• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Vielen Dank!

Ich schmeiße noch ein Bild vom selben Tag hinterher:

Wie es bei Foto-Sonderfahrten nunmal so ist, hat man hin und wieder einige "Rüben" im Bild... aber dass es diesmal gleich so viele sein müssen....? :lol:
;)
Sozusagen eine Rüben-Bahn :D

 
Prag:

 
Gestern Abend unsere Mainzelbahn, die fast bei mir hinterm Haus lang fährt. Leider kein Stativ dabei, aber gegen einen Oberleitungsmasten lehnen hilft auch gegen Wackeln:)
 
Moin,

Vorgestern war ich zum ersten Mal im Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, welches ich bis dahin nur von zahlreichen Fotos kannte.
Auch wenn am gewählten Tag nicht so viel los war wie an einigen anderen Tagen, wurden meine Erwartungen an den Besuch weit übertroffen.

Ich beginne mit einem Gruppenbild zweier ex-Kopenhagener mit ex-HHA V6E 3657 und Beiwagen V7BE 4384:
Ex Københavns Sporveje 275 & 437, ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


Sich keinen Stress machen und im Stumpfgleis Sonne tanken - Das flenst! :D
Ex Stadtwerke Flensburg Verkehrs-Betriebe 36 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm (DK) | 06.05.2017


Aus Malmö stammt diese Straßenbahn ursprünglich:
Ex Malmö Lokaltrafik 74 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


Mein persönliches Highlight neben der Hamburger Straßenbahn war die Doppeldecker-Tram.
Eine Mitfahrt im Oberdeck drängte sich da förmlich auf und wurde selbstverständlich auch gemacht.
Ex Københavns Sporveje 22 & 283 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


Und weil es so schön ist, nochmal:
Ex Københavns Sporveje 22 & 283 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017 (2)


Dieser Standort ist zum Fotografieren nur bedingt geeignet, denn immerhin stand ich da mitten auf dem Golfplatz... :D
Aber noch bevor sich die nächsten Spieler näherten, zog ich wieder weiter. Nicht, dass mir noch die Golfbälle um die Ohren fliegen. :ugly:
Ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


In der Endhaltestelle "Eilers Eg" entstand dann noch dieses Bildchen:
Ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017 (2)


Eine Runde später erwischte ich den Hamburger dann noch im Waldstück.
Ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017 (3)


Was mich ja wirklich beeindruckt hat, ist das insgesamt sehr hohe Baugeschehen. Hier und da eine neue Halle, dann noch eine im Bau befindliche Obus-Strecke und und und.
Dieses Straßenstück wartet auch noch darauf, asphaltiert zu werden.
Wirklich schön finde ich ja die Ladenzeile mit viel Liebe zum Detail. (y)
Ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017 (4)


Da mir offenbar nicht genug Golfbälle um die Ohren flogen, folgen hier noch mehr Bilder von dort zu einem etwas späteren Zeitpunkt... :lol:
Allerdings hatte der Golfbetrieb da auch schon nachgelassen.
Ex Hochbahn V6E 3657 & V7BE 4384 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017 (5)


Der "Cafévogn" überraschte mich dann doch etwas, denn der stand ja nur in der Endhaltestelle Eilers Eg, um seiner Bestimmung nachzugehen.
Aber logisch, dass der da zum Feierabend nicht stehen bleibt... ;)
Ex Rheinbahn 2410 | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


Meine Bilderstrecke aus dem Straßenbahnmuseum beende ich mit einem Fahrerplatzfoto des Hamburger V6E 3657:
Ex Hochbahn V6E 3657 Fahrerplatz | Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm | 06.05.2017


Fazit:
Es war ein sehr schöner Tag im Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, wo ich definitiv nicht zum letzten Mal gewesen sein werde! (y)
 
Hi, in Porto:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3797910[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten