• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos 70D Verschluss defekt :( gibt es eine Reparaturanleitung?

msac

Themenersteller
Hallo, gibt es eine Reparaturanleitung für EOS 70D?
LG
 
Gib bei Youtube mal "Verschluss Kamera" ein und dort gezeigt wie man den Verschluss reparieren kann.
Ist zwar ein anderes Model der EOS aber auch APS-C. Vielleicht hilft es ja trotzdem.


Beste Grüße
 
Eine "offizielle" von Canon sicher nicht ... die gehen davon aus, dass
solche Dinge ggf. nur von einer Werkstatt repariert werden.

Ansonsten existieren (google hilft) diverse "wie zerlege ich meine
Kamera und repariere XXX" Videos und Webseiten ... es muss im
Zweifel nicht mal genau für die 70D sein, da der prinzipelle Aufbau der
Bodies sehr ähnlich ist.

Andererseits gibt es am Verschluss selbst nur wenig zu reparieren ...
im Grunde kann man ihn nur austauschen ... was angesichts der
Arbeit, die man sich für das Zerlegen macht bis man mal am
Verschluss ist, sicher auch das sinnvollste ist.
 
Die videos bei youtube habe ich gesehen, das sind komplett andere modelle.
Hat jemand vlt Erfahrung mit dieser Reparatur?
 
Das hat schon seinen Grund, warum es dazu keine Anleitungen gibt. Um den Sensor nach der Reparatur wieder einzubauen brauchst ein Auflagemaß-Messgerät, das mit 28000 Euro ein wenig über dem Budget der Hobbybastler liegt und auch mit der alten mechanischen Messuhr, mit der man auch noch so halbwegs über die Runden kommt liegst bei 470 Euro, wenn sie noch irgendwo bekommt.
 
Lass' Dir von einer autorisierten Werkstatt einen Kostenvorschlag machen und entweder der passt oder es ist halt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was bringt es selbst rumzufrickeln und dann hast Du nur Bilder für die Tonne??
 
Hallo liebe Community,

Da ich nicht mächtig bin einen eigenen Thread zu erstellen muss ich meine Zeilen leider hier schreiben... sorry dafür.

Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine Canon 40d zeigt pünktlich kurz vorm Schottland Urlaub die Fehlermeldung Err99 an. Auch mehrfaches Knopfbatterie und Akku entfernen hat leider nicht zum Erfolg geführt. Laut Inspektion von Canon ist der Verschluss defekt, der mit seiner Reperatur mit ~400€ einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt.

Wenn ich nun in Google die Worte:"Canon 40d Verschluss Reperatur" eingebe überhäufen sich die positiven Erfahrungen mit einem User namens Nightshot.
Gibt es diesen Helden wirklich und hat er überhaupt noch Zeit sich solchen Themen und Problemen zu widmen?

Ich würde sehr sehr ungern auf meine Kamera verzichten und will nichts unversucht lassen..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank & Grüße,
Tobias
 
Er hat doch zwei Posts über Dir was geschrieben ;-) Dort einfach auf den Profilnamen klicken und dann "Private Nachricht an Nightshot schreiben"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten