• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auf sowas wie eine Zusammenführung. Denn wenn ich die D7500 richtig deute, wird das nichts mehr mit einer zukünftigen "Einsteiger" FX, bzw die wird noch sehr viel mehr "Einsteiger" als mir lieb wäre. Für eine FX Kamera, die AI Objektive nicht mehr unterstützt, habe ich jedenfalls keine Verwendung.

+1

Wenn das wegfällt ist der "Vorteil" vom Nikon F endgültig dahin.
 
Denn wenn ich die D7500 richtig deute, wird das nichts mehr mit einer zukünftigen "Einsteiger" FX, bzw die wird noch sehr viel mehr "Einsteiger" als mir lieb wäre. Für eine FX Kamera, die AI Objektive nicht mehr unterstützt, habe ich jedenfalls keine Verwendung.

Dann musst Du eben zur D5 greifen. So oder so darf man über die D750 Nachfolge im eigenen Thread spekulieren.
 
4k ist so trivial, das lohnt noch nicht mal ein Rumor. :devilish:

Der Spekulation "announcement in summer" würde ich Aufgrund der laufenden Cashback-Aktion keinen Glauben schenken, außer sie meinen damit Ende August. :ugly: Das Release könnte dann aber umgehend erfolgen, spätestens im November.

An eine "HighISO/Sport" Variante glaube ich nicht, das gibt es jetzt schon mit der D5.

Die 100-Tage-Cashback-Aktion spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen eine Vorstellung im Sommer. Die Aktion dient möglicherweise dem Abverkauf der D810. Die Gerüchte zur D820 geistern nun rum. Wenn also jemand in der Lage und willens ist, sehr viel Geld auszugeben, um das Neueste zu bekommen, der wartet auf die D820. Wer günstiger zu einer guten Kamera kommen will, springt auf die Cash-Back-Aktion an. Ich schätze, dass der Preisunterschied zwischen dieser Aktions-D810 und einer möglichen neuen D820 so heftig sein wird, dass die beiden sich gegenseitig kaum ins Gehege kommen.
 
Ich denke, wer als Privater Anwender solch eine Kamera wollte der hat sie auch schon längst. 100 Euro mehr oder weniger (Cashback Aktion) ist bei dem Kaufpreis doch völlig irrelevant.
Mein Händler meint zur 810 immer, die liegt wie Blei im Regal, und taucht jetzt noch mal ein Käufer auf, steckt da meist ein Kommerzieller Nutzer hinter.
Und das könnte ich mir auch gut bei einem möglichen 810 Nachfolger vorstellen, bitte welcher Private Kunde wird noch weiter in die Tasche greifen um sich eine D8... zu kaufen.
Sicher wird der ein oder andere Private Kunde sich finden, aber der große Ran auf solch ein Gerät wird doch sicher vorbei sein.
 
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass die D810 "wie Blei im Regal" liegt. Die D810 war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich hatte noch keine bessere Nikon in der Hand. Klar geht bspw. D750 viel öfter über die Theke, weil eher ein bezahlbarer Massenprodukt.

Dass die D810 bei deinem Händler wie Blei im Regal liegt, könnte andere Gründe haben (meist günstiger Internethandel).
 
Die Aussage von meinem Händler bezieht sich sicherlich an momentanen Verkaufszahlen, dass Gerät soll bei im 2750€ Kosten.
Das es sich bei der D810 um ein feines Gerät handelt, innerhalb seines angedachten Aufgabenreichs, wird wohl niemand wirklich ernstgemeint bestreiten.
Das der Brocken vor ein paar Jahren dann aber doch noch heutiger über die Ladentheke ging, liegt wohl in der sache der Natur.
 
Eben. Das Eifon 7 verkauft sich momentan auch schlecht, weil alle auf den Nachfolger warten. Genau so ist es aktuell mit der D810.
 
bitte welcher Private Kunde wird noch weiter in die Tasche greifen um sich eine D8... zu kaufen.
Alles eine Frage der Ausstattung.

Nikon könnte ja mal mit ein paar Innovationen aufwarten, z.B.:
- 3-4 fps bei 45 MPix ODER 8fps bei 20-22 MPix. Auch die 22 MPix als FX und als Dateien, die wie Raws zu behandeln sind. Mir ist es vollkommen egal, dass dies keine echten RAWs sind, entscheidend sind die FPS, HighISO und die Möglichkeit für einen nachträglichen WB.
- echtes WLan, also trivialer Zugriff per sFTP auf die Bilder und Fernsteuerung per Notebook, Tablet oder Smartphone (keine Schnappbrücke sondern simpeles WLan mit mind. FullHD bei 25 fps als Liveview über den Laptop)
- CX und DX-Crop inkl. optischer Vergrößerung des Sucherbildes mit 8 fps
- AF der D5
- der Rest dann analog zur D810, also insb. Akku der D5 bei Nutzung des BG

Die Aussage von meinem Händler bezieht sich sicherlich an momentanen Verkaufszahlen
Ist das ein Wunder? Ich habe für eine Kamera in dem Preisbereich (oder noch weit darüber) noch nie eine Beratung vor Ort benötigt. Und wenn ich mir dann (trotz Brexit) die Preise in GB ansehe, dann würde ich eher dort kaufen und für den Preis mind. den BG und zwei EN-EL18 zusätzlich bekommen.

Dazu kommt dann noch, dass die D810 für einge Besitzer der D700 ihren "Status" als potentiellen Nachfolger mittlerweile eingebüßt hat. Bis zum Erscheinen der D500 hätte ich zur D810 als Nachfolger für meinen D700 gegriffen, wenn sie kaputt gegangen wäre.
 
- 3-4 fps bei 45 MPix ODER 8fps bei 20-22 MPix. Auch die 22 MPix als FX und als Dateien, die wie Raws zu behandeln sind.....

- echtes WLan, also trivialer Zugriff per sFTP auf die Bilder und Fernsteuerung per Notebook, Tablet oder Smartphone (keine Schnappbrücke sondern simpeles WLan mit mind. FullHD bei 25 fps als Liveview über den Laptop)
- CX und DX-Crop inkl. optischer Vergrößerung des Sucherbildes mit 8 fps
- AF der D5
- der Rest dann analog zur D810, also insb. Akku der D5 bei Nutzung des BG

....Dazu kommt dann noch, dass die D810 für einge Besitzer der D700 ihren "Status" als potentiellen Nachfolger mittlerweile eingebüßt hat. Bis zum Erscheinen der D500 hätte ich zur D810 als Nachfolger für meinen D700 gegriffen, wenn sie kaputt gegangen wäre.

Naja.. also wie realistisch ist das was Du schreibst denn wirklich?
Sie würden damit alle anderen Kameras nahezu überflüssig machen. Wir Du im DX Mode den Sucher optisch vergrößern willst bleibt mir allerdings ein Rätsel.. und Snapbridge scheint ja gesetzt zu sein...

Und man muss auch sagen.. wer Heute noch an der d700 (warum auch immer) fest hält, dessen Argument kann nicht sein das 810/750/610/500/7500/7200 zu wenig leisten. Der hat schlicht keinen Bedarf, oder aber die Kameras sind einfach zu teuer geworden.
Wer warum auch immer wechseln wollte, hält sich schon lange nicht mehr am 12mpix Dino fest.

Ich denke die 820 wird mit 46mpix/5fps/Klappmonitor und dem AF der d5 kommen.. Das würde vielen sicher mehr als ausreichend.. dazu noch ein paar Gimmicks und ein besserer LV.. Passt.
 
Und man muss auch sagen.. wer Heute noch an der d700 (warum auch immer) fest hält, dessen Argument kann nicht sein das 810/750/610/500/7500/7200 zu wenig leisten. Der hat schlicht keinen Bedarf, oder aber die Kameras sind einfach zu teuer geworden.
Wer warum auch immer wechseln wollte, hält sich schon lange nicht mehr am 12mpix Dino fest.

Naja ich bin letzten Herbst über die D700 in FX eingestiegen. Gut die hab ich für Lau bekommen... Aber jetzt werde ich definitiv erstmal eine D820 oder D760 abwarten. Allein weil dann ein Vorläufer Modell evtl. Günstiger im Abverkauf zu kriegen ist und/oder die Gebrauchtpreise für die aktuellen Modelle runtergehen. Solange werden ich definitiv an der D700 festhalten.
 
http://www.dslrbodies.com/newsviews/the-d810-replacement-conjec.html

Keine wörtliche Zitate:
- D5 autofocus/metering
Offensichtlich
- Probably tilting Touchscreen
Gut
- ISO Button near Shutter release
Cool !
- Mixed card slots
Bäh
Interessiert mich nicht
- No builtin flash
OK
Interessiert mich nicht

Vermutlich nicht:
- Variant with D5 sensor
YIKES ! Interessiert mich eh nicht
- On Sensor phase detect
Keine Priorität
- Full swivel LCD
Das wäre coooooooooooool
- Size/Weight reduction
Will ich nicht
 
Bis jetzt klingt alles sehr spannend und interessant.
Was ist mit ISO Leistung? ISO64 oder gar ISO50 nativ?
 
Spannend insofern, als auch die einschlägigen Seiten weniger mit heißen Gerüchten aufwarten sondern vorwiegend eigene Spekulationen anstellen. Im Gegensatz zu Ende 2011, als NR die Specs der D800(e) punktgenau als heißes Gerücht präsentieren konnte, ist aktuell faktisch immer noch alles denkbar. Von einem weiteren Facelift (D810s) über kurzfristig gar nichts bis hin zur "Revolution". Ja, in der Tat spannend.
 
Vielleicht liegt das daran, dass tatsächlich eine Spiegellose kommt...

Ich hab vor ca. einem Monat auf dpreview einen Link entdeckt, dessen Autor meinte, Nikon präsentiert als nächstes eine Spiegellose. Da war der gleiche Typ, der ziemlich exakt die D500 vorausgesagt hatte, als keiner damit gerechnet hatte.

Leider finde ich den Link nicht mehr. :(
 
Vielleicht liegt das daran, dass tatsächlich eine Spiegellose kommt...

Ich hab vor ca. einem Monat auf dpreview einen Link entdeckt, dessen Autor meinte, Nikon präsentiert als nächstes eine Spiegellose. Da war der gleiche Typ, der ziemlich exakt die D500 vorausgesagt hatte, als keiner damit gerechnet hatte.

Leider finde ich den Link nicht mehr. :(

D850 mit 46MP D5 AF System und Spiegellos? :ugly::devilish:(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten