• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Clara

andrew_tihi

Themenersteller
Hallo ,

Dieses mal hab die Blitze nicht genutzt , nur naturelles Licht .
Ich hoffe das euch das Bild gefällt .
Also , K&K sind willkommen , beim D&B könnt ihr stark kritisieren (da muss ich viel lernen)

Clara by andrew_tihi, en Flickr

Grüße
Andrew
 
Hallo,

ich würde das Bild etwas knapper beschneiden, da für meinen Geschmack der obere Bereich zu leer ist. Die Augen finde ich etwas zu stark bearbeitet. Ansonsten gefällts mir gut!
 
Hallo,

ich würde das Bild etwas knapper beschneiden, da für meinen Geschmack der obere Bereich zu leer ist. Die Augen finde ich etwas zu stark bearbeitet. Ansonsten gefällts mir gut!

Die Kritik würde ich 1:1 unterschreiben. Auch mir gefällt es sonst, vor allem der Farblook.
 
hübscher Gebrauch von negative space - lässt eine Geschichte entstehen, zumindest für mich. Ich mag zudem die Balance im Bild und ihren Ausdruck (Augen sind bisserle zu heftig, da stimme ich in den Kanon der Vorredner mit ein)
 
Mein erster Gedanke war auch, dass da zu viel Raum drum ist, aber wenn man es beschneidet verliert es auch viel- ich denke parbleu hat da nicht unrecht mit dem was er da geschrieben hat.
Allerdings ist der leere Raum mir trotz der großen Freistellung zu unruhig- gibt zwar einen Kontrast/Gegensatz zu dem ruhigen Motiv aber der störende Aspekt empfinde ich hier als gewichtiger.

Toll gefällt mir der Farb/Kontrastlook. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die Augen hier zu stark bearbeitet wurden, heißt zu kontrastreich hier für das ansonsten ja eher kontrastarme Bild.

vg, Festan
 
Bin ich der Einzige, dem hier einfach viel zu krass die "frequency separation" reingedrückt wurde?


Was hältst du denn davon, wenn du einfach das RAW in die DROPBOX lädst und den Link hier postest.

Wir schicken dir, dann unsre PSD-Datei und du kannst dir anschauen, woran es liegt?

Grüße

oerny
 
An sich ein wirklich sehr hübsches Prortrait. Leider finde ich die Bearbeitung absolut gruselig. Völlig verdrehte Kontraste, Laseraugen, Plastikhaut... Und sehr dunkel. Sollen die Bilder nur auf sehr hellen Monitoren angesehen werden? Dass das auf Papier nach was aussieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Allgemein wundere ich mich öfters darüber, dass die "Models" sich solche (natürlich in meinen Augen) "Verunstaltungen" gefallen lassen.

Ich habs zum Spaß mal auf die Schnelle in zwei Minuten etwas bearbeitet (das jpg von Flickr - am RAW geht bestimmt noch mehr). Obwohl das Ausgansbild viele Tonwerte verschenkt (unterbelichtet) kann man da schon noch was ansprechendes daraus machen. Masken braucht man dazu eigentlich nicht. Die Farb/Helligkeits-Kontraste sind gut und erhaltenswert. Retusche und D&B hat das junge Mädel doch nicht nötig. Die Farben sind nicht optimal, aber ich wollte nur zeigen, in welche Richtung ich persönlich so ein Bild interpretieren würde. Kann man natürlich auch völlig anders sehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3602790[/ATTACH_ERROR]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man natürlich auch völlig anders sehen.

eben- und genau das konterkariert (fast) alles von Dir vorher gesagte. Es ist und bleibt Geschmackssache und über die kann man eben nicht diskutieren/argumentieren/streiten.
Zu sagen, ob es einem so gefällt oder nicht, ist alles, was man dazu äußern kann- alles andere (wie auch mein Beitrag gerade) hat nichts mehr mit dem Bild und seiner Meinung dazu zu tun, sondern ist eben die Darstellung seiner eigenen (Welt)Anschauung.

Den meisten meiner Modells bräuchte ich ohne Retusche wie bei Dir hier erst gar nicht zu kommen- die akzeptieren das nicht nur, sondern fordern es ein (wobei sie da bei mir offene Türen einrennen, sonst würde ich es natürlich nicht machen).

Man kann Retusche, übrigens wie auch beim Make-up, so oder so machen. Ein gutes Make-up sieht man gar nicht (wenn's nicht gewollt ist).

vg, Festan

P.S. bei Deiner Interpretation finde ich übrigens die Helligkeit des HG sehr störend und vom Motiv ablenkend und die Augen zu herausstechend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten