein erstes Panorama. Es ist heute entstanden und besteht aus 2x 4 HDR-Bildern. Sowohl die HDRs als auch das Panorama wurde in LR erstellt.
Hier der Link zur Raw Datei (knapp 200MB)
Hier nochmal der Direktlink: https://dl.dropboxusercontent.com/u/84522176/IMG_4654-HDR-Pano.dng


Das hier habe ich draus gemacht - mich würde sehr Interessieren was ihr daraus macht. Ihr dürft die Bilder zu diesem Zweck hier veröffentlichen!
Panorama_web-4.jpg

Viele Grüße
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich möchte mich auch gern beteiligen.
Anbei ist mein erstes Panorama.
Hast du die Daten noch lose, sprich einzelne Dateien? Lightroom hat das DNG an diversen Stellen schlecht ausgerichtet und angelichen. Auch wenn man das bei 1200 Pixel lange Kante kaum sieht, macht das einen bei der Bearbeitung ja ganz wuschelig … :ugly:
 
Könnt ihr auf den Ordner den ich oben verlonkt habe zugreifen und dort herunterladen?
Dann hinterlege ich dort die 8 HDR Bilder einzeln.

Ich freue mich auch über Anregungen zu anderen Programmen zum errechnen von Panoramen.

Edit: Hier liegen jetzt die 8 einzelnen HDR Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußte gar nicht, wie zufällig Lightroom Bilder zusammenstrickt. Das Ding ist noch immer voller Fehler. :eek: Egal, ich lass’ das jetzt so. :D

hockipanoramaa1sr2.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich bin blutiger Anfänger was die Bildbearbeitung angeht. Ich habe alle meine Fotos OOC genommen wie Sie sind und erfreue mich nur an den Fotos die ich OOC gut finde.

Anbei eines meiner Lieblingsbilder welches ich wirklich für OOC Klasse finde.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir aufzeigen könnt was mit ein wenig/viel Bearbeitung rauszuholen ist. Ich möchte hier anfangen und mich verbessern. Daher würde ich mich über ein paar Bilder inkl. Info was genau gemacht wurde freuen - ich habe davon echt nicht viel Ahnung!

Leider, ja leider habe ich bis vor kurzem kein RAW fotografiert und habe daher nur das JPG.

Hier der Link:

Freue mich und sage vorab schon mal Danke! Ich erlaube nochmal ausdrücklich das bearbeiten und wiedereinstellen - nicht das sonst Ärger droht : ) ).

Lieben Gruß

Peter
 

Anhänge

Ein Vergleich würde doch dann Sinn ergeben wenn du das RAW zur Verfügung stellen würdes.
So können wir ja nur die Bearbeitung bearbeiten (ohne den Spielraum den 16 Bit bietet)
was kein Vergleich bringt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich würde doch dann Sinn ergeben wenn du das RAW zur Verfügung stellen würdes.
So können wir ja nur die Bearbeitung bearbeiten (ohne den Spielraum den 16 Bit bietet)
was kein Vergleich bringt. :confused:

Hm, ich dachte man könnte auch aus dem JPG noch was rausholen.

Irgendwie logisch was du schreibst. Das JPG ist ja schon Kameraintern bearbeitet worden - sieht dann jetzt halt aus wie es aussieht. Hm.

Das schränkt die Möglichkeiten dann wohl stark ein. Falls doch jemand sich probieren mag - gerne - sonst bliebt das Bild wie es ist.

In Zukunft heißt es dann wohl - RAW knipsen :).
 
Da es groß und nichts abgesoffen oder ausgebrant ist kann man es auf 16 bit
umstellen, entrauschen, geradestellen (etwas aufrichten) und verkleinern.
So vorbereitet hat es zumindest so viel Reserven das ne Nachbearbeitung
ohne Abrisse möglich ist:

jpgBea.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten