• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anfänger Portraits....

ViennaKings

Themenersteller
Hallo Leute,

am Wochenende habe ich meinen Bruder überredet ein paar Fotos zu machen für Übungszwecke :)

Wie gefallen euch die Bilder? Würde mich sehr freuen über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge.

Alle Bilder habe ich mit meinem 85mm 1.8 gemacht, zum Schluss habe ich mich auch mal an Low Key probiert, das war dann daheim :)

lg aus Wien
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist das Low Key Bild, das kommt sehr lässig rüber, gefällt mir sehr gut. (y) Wenn ich dein Bruder wär, würd ich mir das in Großformat in der Wohnung aufhängen. Einzig das Logo der Brille würd ich wohl wegstempeln, aber das ist Geschmacksache.

Auch die anderen Bilder gefallen mir. Das einzige was mich etwas stört, sind die weissen Schuhe. Die wirken ziemlich hell, ich seh da teilweise kaum noch Zeichnung drin. Das wars aber auch schon mit den Kritikpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist das Low Key Bild, das kommt sehr lässig rüber, gefällt mir sehr gut. (y) Wenn ich dein Bruder wär, würd ich mir das in Großformat in der Wohnung aufhängen. Einzig das Logo der Brille würd ich wohl wegstempeln, aber das ist Geschmacksache.

Auch die anderen Bilder gefallen mir. Das einzige was mich etwas stört, sind die weissen Schuhe. Die wirken ziemlich hell, ich seh da teilweise kaum noch Zeichnung drin. Das wars aber auch schon mit den Kritikpunkten.

Vielen Dank für die netten Worte :) das motiviert mich sehr um weiter zu üben :)
Jaa.. seine Schuhe leider, die könnte ich aber noch selektiv mit dem Radialfilter in LR bearbeiten, da ist sicher noch was drinnen
 
LowKey ist echt top. Ja, die weissen Strahlen des Logos solltest Du bannen oder zumindest mildern
 
#1 - Will mir aus irgend einem Grund nicht gefallen. Möglicherweise die etwas zu hell geratene Haut? Die würde ich mir etwas dunkler wünschen.

#2 - Insgesamt wieder einen ticken zu hell, aber deinen Bruder hast du hier sehr vorteilhaft in Szene gesetzt. Der Blick wird gut in sein Gesicht gelenkt.
Auch die Farben gefallen mir hier sehr gut!

#3 - Finde ich sehr stark! Ausdruck, Pose und Farben sagen mir sehr zu. Das Schild ist keine schlechte Idee, lenkt hier aber doch etwas zu sehr ab. Nur Zaun als Hintergrund hätte ich passender gefunden.

#4 - Farben gefallen, aber auch dieses Bild ist mir wieder zu hell. Durch den abwärts gerichteten Blick sieht das Kinn auch etwas unvorteilhaft aus. Entweder etwas mehr Richtung Kamera oder etwas höher gerichtet.

#5 - Dem Konsens schließe ich mich hier an: das beste Bild in dieser Serie. Sehr schöne Lichtführung mit der du deinene Bruder hervorragend in Szene gesetzt hast!

Insgesamt auf jeden Fall überzeugend. Vom Weiterüben solltest du dich aber ohnehin nicht abhalten lassen! :lol:
 
#1 - Will mir aus irgend einem Grund nicht gefallen. Möglicherweise die etwas zu hell geratene Haut? Die würde ich mir etwas dunkler wünschen.

#2 - Insgesamt wieder einen ticken zu hell, aber deinen Bruder hast du hier sehr vorteilhaft in Szene gesetzt. Der Blick wird gut in sein Gesicht gelenkt.
Auch die Farben gefallen mir hier sehr gut!

#3 - Finde ich sehr stark! Ausdruck, Pose und Farben sagen mir sehr zu. Das Schild ist keine schlechte Idee, lenkt hier aber doch etwas zu sehr ab. Nur Zaun als Hintergrund hätte ich passender gefunden.

#4 - Farben gefallen, aber auch dieses Bild ist mir wieder zu hell. Durch den abwärts gerichteten Blick sieht das Kinn auch etwas unvorteilhaft aus. Entweder etwas mehr Richtung Kamera oder etwas höher gerichtet.

#5 - Dem Konsens schließe ich mich hier an: das beste Bild in dieser Serie. Sehr schöne Lichtführung mit der du deinene Bruder hervorragend in Szene gesetzt hast!

Insgesamt auf jeden Fall überzeugend. Vom Weiterüben solltest du dich aber ohnehin nicht abhalten lassen! :lol:

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für dein Kommentar bzw. die Verbesserungsvorschläge.

Bei der nächsten Bearbeitung werde ich versuchen es besser zumachen. Hab es mir jetzt auf mein Notizzettel geschrieben.

Nochmal vielen Dank :)
 
Neben dem LowKey Bild gefällt mir #2 auch sehr gut.

Bei #4 stört mich die Zigarette doch ein bisschen. Im Zusammenhang mit dem Gesichtsausdruck, kommt das eher störend rüber.
Ansonsten finde ich den "flauen" Look (Bearbeitung?) auch recht passend. Dein Bruder kann ruhig öfters vor die Kamera gehen. :)
 
Jetzt kapiere ich... Nicht du bist der Anfänger, sondern dein Bruder :D.
Insgesamt eine schöne Serie, und dein Bruder macht das wirklich gut. Könnte sich glatt ein paar Euros als Model dazu verdienen. Die nötigen coolen Blicke hat er drauf (y)
 
Jetzt kapiere ich... Nicht du bist der Anfänger, sondern dein Bruder :D.
Insgesamt eine schöne Serie, und dein Bruder macht das wirklich gut. Könnte sich glatt ein paar Euros als Model dazu verdienen. Die nötigen coolen Blicke hat er drauf (y)

Hey vielen Dank für dein Kommentar :) jedoch sind wir beide noch Anfänger :angel: aber Übung macht den Meister oder :)
 
Ich finde die Bilder allesamt nicht schlecht. (y)

Das gute an der Kritik, die man hier bekommt --> man achtet das nächste mal mehr auf Kleinigkeiten wie z.B. Schuhe. ;)
 
#1 Gefällt mir jetzt nicht so. Deinen Bruder aus der Bildmitte nehmen und links, rechts und oben etwas mehr Hintergrund würden glaub ich besser wirken.

#2 Super Foto. Schön in Szene gesetzt. Nur die weissen Schuhe gefallen mir nicht, die leuchten so reinweiss heraus.

#3 Hm... Die Idee find ich gut, in der Umsetzung ist es irgendwie wie ein Kompromiss. Entweder wie schon geschrieben enger, nur mit Zaun, oder alternativ mehr von der Umgebung aufs Bild bringen.

#4 Gutes Foto. Die Bildidee gefällt mir. Eventuell eine Spur zu hell und mit den weissen Schuhen kann ich mich auch hier nicht so recht anfreunden. Wäre interessant, wie es mit etwas mehr Schärfentiefe wirken würde...

#5 Super Foto. Ich würde vielleicht noch rechts ein bisschen mehr dranlassen und dafür links etwas wegschneiden. Maximal.

Ja, ich weiss, meckern ist leicht. ;)

Aber die Fotos sind in Summe schon klasse geworden und auch Dein Bruder hat das sehr gut gemacht. Weiter so! (y)
 
Ich habe Deine Bilder beim "Facebook-Review" von Calvin Hollywood wieder gefunden. Er hat Deine Page in seinem Review bewertet. (y)
 
#1 Gefällt mir jetzt nicht so. Deinen Bruder aus der Bildmitte nehmen und links, rechts und oben etwas mehr Hintergrund würden glaub ich besser wirken.

#2 Super Foto. Schön in Szene gesetzt. Nur die weissen Schuhe gefallen mir nicht, die leuchten so reinweiss heraus.

#3 Hm... Die Idee find ich gut, in der Umsetzung ist es irgendwie wie ein Kompromiss. Entweder wie schon geschrieben enger, nur mit Zaun, oder alternativ mehr von der Umgebung aufs Bild bringen.

#4 Gutes Foto. Die Bildidee gefällt mir. Eventuell eine Spur zu hell und mit den weissen Schuhen kann ich mich auch hier nicht so recht anfreunden. Wäre interessant, wie es mit etwas mehr Schärfentiefe wirken würde...

#5 Super Foto. Ich würde vielleicht noch rechts ein bisschen mehr dranlassen und dafür links etwas wegschneiden. Maximal.

Ja, ich weiss, meckern ist leicht. ;)

Aber die Fotos sind in Summe schon klasse geworden und auch Dein Bruder hat das sehr gut gemacht. Weiter so! (y)

Vielen Dank Royokan :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten