• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

D-79843 Schwarzwaldpark Löffingen

Hoschi

Themenersteller
Ich hoffe, das ich das hier Posten darf. :confused:

Aber den Schwarzwaldpark in Löffingen kann ich hier nicht finden.
Deshalb mal ein Link dazu. http://www.schwarzwaldpark-loeffingen.de/

Man kann sich hier (für Kinder gibt es ausreichend Speilmöglichkeiten) den ganzen Tag verweilen.
Es gibt ausreichend Grill- und Rastplätze. An den Grillplätzen liegt sogar Holz bereit. Die Rehe und Wildschweine haben sogar so große Gehe, das man das andere Ende des Zaunes gar nicht sieht. Dagegen habes es andere Tiere dort, leider nicht so schön. :(

Was auch noch sehenswert ist, ist die Flugshow der Greifvögel.
Leider wurden dem Falkner dieses Jahr fünf seiner Tiere gestohlen. Daher wird man den Weisskopfseeadler vermissen. In einem kurzen Gespräch mit dem Sohn (denke mal das er das war) wurde mir geasgt, das die Vögel drei Wochen nach dem Diebstahl gefunden wirden.
Doch man konnte dem Belgischen Falkner nicht genau nachweisen, das er es auch wirklich war. Vorerst sind die Vögel beschlagnahmt. Aber ziemlich sicher, wird der der Falkner in Löffingen die Vögel nicht mehr zurück bekommen. Weiter erzählte er, Greifvögel seien sehr Untreue Tiere. Nach nur drei Wochen Training und Füttern, haben sie sich an den neuen Falkner gewöhnt. Sie kennen zwar den alten Falkner noch, aber werden beim rufen immer zum neuen gehen.

Im großen und ganzen, ein schöner Tierpark. Doch das Luchs- und Bärengehege gehören einfach verboten.
Tierhaltung für diese zwei Gehege sind einfach nur Ungenügend ! Hier einige Fotos dazu

Für die anderen Gehege, würde ich sogar ein gut geben.
Eintritt 7,- Euro (Stand August 05)
 
Danke erst mal für deine erste Informationen.
ich plane diesem Park auch zu besuchen.
gibt es inzwischen aktuellere Informationen bzw. berichte von Besuchern die dort warten?
 
Danke erst mal für deine erste Informationen.
ich plane diesem Park auch zu besuchen.
gibt es inzwischen aktuellere Informationen bzw. berichte von Besuchern die dort warten?

Also ich war Anfang des Jahres und ich fand es ehrlich gesagt echt ******e da!
Hatte auch mal n beitrag mit Bildern geschrieben: http://www.ragekay.de/koken/journal/2017/05/schwarzwaldpark/

Ich war bei schlechtem Wetter, also hatte ich viel zeit für mich und meine Ruhe. Im Sommer ist sicherlich mehr los.
Damals waren die Gehege ungepflegt, das Wolfsgehege zu klein und die Zäune, Futterstände und Spielplätze verwahrlost.
 
Wurde zwischenzeitlich saniert, umgestaltet und mit exotischen Tieren bestückt.
Erstinfo: https://www.tatzmania.com/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten