• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

umm, ich hab kein WhatsApp...

Ist mir aufgefallen ;)
 
Wir können leider wirklich nur Samstag, Sonntag ist die Family da...
Sonja, deine Nr ist eh noch gleich, 0664...? Wir melden uns bei dir, Hermann hat deine Nr. Lg Gabi
 
Weil ich gerade mit Georg über PN geschrieben habe, es warat wegen des nächsten Stammtisch.
Lt. Regel wäre es der 24.11.
Nur zur Erinnerung/Anregung. Meine Freitage sind leider bis Jahresende zu.
 
Meine Freitage sind für das restliche Jahr auch schon recht zu.. leider.. der 24.11. geht vielleicht am späteren Abend.. also wenn nicht von mir abhängig machen!
 
Mal wieder?
Das ist schade - so eine Online Petition bringt nur leider nichts, man hat als "Unterschreiber" zwar das Gefühl was getan zu haben, aber politisch hat das keinen Einfluss.

Es lieber eine Unterschriebene Liste abgeben und mit Lobby Arbeit anfangen. Gerade unter den Fotografen kann so eine große Gruppe die auch gewissen Einfluss hat erreicht werden.
 
Ob es wirklich was bringt, wenn man unterzeichnet? Ich weiß es nicht.. aber zumindest setzt man ein Zeichen. Wenn dieses Zeichen z.B. von der Politik erhört wird.. schön wäre es schon! (Ob Schwarz-Blau aber viel in Bildung investieren wird..? :( ..aber das ist leider eine andere Geschichte)

Ein bisserl liegt es halt' doch auch an uns. Das Westlicht und andere ähnliche Orte regelmäßig zu besuchen, bisserl Geld dort lassen, Fotos/Bilder/Kunst anschauen, nette Leute treffen, einen Kaffee trinken.. und früher oder später die eigenen Kinder mitnehmen.. weil es doch schöne Orte sind! :)
 
Natürlich setzt man ein Zeichen. Aber auf dem sollte man sich nicht ausruhen und denken damit was bewirkt zu haben.

Es ist sicherlich viel wichtiger öfter hinzugehen und ein paar Euro dort zu lassen. Das signalisiert am meisten das solche Orte benötigt werden. Oder dies in irgend einer anderen Weise zu kommunizieren.
 
Ich glaub November-Stammtisch wird auch bei uns schwierig. Vielleicht schaffen wir im Dezember einen Weihnachtsmarkt?

Westlicht - hoffentlich gehts weiter, die dzt Ausstellung (Polaroids...) reizt mich allerdings weniger...
 
Sollten im Westlicht, wie bereits bei der Impossible-Ausstellung 2011, auch die großen, bis zu 50*60cm großen (!), Polaroids hängen.. also die sind schon sehenswert!
 
Neuer Vorschlag: Samstag, 2. 12. 2017 um 16:00 beim Haupteingang zum Heeresgeschichtlichen Museum.

Zum Abschluss könnten wir noch beim Weihnachtsdorf beim Belvedere vorbeischauen.

http://www.hgm.at/fileadmin/user_up...taltungen2017/Folder_Adventmarkt_2017_web.pdf
Sam24 und ich können leider Samstag nicht, es ginge nur kurz entschlossen gleich morgen (!!), oder sonst Sonntag; hingehen möchten wir auf jeden Fall. Am 8./9./10. gehts ebenfalls leider nicht und die Woche drauf auch fast nicht - der Weihnachrskalender ist schon zugepflastert...
 
Servus

Am Fr. 15.12. ab ca. 16h findet wieder das Bahn-o-Rama im Dusika Rad Stadion statt.

Werde wieder dabei sein .

Problem:
Hab das bereits einmal versucht und erfahren müssen das es gar nicht so einfach ist dort Fotos zu machen:
- Sehr schlechtes Licht
- Extrem schnelle Objekte (teils über 70 km/h) im Zielsprint

Aber dafür ist man extrem nah dran.

Frage:
Wer hat Interesse dabei zu sein und seine Erfahrungen zu teilen.


Grüße
P
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten