• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Wenn es ned grad Sauwetter ist so ab 14:00h ?

Ist das jetzt Sauwetter da draußen? Es hat immerhin kein Blitz und Donner :D

Eine Frage an alle Augsburger und solche die sich dort auskennen: wo in A gibt es Sa/So ein gutes, aber einigermaßen erschwingliches Brunch?

Muss ich leider passen, aber sag Bescheid, wenn du was gefunden hast.
 
Brunch & Zoo

Hi,

zuerstmal: mein Ausflug in den Zoo fällt heute ins Wasser. Ich muss in Familie machen. Morgen vielleicht, da wird das Wetter noch schlechter und ich hab' die Erdmännchen für mich Allein.

@WUS wegen dem Brunch: vielleicht kennt sich die Jugend da ja besser aus. Ich war schon mal im Chill&Grill in der Max-von-Laue-Str, das liegt verkehrsgünstig und hat Parkplätze. Frühstück so ab 10,-- (aber Brunch?). Mitten in der Stadt war ich im Capitol, das ist funky aber teurer (15-20).

Essen bis einem schlecht wird kann man im Legoland Günzburg - auch gute Sachen. Kostet aber 25,-- plus.

Bis baldmal!
LG Peter
 
AW: Brunch & Zoo

mein Ausflug in den Zoo fällt heute ins Wasser.

Schade. __Aurora, Lapimax, machen wir trotzdem was? Irgendwelche halbwegs trockenen Vorschläge?

@WUS wegen dem Brunch: vielleicht kennt sich die Jugend da ja besser aus. Ich war schon mal im Chill&Grill in der Max-von-Laue-Str, das liegt verkehrsgünstig und hat Parkplätze. Frühstück so ab 10,-- (aber Brunch?).

Stimmt, Essen ist nicht schlecht da, aber dass die auch Brunch haben war mir nicht bekannt.
 
AW: Brunch & Zoo

Schade. __Aurora, Lapimax, machen wir trotzdem was? Irgendwelche halbwegs trockenen Vorschläge?

...leider habe ich es erst jetzt gelesen...SMS wäre besser gewesen 😉, da du ja glaube ich kein WhatsApp hast.

...heute musste ich nicht Arbeiten (Helfen)...bei dem Wetter hatte ich endlich mal Zeit eine Neuinstallation am MacBook zu machen...ich wollte macOS High Sierra nicht updaten😉...alles futzt jetzt wieder und ich hab mehr Platz für neue Bilder😁

Grüßle
Max
 
AW: Brunch & Zoo

...leider habe ich es erst jetzt gelesen...SMS wäre besser gewesen 😉, da du ja glaube ich kein WhatsApp hast.

Beim nächsten Mal. Für den Zoo war's mir dann zu feucht, hab mir deshalb mal das Mazda-Museum angeguckt.

Und ein paar Bilder aus Poing bin ich euch auch noch schuldig, hat ja nur nen Monat gedauert :D
 

Anhänge

AW: Brunch & Zoo

mein Ausflug in den Zoo fällt heute ins Wasser. Ich muss in Familie machen. Morgen vielleicht, da wird das Wetter noch schlechter und ich hab' die Erdmännchen für mich Allein.

Und, hast du die Erdmännchen am Montag bespaßt? :D Wenn das Wetter morgen so schön wird wie angekündigt, würd ich den Zoo-Ausflug dann mal nachholen, so ab 13:30-14:00 vielleicht. Wenn sich jemand anschließen möchte und das hier kundtut, kann ich mich um 14:00 mal am Haupteingang rumtreiben (oder ihr nennt einen anderen Ort und Zeit).
 
Hola!

Schande über mein Haupt, ich schau hier leider auch viel zu selten rein. Sonntag war für mich abgehakt, nachdem es so geregnet hat - das von Peter hatte ich noch gelesen, dann hab ich mich wieder meinem Frühstück gewidmet.

Heute Nachmittag schaff ich nicht, arbeitendes Volk und so. Aber bespaßt mir schön meine Makis und Kattas :D

Bzgl. Brunch:
http://www.cafemueller.com/cafe/fruehstueck-brunch.html
https://www.creperielavie.de/
Grill n Chill geht immer, wobei ich das einfach nicht mag
https://www.speisekarte.de/augsburg/restaurant/brauereigasthof_drei_koeniginnen

oder, schön & lecker "normal" frühstücken kann man auch hier:
http://www.cafe-viktor.de/hauptseite/index.php?catid=9
https://www.fruehstuecken-in-augsburg.de/kaffeehaus-thalia/

Das mit den Pferden werden wir wohl auf Winter vertagen. Es war jetzt so ekelig und kalt, dass die Bäume fast keine Blätter mehr haben. Das sieht dann auch irgendwie doof aus auf den Fotos.
 
Schande über mein Haupt, ich schau hier leider auch viel zu selten rein.

Für die Leute, die anders nichts mitbekommen ;) noch ein Tipp: Man kann sich hier auch E-Mail-Notifications einrichten lassen, wenn man den Thread abonniert. Wenn man will, bekommt man dann jeden neuen Post auch als Mail.

Heute Nachmittag schaff ich nicht, arbeitendes Volk und so. Aber bespaßt mir schön meine Makis und Kattas :D

Arbeiten muss ich ja auch, aber das ist dann der Vorteil der kurzen Anfahrt :) Anders als vorhergesagt hat es leider den ganzen Nachmittag nicht aufgeklart, sodass ich dann doch nicht hin bin. Also vielleicht ein ander mal, aber wirklich schöne Tage seh ich im Wetterbericht gerade nicht.

Das mit den Pferden werden wir wohl auf Winter vertagen. Es war jetzt so ekelig und kalt, dass die Bäume fast keine Blätter mehr haben. Das sieht dann auch irgendwie doof aus auf den Fotos.

Du meinst Winter im Sinne von mit Schnee und so? Klingt auch gut.


Achja, __Aurora, hast du noch Interesse an der Fuggerei? Ich hab neues weitwinkeliges Spielzeug, das gerne mal ausgeführt werden will, da bietet sich das (und andere Innenstadtteile) vielleicht für an. Das Wetter ist zwar nicht so wahnsinnig toll, aber solang's zumindest trocken ist, würd ich irgendwann demnächst (spätestens am WE?) mal losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt😉,jedoch landen die bei mir immer wieder mal im Spam😩.

Bei mir genauso :D Aber irgendwie kriegen wir das schon hin!
Jaaa, Winter = Schnee :) Sie hat zwei Schecken (einmal Schwarz-Weiss, einmal Braun-Weiss), hatte die schonmal bei Schnee vor der Linse, tolle Pferde :)

Klingt gut! Hab dann eventuell nochmal ein befreundetes Pärchen dabei, die haben sich vor ein paar Wochen eine DSLR gekauft und haben aber noch so gar keine Ahnung wie sie damit überhaupt irgendwie Fotos machen. Am Freitag kommen die zu mir nach Hause, dann gehen wir so die Basics zur Kamera durch + ich zeige ihnen ein bisschen was in Sachen Bildbearbeitung. Wäre für die sicher auch cool, ein bisschen rumzuprobieren.

Sonntag solls ja einigermaßen schön werden, wie siehts denn da bei dir aus?
 
Jaaa, Winter = Schnee :) Sie hat zwei Schecken (einmal Schwarz-Weiss, einmal Braun-Weiss), hatte die schonmal bei Schnee vor der Linse, tolle Pferde :)

Sehr schön, kann ich mir gut vorstellen in der Kombination.

Klingt gut! Hab dann eventuell nochmal ein befreundetes Pärchen dabei, die haben sich vor ein paar Wochen eine DSLR gekauft und haben aber noch so gar keine Ahnung wie sie damit überhaupt irgendwie Fotos machen.

Na hoffentlich verschreck ich die dann nicht mit meinem riesigen Gerät ;) Ist eigentlich dein Weitwinkel-Interesse, von dem wir's vor einiger Zeit mal hatten, noch aktuell? Dann könnte ich da auch eine Auswahl einpacken, ich hab ja langsam so viel davon, dass ich bald nicht mehr weiß wohin damit :D

Sonntag solls ja einigermaßen schön werden, wie siehts denn da bei dir aus?

Sonntag ist noch frei, kann mich da also zeitlich ganz nach euch richten :)
 
Wenn sie am Sonntag überhaupt Zeit haben. Das klär ich noch ab :D
Aber so schnell lassen die sich sicher nicht abschrecken. :lol:

Mir wärs ganz recht, entweder in der Früh um 9:00/10:00 Uhr gleich - oder am Nachmittag ab 14:00/15:00 Uhr. Dann kann ich ganz gut mit meinem Training planen und das entsprechend schieben.

Danke für das Angebot mit den Weitwinkel-Objektiven :) Hab mir jetzt zwischenzeitlich recht günstig eine Kit-Linse gegönnt (die neue(re) - IS STM). Vignettierung zwar jenseits von gut und böse aber zum Reinschnuppern tut die es allemal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs ganz recht, entweder in der Früh um 9:00/10:00 Uhr gleich - oder am Nachmittag ab 14:00/15:00 Uhr. Dann kann ich ganz gut mit meinem Training planen und das entsprechend schieben.

Nachdem man mich morgen schon recht früh aus dem Bett schmeißt und der Wetterbericht für den Nachmittag besser aussieht, würde ich doch den zweiten Slot bevorzugen. Je nachdem wie lange wir's aushalten, hat man dann am Ende sogar noch was blaue Stunde.

Danke für das Angebot mit den Weitwinkel-Objektiven :) Hab mir jetzt zwischenzeitlich recht günstig eine Kit-Linse gegönnt (die neue(re) - IS STM). Vignettierung zwar jenseits von gut und böse aber zum Reinschnuppern tut die es allemal :)

Ah, so ein 18-55er Ding? Schon viel im Einsatz gehabt?
 
Okay, dann lege ich mein Training auf den Vormittag & dann, hmmm. Was is dir lieber? 14:00? 15:00? :)

Jaaa genau so eins. Bislang aber auch nur 1x drauf gehabt um zu schauen, wie & ob es funktioniert (war n Gebrauchtkauf). Wird also eine Premiere :D
 
Ich hatte gehofft, du legst was fest ;) Sagen wir 14:00? Dann hat's vielleicht noch was mehr Licht, bzw. mehr Zeit auf das richtige Licht zu warten :D

Meins hatte heute schon seine Premiere, aber hab mir die Ergebnisse noch nicht angeguckt.
 
Das merke ich mir, beim nächsten Mal darfst dann gerne wieder herumirren :D
Lass uns aber mal das Wetter noch ein bisschen beobachten. Hoffentlich kommt der Schneeregen von vorhin nicht wieder zurück...
 
Ja klar, wenn das Wetter so ungemütlich ist, macht's auch keinen Spaß. Aber mein Wetterbericht sagt, dass es so ab 13:00 trocken sein soll, und der lag ja auch sonst nur in der Hälfte der Fälle daneben :D
 
Hi Ihr,

sorry, war ein paar Tage nicht mehr hier - was ist heute Nachmittag geplant, gibts noch freie Plätze? Alternativ kann ich bei schlechtem Wetter zu mir zu nem Kaffee mit Gebäck einladen - 4K Fernseher zum Bilder anschauen wäre auch vorhanden!?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten