• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hundesport

von mir heute ein paar Hürdenbilder, alle mit Focus auf AF Taste, waren die ersten Versuche, das geht wirklich recht gut, werde ich auch direkt bei der Apportaufnahme mal versuchen, danke für den Tipp Steffi S5 Pro(y)

Gern geschehn :) Ich blende beim DX Senor auf Blende 4 ab und versuche den Kopf des Hundes auf Höhe der Bretter zu erwischen. Sobald die Flugphase etwas fort geschritten ist, ist er raus aus der Schärfeebene. Auf alle Fälle ist das fotografieren so etwas entspannter

@ Klara
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und so wie deine Bilder aussehen, habt ihr bestimmt gut abgeschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kommt nachschlag von sprungbildern, wieder focus auf af taste, diesmal mein leo.
er hat nicht schlecht geschaut, als das frauchen auf einmal mit kamera vor der hürde stand, ich musste aber ganz schön fix sein, werfen, kommando und kamera schnappen, fotografieren, deshalb hatte ich auch ganz schön ausschuss, hund schon aus der schärfeebene:D
 

Anhänge

hier kommt nachschlag von sprungbildern, wieder focus auf af taste, diesmal mein leo.
er hat nicht schlecht geschaut, als das frauchen auf einmal mit kamera vor der hürde stand, ich musste aber ganz schön fix sein, werfen, kommando und kamera schnappen, fotografieren, deshalb hatte ich auch ganz schön ausschuss, hund schon aus der schärfeebene:D

Ich hätte nicht gedacht das du bei dieser Blende den Kopf auf Bild 2 noch im Schärfebereich hast, klasse gemacht (y) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch mal wieder.
 

Anhänge

Hallo flasheber,



Diese Hunde und Hundeführer setzen jeden Tag ihren eigenen Hintern dafür aufs Spiel
um Menschen wie wohl auch dir, einen sicheren Aufthalt an Bahnhöfen, Konzerten, Flugplätzen u.ä. Geländen zu ermöglichen.



Die Hunde auf #3 und #4 sind meine eigenen. Sie leben mit uns im Haus, sind gegenüber anderen Hunden und Menschen (Kleinkinder lieben sie)
absolut sozialverträglich. Meine Hunde kann ich bedenkenlos mit Kindern spielen lassen, bei vielen vielen
Sporthunden hätte ich dabei größte Bedenken.



Es sind nicht alle Hundesportler und Sporthunde so, aber genauso wenig sind Diensthunde wilde Bestien.
Die Anforderungen die an einen Diensthund gestellt werden sind um sovieles höher als an einen Sporthund.
Aber das verkennen viele Hundedressierer, nichts anderes ist Hundesport mMn, leider all zu häufig.

Einspruch: der letzte HF aus meinem "Umfeld" war voriges Jahr WM-Teilnehmer Sch-Hunde. Und das ist jetzt der Dritte aus unserem "Umfeld".

MfG
 
Und was wir gemeinsam noch so treiben:

Training Trümmer als Junger Hund :D

_8180034.jpg


_8180035.jpg


_8180042.jpg


_8180043.jpg


_8180045.jpg
:)
 
Und eine offizielle Demo bei einer AUFA-Vorführung, inzwischen hat der Hund SchH3 IPO3, FH-IPO, eine erfolgreiche Leichenspürprüfung, Trümmer+Vermisstenprüfung in der höchsten Stufe und es nicht meiner :D

AUVA-3.jpg


AUVA-4.jpg


AUVA-5.jpg


AUVA-6.jpg


AUVA-7.jpg


AUVA-8.jpg


AUVA-9.jpg


AUVA-10.jpg


Ach, ja, Diensthundeführer sind da im "Umfeld" auch beim gemeinsamen Training!

Die ersten D-HUNDE haben mich z. B. beim "Stellen und Verbeissen" schon Anfang der 80-ziger vergebens vom Helfer im Schutzdienst (Figurant) abhalten wollen. :lol:
 
Hallo Zusammen,

hier einmal mit ein paar kleinere und relativ unbearbeiteten Bildern:

jl2.jpg


jl1.jpg


Ist eines unserer Ren(n)tierchen, mit denen meine bessere Hälfte auf Turnieren unterwegs ist.

Gruß vom Enso
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten