• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Rosen nicht, aber bestimmt eine Kamera oder Tablet!:grumble::grumble::grumble:

Magst du keine Makros von roten Rosen? ;)
 
Hallo zusammen,

wir hatten gestern angesprochen, dass wir ja nochmal ins Monbachtal gehen könnten.
Wir wollen das "recht" spontan machen und haben uns dafür entschieden entweder nächsten Dienstag (19.07.) oder nächsten Donnerstag (21.07) auf den Nachmittag dorthin zu fahren.
Joanna könnte so ab 14 Uhr hier los, daher könnten wir uns ja gegen 15 Uhr am Monbachtal Parkplatz treffen.
Wer wäre dabei?

Gruß
Christoph
 
Bin dabei. evtl. könnte man sich ja mit dem Fahren zusammentun.

Joachim(y)
 
Hallo zusammen,

da es am Donnerstag Nachmittag Gewitter geben soll, würde ich sagen, dass wir Morgen ins Monbachtal gehen.
Ich schicke nachher eine Mail mit den Details rum.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich muß leider absagen. Ich bekomme es diese Woche nicht unter, es sind einfach zu viel Termine. Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Bilder!
Sorry!!!!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Sarah,

am Donnerstag ist wie gewohnt Stammtisch bei Gianni. Du bist natürlich herzlich eingeladen.

Von weiteren Events weiß ich nichts, aber ich bin auch erst wieder beim Oktober-Stammtisch dabei. :devilish:

Eine kleine Anmerkung für die Anfahrt:
Der Schönaicher Fürst ist wohl gesperrt, somit ist die Anfahrt von Holzgerlingen aus wahrscheinlich mit einer Umleitung verbunden.

Auch aus Richtung Schönaich soll der Verkehr durch Baustellen behindert sein.

Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Sommer und viele gute Bilder!
 
Hallo zusammen,
am Donnerstag 04.08.2016 ist wieder Foto-Stammtisch!!
Wir treffen uns um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Ich freue mich!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Fotofreunde,
ich schaffe es heute nicht.:(
Muß noch Auto packen, die Nacht geht es für 3 Tage in die Alb zu meiner ersten Sternenfotografi.:)

schönen Abend Euch
gruß teo33
 
Hallo zusammen,

hier wie gewohnt eine kurze Info und Rückblick vom letzten Stammtisch:

Der nächste Stammtisch findet am 01.09.2016 statt. Hierzu übernimmt Christoph die Planung und Reservierung und postet hier im Forum die Infos.
Das Restaurant Da Gianni hat im September geschlossen. In Planung ist ein Ausweichlokal bzw. das Fernsehturm Event.

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass einer unserer Stammtisch Teilnehmer verstorben ist (Name wird nicht öffentlich genannt, nur PN).

Es war ein schöner Abend mit interessanten und guten Gesprächen.

Ich verabschiede mich auch in "die Sommerpause" und bin am Oktoberstammtisch wieder dabei.

Ich wünsche allen eine schöne Urlaubszeit!

Viele Grüße
Joanna

@teo: Viel Spaß und bin schon gespannt auf deine Bilder!
 
Guten Abend zusammen,

da ich beim Restaurant am Fernsehturm nur den Anrufbeantworter dran bekommen habe, habe ich nun im Restaurant "Zum Reussenstein" einen Tisch reserviert. Ich habe mal für 8-10 Leute reserviert, wäre schön wenn ihr Bescheid sagen könntest, wenn ihr kommt.

Wir treffen uns:
am Donnerstag, 01.09.2016 um 18:30
Im Restaurant "Zum Reussenstein"
in der Kalkofenstraße 20
in Böblingen.

Gruß
Christoph

P.S. passt auf die vielen Einbahnstraßen um das Restaurant auf ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten