• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X-A5

Wer braucht diese Kamera..... hauptsache bllig.

4k 15 fps witzig.....
 
Wer braucht diese Kamera..... hauptsache bllig.

4k 15 fps witzig.....

Die Zielkundschaft für die Fuji A-Serie sind junge asiatische Frauen die sich nicht an Datenblättern aufgeilen sondern was hübsches, handliches, nicht zu teures haben wollen um gute Urlaubsbilder zu machen.
In deren Händen sehe ich die Dinger auch regelmäßig hier unter den Touristen, scheint sich also gar nicht so schlecht zu verkaufen.
 
Die Kunden haben es eben zugelassen, als sich die Cams ohne Sucher durchsetzen.
Für mich ein absolutes KOKriterium und wenn zuviel Sonne strahlt, sucht man auf Verdacht.
Wenn wenigstens ein kleiner Notsucher vorhanden wäre, aber leider verkauft sich dieser Schrott.
Wir sind selber schuld, dass die Hersteller mit uns machen was sie wollen.
Einsparen und teuer verkaufen.
 
Dass viele Kunden hierzulande einen Sucher erwarten, wird Fujifilm erkannt haben und im Einstiegssegment entsprechend mit der X-T00 beantworten. Die schwarze Variante des XC15-45mm Objektivs könnte bereits ein Hinweis auf dieses Modell sein, das sicherlich auch in schwarz und im Kit mit dem neuen Powerzoom erscheinen wird.

Die X-A5 ist einfach für eine andere Zielgruppe konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens ein kleiner Notsucher vorhanden wäre, aber leider verkauft sich dieser Schrott.

Für mich hat auch so eine kleine Kamera ihre Daseinsberechtigung. Ich muss nicht immer und überall das "große Besteck" auffahren. Manchmal ist auch ne kleine, billige und einfache Kamera das Mittel der Wahl.

Auch das Argument mit der Sonne höre ich auch immer wieder - mit Klappdisplay (meiner X-M1...) hat es allerdings bisher IMMER ohne Sucher funktioniert. Nicht immer optimal, aber akzeptabel.

Von daher bitte ich um Zurückhaltung bei der Bezeichnung Schrott - nur weil man selbst mit etwas nix anfangen kann, muss es nicht gleich Schrott sein...
 
Also ich finde die Kamera schon nicht uninteressant. Vor allem da sie mit dem neuen Objektiv verkauft wird.
Der Gedanke bei mir dabei: Ich hab ja ausschließlich MFT zur Zeit.
So wie Ronny 1976 schon schrieb.... kleines Besteck braucht nicht unbedingt einen Sucher, und auch nicht all die beeindruckenden Fähigkeiten der Klassen darüber.
Ich kam gerade gestern aus Berlin zurück. Da hatte ich die GX800 und das 12-32mm dabei (sowie UWW als auch eine FB). Diese Kamera könnte die neueFuji zb. ersetzen. Vorausgesetzt das neue Objektiv ist so gut wie das 12-32mm und bietet mir dann mehr Brennweite bei immer noch sehr kompakten Maßen.
Diese (fast) Pancake Zooms- das ist es was ich neben den FB an den Kameras nur noch benutze. Ich brauch nicht lichtstark (dafür hab ich die FBs) ich brauch auch kein Suppenzoom. Nun geh ich mal davon aus das die X-A5 ähnliche Bildergebnisse liefern wird wie aktuelle 24mpixler- das wäre schon ein schöner Schritt von der GX800. Dazu noch ein oder zwei dieser F2 FBs und man hat etwas wirklich sehr kompaktes mit schönen Brennweiten und guten FBs... Für mich klingt das überlegenswert.
 
Die Kunden haben es eben zugelassen, als sich die Cams ohne Sucher durchsetzen.
mal kurz überlegt.
Fuji bietet aktuell 2 Kameras an, die keinen Sucher haben.
Dem Gegenüber stehen 4 Kameras mit Sucher. Sucher links, Sucher mittig, Sucher groß und größer. Elektronisch und Optisch. Und kombiniert.

Wenn man also eine Fuji Kamera ohne Sucher kauft, dann stehen die Chancen sehr gut, dass man eine Kamera ohne Sucher sucht ;)
 
Weiß jemand vielleicht, welchen Prozessor die X-A5 nutzt? Jemand von den Fuji Guys hatte zunächst im einem Video erwähnt, dass die X-A5 den gleichen Prozessor wie die anderen X-Kameras nutzt. In einem Untertitel wurde das dann aber korrigiert und kommuniziert, dass der Prozessor der X-A3 verbaut ist. Der Untertitel ist nun aber unkenntlich gemacht und in der deutschen Pressemitteilung steht "Die X-A5 verfügt über einen hochauflösenden APS-C-Sensor, einen schnellen Phasendetektions-Autofokus und einen neuen Bildprozessor".

Mir geht es hauptsächlich um die Frage, ob die Filmsimulationen bei der X-A5 denen der X-Modellen mit X-Trans-Sensor entsprechen. Zur X-A3 hatte ich irgendwo gelesen, dass die Farbprofile anders sein sollen und die Filmsimulationen keine "echten" Filmsimulationen sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten