• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ein Bayer in den Alpen - meine Ausflüge

T6 und K2 sind zwei wunderschöne Bilder, traumhaft, neben den vielen anderen schönen Bildern. Aber diese beiden sind toll ;)
 
K2 Die Sonnenstrahlen sind richtig klasse. Und der Weg führt schön ins Bild und ich möchte gerne da nun entlang laufen. Na gut... eher dann doch der dunkeln Wolke flüchten. Einzig ist mir der Weißabgleich ein bisschen zu kalt. Die Bank sieht leicht angestrahlt aus und ich stelle es mir vom Licht ein bisschen wärmer vor.

K3 Mit dem Bild komme ich nicht so recht zurecht. Mir ist das viel zu blau... auch wenn es blaue Stunde heißt. Aber hier sieht es aus, als ob ein blauer Filter drüber gelegt worden wäre. Die Wolken finde ich hingegen von der Struktur her super.
 
So, hier sollte es auch mal weiter gehen, vor lauter Norwegen habe ich meine Heimat ganz vernachlässigt :eek:

T6 und K2 sind zwei wunderschöne Bilder, traumhaft, neben den vielen anderen schönen Bildern. Aber diese beiden sind toll ;)

Vielen lieben Dank!

K2 Die Sonnenstrahlen sind richtig klasse. Und der Weg führt schön ins Bild und ich möchte gerne da nun entlang laufen. Na gut... eher dann doch der dunkeln Wolke flüchten. Einzig ist mir der Weißabgleich ein bisschen zu kalt. Die Bank sieht leicht angestrahlt aus und ich stelle es mir vom Licht ein bisschen wärmer vor.

K3 Mit dem Bild komme ich nicht so recht zurecht. Mir ist das viel zu blau... auch wenn es blaue Stunde heißt. Aber hier sieht es aus, als ob ein blauer Filter drüber gelegt worden wäre. Die Wolken finde ich hingegen von der Struktur her super.

Danke auch Dir! Tatsache, K3 ist sehr blau … sah aber so aus, isch schwör :p
 
K4 Licht am Ende des Wolkentunnels

k4.jpg
 
Die Staffelung gefällt mir auch! Trotzdem gefällt mir die K4 besser, auch wenn hier die Staffelung natürlich undeutlich, da nur in der Ferne, zu sehen ist. Aber die Wolkenfront ist doch sehr beeindruckend! Und bei K5 sind die Farben des Himmels nicht ganz nach meinem persönlichen Geschmack.
 
Die 4. gefällt mir auch ziemlich gut, ich mag ja Fotos, die so eine Weite vermitteln. Oben etwas beschnitten, als eher Pano-Format gefíele mir auch gut. Die 5 hat eine tolle Staffelung, allerdings ist mir das Bild auch gesamt zu blaustichig und gesättigt. :)
 
Als die Gewitterzellen weit genug weg waren, wähnte ich mich in Sicherheit und stieg zum Gipfel des Krippenstein auf. Ich wollte Blitze fotografieren - und hatte Glück. Das sah wirklich beeindruckend aus, und ich war froh, so viel Strom auf ein Bild bekommen zu haben :cool:

K6 Blitze am Horizont

k6.jpg
 
Also die Blitze an sich finde ich ja schon spannend genug! In einer solchen Kulisse sieht man das Ganze dann noch seltener. (y)
 
Großes Kino, das ist das bisher beste Bild in deinem Strang! Nicht einfach umzusetzen und dann passt auch noch der Bildaufbau und die ganze Motivgestaltung (y)(y)
 
K6 finde ich auch großartig!. Besonders die Wolke zwischen den beiden Blitzen, mit dem weiteren Blitz und den rötlichen Lichtern ist klasse. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten