• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
ja, wie schon erwähnt hier mal ein sammelstrang für alle radl fans. würde mich ja freuen wenn hier was zusammen geht!

da bei mir foto technisch gestern die saison los gegangen ist hier was aktuelles aus unserem bikepark am samerberg




 
Ich würde mich sehr über Rückmeldung und Tipps freuen!

6877812732_c37ec4c7e8.jpg
[/url]
Seatgrab BhTal 2012 von paulhenrichs auf Flickr[/IMG]

7023917785_710fe25bb8.jpg
[/url]
Buchhellertal 2012 von paulhenrichs auf Flickr[/IMG]

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpt. Super Idee! Aber nicht deine besten Bilder ;) beim 2. würde ich noch links bis zum weg wegnehmen, das stört irgendwie.

@Paul: :eek::eek::eek: Der Spot!!! Was zum, ich beneide dich gerade wie keinen anderen, da habt ihr ja mal ne geile Umgebung gefunden, secret Spot oder?
Also Bildtechnisch schonmal nicht schlecht, Rider n bisschen aus der Mitte raus und nicht umbedingt immer ganz so viel Gebüsch noch vor die Linse (weniger ist mehr ;) ) aber das 2. wirkt, va auch wegen der Umgebung! Beim 1. ist zu wenig zu sehen, das würd ich weg haun. Schön scharf sans aber beide (y)
Edit: Die Tonung beim 1. gefällt mir aber echt gut, verräts du was du da gemacht hast?

Wenn mein Laptop mir nicht (wörtlich) abgeraucht wäre, würde ich mich sofort mit Bildern der ersten Session vom Sonntag beteiligen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpt. Super Idee! Aber nicht deine besten Bilder ;) beim 2. würde ich noch links bis zum weg wegnehmen, das stört irgendwie.

@Paul: :eek::eek::eek: Der Spot!!! Was zum, ich beneide dich gerade wie keinen anderen, da habt ihr ja mal ne geile Umgebung gefunden, secret Spot oder?
Also Bildtechnisch schonmal nicht schlecht, Rider n bisschen aus der Mitte raus und nicht umbedingt immer ganz so viel Gebüsch noch vor die Linse (weniger ist mehr ;) ) aber das 2. wirkt, va auch wegen der Umgebung! Beim 1. ist zu wenig zu sehen, das würd ich weg haun. Schön scharf sans aber beide (y)
Edit: Die Tonung beim 1. gefällt mir aber echt gut, verräts du was du da gemacht hast?

Wenn mein Laptop mir nicht (wörtlich) abgeraucht wäre, würde ich mich sofort mit Bildern der ersten Session vom Sonntag beteiligen :mad:

Danke für die schnelle Antwort!:)
Soooo secret ist der garnicht! Wenn du wissen willst wo das ist kann ich dir das gerne per PM oder sowas schreiben.
Das mit dem Gebüsch ist mir am PC erst richtig aufgefallen das ich da so derbe viel drin hab.
Zum ''aus der Mitte raus'' . Habe mich mal an diese ''drittel regel'' gehalten wenn man das so nennt!:lol: Hab mal was davon gehört das es teilweise besser aussieht das Motiv im äußeren drittel zu haben.

Das mit dem Farbton habe ich 1. durch Weißabgleich und 2. in Photoshop in den Gradationskurven eingestellt.
 
also ich find des erste beim paul besser als des zweite.

wirkt bei mir einfach und des framing is für mein geschmack genau richtig!
des zweite is mir zu mittig und wenn des vom licht her genauso wie des erste is dann würd ich des lieber in farbe sehen wollen!

acuh durch des weite mit tele würden mich die bilder auch in groß interessieren - machen sich bestimmt gut an der wand oder an nem dicken monitor als desktophintergrund!


@guschtl: i know - allerdings war des mein saison opener und jetzt in dem moment fahr ich in park und wir shooten wieder. ;)
 
Moin,
ich hau dann auch mal eins rein. Auch wenn es nicht das beste Bilde ist. Fürn Anfang doch ganz in Ordnung (vorallem weil das Motiv nicht Mittig ist :D )


Mir gefällt es trotzdem, auch wenn ich doch etwas näher hätte ran sollen :)
 
... oh man wo habt ihr denn die ganzen Spots?

Bei uns liegt noch >1m Schnee am Berg. Auf den Pisten zu wenig und auf den Trails zu viel :mad:


aber schöne pix! =)
 
Chris, der Bildaufbau bei Nr. 2... super! Die Baumkette, der Rider popt.. damn da könnte man sogar nen Buttshot drucken, der Rechte Teil könnte sogar ganz ins schwarz laufen, aber jammern auf hohem Niveau ;)

So ich kann durch umdrehen meines Laptops alle 2 min ihn dazu bewegen zu laufen, ich wollte mich umbedingt auch mal beteiligen, da ichs echt schön finde in dem Bereich mal wieder Leben zu sehen, den Scew is ja n bisschen tot ne.

Daher einfach 2 schnelle Bilder bevor mir alles wieder in Rauch auf geht. Leider war der Tag von 2 schlimmen Unfällen geprägt was auch meine Aufnahme Zeit verringert hat, ich war beim 1. direkt daneben und musste danach auch noch bei der Polizei aussagen :rolleyes:
Fazit einer in der Notaufnahme und ein gesplittertes Handgelenk.. aber zumindest 2 schöne Bilder wie ich finde. Die Jungs sind auf dem Weg der Besserung.

So jetzt mit Bildern! Nummero Uno, der Herr mit der höchsten Sturzrate und wie immer ohne Verletzung :lol:

t6ntc97h.jpg


Und Nummer 2, leider einer unser besten und jetzt außer Gefecht gesetzt für ne Weile.

9mv9car4.jpg


Bitte gerne Kritik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind des die sollner dirts? schaut schick aus!

#1 is nicht scharf und der moment is leider nix (ausser er lässt seine füße so nah am rad!?)
aufbau is aber doch recht gut!


#2 moment passt - allerdings geht bei dem no hander ne schönere arm haltung, da hast du leider keinen einfluß drauf. aufbau taugt mir hier recht gut!
 
Nope bei uns im Bikepark Putzbrunn, ist von der Größe Vergleichbar und auch ziemlich neu, außerdem kommt heute Abend die erste Ladung fürs Resi Pit, das werd a Spaß :D

Ja das 1. hätte ich eigentlich auch weglassen können. Ich hab ihn da nicht richtig erwischt (Die Beine hat er nicht so dran)

Der Aufbau beim 2. hat mir eben auch so richtig getaugt. Ich find die Haltung sogar ganz nett, ist halt relativ typisch BMX :ugly:Die machen da ja gern an Vogel
Mich stört eher das er den Reifen küsst.

Was ich komisch finde ist, ich habe es in LR verkeleinert und beim 1. ist die Sättigung plötzlich exterm und beim 2. ist die EBV irgendwie ein bisschen verloren gegangen, wie kann man das verhindern weiß das einer? Sprich aus RAW ne schöne kleine jpg etnwickeln ohne das es einem alles durchanand haut
 
Moin,
ich hau dann auch mal eins rein. Auch wenn es nicht das beste Bilde ist. Fürn Anfang doch ganz in Ordnung (vorallem weil das Motiv nicht Mittig ist :D )


Mir gefällt es trotzdem, auch wenn ich doch etwas näher hätte ran sollen :)

Eigentlich gar nicht so schlecht. Ein bisschen künstliche Licht auf den Fahrer oder ein Reflektror etc. würden mMn wunder wirken!

wir machen am we unseren park auf - bikepark samerberg. ;)
Hmm, das wo ganz am Anfang hier ist bzw. gerade im IBC rumschiwert ist richtig gut, passt mMn der Bildaufbau nicht so ganz. Das erste ist zu weit weg, und das zweit, dunkler Fahrer vor dunklem Hintergrund, Fahrer vor Himmel fände ich besser


So jetzt mit Bildern! Nummero Uno, der Herr mit der höchsten Sturzrate und wie immer ohne Verletzung :lol:

Und Nummer 2, leider einer unser besten und jetzt außer Gefecht gesetzt für ne Weile.

Bitte gerne Kritik!!

Gibt mir leider gar nichts, irgendwie Schnappschuss-Karakter. Bildaufbau und Perspektive von vorne drauf?

und kein Posting ohne Bilder:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176672[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176673[/ATTACH_ERROR]
 
welches meinst du denn mit zu weit weg? bin gerade dabei mich ein wenig von den eng beschnittenen sachen zu trennen, da ich sie bei mir nicht mehr sehen kann. ;)

ja ich weiß das mit dem dunklen hg und dem fahrer, allerdings wirds bald nicht besser werden, das ganze streckenstück hat keine einzige freie stelle an dem man den fahrer vernünftig in himmel setzen könnte, und wenn der sommer da is, is auch noch alles voll mit blättern an den bäumen. ;)




dein erstes find schick! licht gefällt, moment is auch cool!

des zeite is mir hier zu klein, denk des wirkt nur in ganz groß!?
 
Noch einen Nachschlag von Sonntag, muss mich dringend nochmal mit verkleinern auseinander setzten, diesmal ist es aber schon besser gelungen.

@Ratugeor: Schade das du nur Phrasen in den Raum wirfst, schreib doch ruhig was du anders gemacht hättest? Wie du bei deinem ersten Bild selbst siehst ist Frontal manchmal genau richtig. Find dein zweites aber besser, da gefällt mir die Stimmung, könnte aber imho noch ein bisschen EBV vertragen. Achja und btw nur Bilder Postings? Ja ne, dann lernt hier keiner was draus, ich finde es ist wichtig sich austauschen zu können und dafür möchte ich nicht den Thread mit schlechten Bildern zumüllen müssen.

Hier mal mein neuestes, Adrian Binder - 3er - Putzbrunn
Leider wieder mittig, das stört mich selbst, aber ich konnts auch nicht wirklich beschneiden und finde so wirkts noch am besten.
Hoffe der Aufbau kommt besser an :p

h3ghcuy6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - mittig is es nicht, er is ja im oberen drittel des bildes.....

warum hast hier nen 1x1 crop gewählt? wars ein hf oder qf?


könnte mit gut nen hf vorstellen mit ner sauberen unschärfe im vg, da hast dann auch ne schöne führung zum rider und zur action hin.
 
Joa aber er hängt halt schon in der Bildmitte rum, aber ich fand ja auch das es so noch wirkt.

Das mit dem Beschnitt ist etwas doof, es ist ein 8x10 im Original --> Panorama aus drei Bildern, hatte die Reihenfunktion der 5 er mal testen wollen, kam aber nur ein schöner Moment bei rum, aber die Bilder alleine übrigens im Hf waren aber zu nahe dran.

Wenn du dir nen guten Hf Beschnitt vorstellen kannst darfst du das Bild gerne bearbeiten und wieder hier einstellen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten