• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

die letzten : wow! es gibt einen Kritikpunkt für beide: sind nicht von mir
 
@ForLang, Danke


Kiefern im Ordenswald bei Haßloch, sehen im ersten Moment vielleicht etwas langweilig aus, aber ich finde die unterschiedlichen Farbabstufungen sehr spannend

comp_171116.4050.Ps.jpg
 
ne, sehr schön! nur die beiden roten Striche an dem einen Baum würde ich noch wegmachen, die ziehen den Blick so an....
 
EOS1100, Lichtspielschüler, Goldtop57, sissen, carlo, mmael und Pippilotta - ganz großes Kino, wunderschöne Bilder, einfach nur der Hammer. (y)(y)(y)
 
Hi, ich habe da noch eins in S/W

Wow, EOS 1100, mit der 80D, top!, sieht saustark aus!
carlicarlo sowieso immer super.
Goldtop ganz klar auch!
mmael, das Bild mit den Bäumen finde ich Superklasse!
Lichtspielschüler, die Spiegelung... .boah ey..1a!

Lußhardt bw by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS1100, Lichtspielschüler, Goldtop57, sissen, carlo, mmael und Pippilotta - ganz großes Kino, wunderschöne Bilder, einfach nur der Hammer. (y)(y)(y)

Vielen Dank, Holger, und auch an alle für Eure netten Kommentare!
Dieser Thread ist immer wieder toll, wegen der vielen wunderbaren Bilder, aber auch wegen der netten Leute und der konstruktiven Atmosphäre, danke dafür! (y)

@mmael: Dein "Herbstlicher Farbenrausch mit Nebelschwaden" sieht aus wie ein Waldbrand, irre Farbstimmung, insbesondere im Vergleich zu Deinen Nebelwaldbildern! :eek: (y)
Auch die Farbstudie der Baumstämme gefällt mir, allerdings findet mein Auge keinen Halt, aber auch das ist mal spannend.
@Albundy: Schöner Weg, aber der Himmel zwischen den Bäumen gefällt mir nicht, ich tippe mal auf CAs und/oder sehr starkes Runterziehen der Lichter...
Das schwarzweiße gefällt mir besser!
@Carlo: Ich wage es kaum zu sagen, aber die schwarzweißen Steine und Fichten hier sind irgendwie nicht mein Ding, der Ausschnitt erscheint mir etwas willkürlich, ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll... :angel:
@EOS1100: Schön, die Lichtung im schwarzen Schwarzwald! (y)
@mmael: Schon bei den Bäumen angemerkt, tolle Gruselatmosphäre auf der Kalmit, schön in sw umgesetzt! (y)
@xoa: Eindeutig Wasser im Wald, bewiesen durch das knuffige kleine Tännchen, das da auf dem Stein thront :D Mir persönlich würde das Wasser besser gefallen, wenn es etwas weniger flächig weiß wäre...

***********

Noch etwas aus dem Nebelwald:

DSC02416Rbv_Forum.jpg
 
Sonne, aber kein Nebel....auch mal schön. Pano aus 10*24mm KB mit weiter Überlappung, gestitched in ICE.

 
Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta: Darfst ruhig Kritik üben, das tangiert mich garnicht mehr :D nee, Spässle. Das lag halt alles so in der Landschaft rum, links davon zuviele Bänke, Mülleimer und Hinweistafeln, rechts keine Steine mehr. Ein BBT für Steine haben wir hier nicht, also habe ich es euch auf's Auge gedrückt :)

Oliver: Pano ist auch ohne Nebel toll geworden, schön, wie das leuchtet! Ansonsten vielen Dank an alle hier für eure Kommentare, von mir heute nur eine Waldrandimpression,

schöne Arbeitswoche, Carlo

Waldrand.jpg
 
Noch etwas aus dem Nebelwald:

Wie immer Top.

@Carlo: Wow, sehr schöne Nebelaufnahme. Klasse wie hinten nur die Baumwipfel raus schauen.

Ich würde gerne ein kurzes Feedback zu einem Foto erfragen zu Perspektive, Bildaufbau, Bearbeitung

Ich habe die Location schon seit einiger Zeit entdeckt. In meiner Wunschaufnahme bedeckt der Nebel nur das Tal und drüber geht die Sonne auf.
Gestern morgen bin ich in aller Frühe auf den "Berg" gestapft und dann war die olle Sonne nicht stark genug den Nebel weg zu bekommen.

Hier ist das Ergebnis (HDR da der Nebel echt hell war):

DSC_6320-HDR-2.jpg
 
@Pipilotta, feines Detail und gut gesehen der Farbkontrast von gelben Blättern und dem verblauenden Hintergrund (y)

@Goldtop 57, geiles Panorama mit dem i-Tüpfelchen der strahlenden Sonne (y)

@carlicarlo, ich liebe solche Bilder mit Nebel und dieses ist auch mit diesem Baumanschnitt klasse geworden (y)

@maximilian1302, fast romantisch diese Hebstliche Szene, der Nebel im Hintergrund scheint etwas überbelichtet (y)



Spätherbst im Pfälzerwald

comp_161120.9205.nx2.jpg
 
@mmael: Schöner Blick in die Stämme. Tolle Farben, das grüne Moos mit den orangenen Blätter.
@Maximilian1302: Sehr schöne Stelle, tolles Motiv!
@carlicarlo: Vielleicht nicht ganz so waldig, aber trotzdem toll. Schöne Farben und super eingefangen, wie in der Ferne alles im Nebel verschwindet.


fi(ə)r is līk ā ˈfôrəst
by Emanuel Drotleff, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten