• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SD15, Shutter kaputt?

Bratwurstmädchen

Themenersteller
Liebe Leute,
ich muss mal kurz um Eure Erfahrungen bitten: meine SD15 hat vor kurzem insofern den Geist aufgegeben, dass sie zwar noch normal anzuschalten ist, Fotos anzeigen kann und sich normal einstellen + fokussieren lässt, aber beim Druck auf den Auslöser nicht auslöst, sondern direkt „rebootet“. Egal, ob ich manuell auslöse oder per Zeitautomatik. Kein Klick, nix.
Hatte das schon mal jemand? Ist das der Shutter? Der hat erst knapp 30.000 Auslösungen …

Leider bin ich (natürlich!) zwei Wochen über die Gewährleistung, SIGMA will die Kamera nach Japan weiterschicken und sie können mir erst hinterher sagen, was das kosten soll. Jetzt lasse ich sie direkt wieder zurückschicken, denn das ist mir zu windig. :mad:

Vielleicht hat jemand einen spontanen Hinweis an mich. Danke Euch im Voraus!
 
Ich habe gerade eine SD14 in Japan zur Reparatur. Windig braucht dir das nicht zu erscheinen. In meinem Fall erhielt ich schon von Sigma DE einen schriftlichen Kostenvoranschlag, in deinem Fall wird man von Japan aus die Sache begutachten und einen entsprechenden Kostenrahmen veranschlagen. Nach meiner Erfahrung und nach allem was ich hier bislang über den Sigma-Service gelesen habe brauchst dir da keine Sorgen machen. Sigma wird die Kamera ja nicht ohne dein Einverständnis teuer instand setzen sondern vorher Rücksprache halten. Ob dir die Reparatur der 15er das Geld wert ist musst freilich du selbst entscheiden.

Gruß,

Portixol
 
Windig braucht dir das nicht zu erscheinen.
„Windig“ war vielleicht auch nicht da richtige Wort, aber etwas verunsichert war ich schon. Wie dem auch sei, SIGMA schrieb mir nun, sie würden die Kamera auf Kulanz reparieren. Wahrscheinlich ist sie gerade im gleichen Container mit meiner DP2 nach Japan unterwegs … :)
 
Na, das ist doch fair.

Freut mich für Dich.

Schöne Grüße
Uwe
 
Stimmt, das ist eine tolle Aktion von ihnen. Wobei ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Kunden- und Reparaturservice gemacht habe.

Lass uns wissen wie lange die Reparatur dauert und wie viel es letztendlich gekostet haben wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten