• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Gleichgesinnte zum Austausch und für gemeinsame Fototouren

FoSeDü

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich, der nun seit ca. 2 Jahren die digitale Fotografie als Hobby entdeckt hat sucht Gleichgesinnte zum Austausch und für gemeinsame Fototouren in Düsseldorf und Umgebung.
Ich fotografiere gerne Landschaften, Natur und Architektur, ansonsten bin ich für alles offen und lerne gerne dazu.

Gibt es hier vielleicht eine bestehende Gruppe der man sich anschliessen könnte oder irgendjemand der Lust auf eine gemeinsame Fototour hat?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüsse
 
Hallo FoSeDü,

ich wäre dabei :) Bin auch gerade auf der Suche nach Foto"begleitung".

Ich habe mich noch beim Duisburger Stammtisch "angemeldet", findest Du hier im Forum unter Stammtische. Vielleicht ist das ja auch was für Dich? Es gibt auch eine Essener Runde.

Viele Grüße
Nanna
 
Hallo,

na denn sind wir ja schonmal zu zweit.
Das mit dem Fotostammtisch klingt spannend. Irgendwo hab ich das hier auch schon mal gelesen. Wann und wo findet der statt?

vg
 
Hallo.

Ich würde mich auch gern anschließen. Ich suche auch noch Leute für Fotoausflüge in der Nähe von Duisburg. Bin allerdings noch eine totale Anfängerin.
 
Hallo :)

Den Stammtisch Duisburg findet Ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=109023&page=83

Und das hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12345133#post12345133 könnte vielleicht auch interessant sein.

Ansonsten bin ich für alles offen. Ich habe mir von einem Kollegen ein Einbeinstativ ausgeliehen, um mal zu sehen, ob das was für mich ist. Da ich das spätestens nächste Woche wieder zurückgeben muss, wollte ich am Wochenende mal damit losziehen. Ich weiß aber noch nicht wann, was und wo. Mag einer von Euch mit?

Viele Grüße
Nanna
 
Hallo zusammen,

wie schaut es denn mit diesem Sonntag aus? Zeit für eine kleine Fototour?
Ideen für ne gute Location?
 
Ich hätte Zeit, und ich hätte auch eine Idee, aber da wollte ich eigentlich Samstag vormittag hin, in der Hoffnung, dass dann noch nicht so viel los ist. Und zwar wollte ich nach Hamm in den Maximilianpark bzw. in das Schmetterlingshaus da. Wenn das was für Euch ist, und der Sa vormittag nicht passt, geht das aber auch am Sonntag.

Ansonsten wollte ich gerne noch einmal in den Botanischen Garten in D, in der Hoffnung, dass ein wenig mehr blüht, als letztes im August :) Sonst ist mir noch kein Testort für das Stativ eingefallen. Bin aber für alles offen.

LG Nanna
 
Bei mir würde nur Sonntag passen und wenn es dann noch der Botanische Garten ist, bin ich sofort mit dabei:)
 
Also, Sonntag und Botanischer Garten, sehr gut. Wobei das Wetter ja wohl nicht so toll werden soll, wenn man den Wetterfröschen glauben darf :(

Wann denn am Sonntag? Ich bin für den Nachmittag. Was hältst Du von 15:00 Uhr oder so am Eingang des Gartens?

Und ich bringe evtl. noch eine Kollegin und die evtl. noch ihren Mann mit. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das in Ordnung ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist die Gruppe schon geschlossen oder dürfen Nachzügler sich noch anschließen?
Wenn ja fände eine PN an alle Teilnehmer (wann und wo) gut um Misverständnisse vorzubeugen.

Vielleicht bis morgen.
Leo
 
Hallo zusammen

Ich heisse Guido und komme aus D-Benrath.
Suche ebenfalls nach gleichgesinnten zwecks gemeinsamer Fototour.
Bin allerdings noch absoluter Einsteiger/Anfänger.
Über Positive Resonanz würde ich mich freuen.

Gruss Guido
 
Hallo zusammen,

bisher hat es mit einem Treffen noch nicht so wirklich geklappt, da das Wetter ja nie so wollte wie wir. Keine Ahnung, wie das morgen aussehen soll, aber Ihr seid herzlich eingeladen, Euch anzuschließen.

Viele Grüße
Nanna
 
Hallo zusammen,

ersteinmal ein grosses Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde , aber ich kam in letzter Zeit leider nicht mehr dazu zu verfolgen was sich hier so tut. Erfreulich aber dass sich doch noch so viele gemeldet haben.

Bisher gab es leider noch kein Treffen, wie schon geschrieben, da das Wetter bisher nicht mitspielte. Ich bin ab nächster Woche ersteinmal im Urlaub (natürlich zum fotografieren;-)) und hoffe ganz stark dass es danach denn endlich mal klappt. Es ist natürlich jeder Willkommen egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger. Hauptsache mit Spass und Freude dabei. Ich freue mich dann mal auf ne ordentliche Fototour und jede Menge Austausch und Tipps.
VG
Sebastian
 
Hallo zusammen.

Ich wäre auch vom 26.07-03.08 im Urlaub.
Da ich zwecks selbständigkeit zeitlich einigermassen flexibel bin,
würde ich mich fast jedem vorgeschlagenem Termin anschliessen.
Gilt auch für Termine vor dem 26.07.
Ich harre dann einfach mal der Dinge :)

Gruss Guido
 
Hallo zusammen,

ich habe (als Fortgeschrittener) ebenfalls großes Interesse an gemeinsamen Wochenend-Fototouren und würde mich über Austausch sowie Treffen freuen.
Ich mache vowiegend Architektur-Fotografie; Industriekultur mag ich ebenfalls.

Vor einiger Zeit habe ich mal versucht, hier in Düsseldorf ein kleine Gruppe für Foto-Touren zusammenzubekommen; leider ist das damals gescheitert, da es tatsächlich nicht möglich war, einen konkreten gemeinsamen Termin zu finden.

Bis bald?!
tigar
 
Hallo!

Ebenfalls Benrather und mit etwas Fotografie-Erfahrung... würde ich mal gerne wieder öfter zum Fotografieren losziehen.

Wie sieht es denn mal unter der Woche aus? Vielleicht im Medienhafen, abends? Oder in Benrath?

Die Wochenenden sind leider häufig verplant.

Viele Grüße
 
Hallo :)

Hätte auch Interesse mit euch loszuziehen in Düsseldorf.
Während des Semesters wohn ich in Bilk an der Uni, in den Ferien aber in Dortmund.
Würde mich sehr freuen, wenn wir da mal eine Tour starten. :)
 
Hallo zusammen,

Wie wäre es mit einer Tour zum Tagebau nach Garzweiler.
Dort kann man gerade im Dunkeln tolle Aufnahmen machen.

Gruß Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten