• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mit der A6000 in Prag

Metalspotter

Themenersteller
Für Reisen und wenn es kompakt sein soll, hab ich mir zusätzlich zu den Nikon DSLRs noch eine A6000 mit Kitobjektiv 16-50 geholt.

Jetzt waren wir mal fürs Wochenende in Prag und ich bin ganz zufrieden mit den Bilder. Natürlich muss man qualitativ Abstriche zur Vollformat Nikon mit entsprechend guter Linse machen, dafür passt die Sony auch in die Jackentasche und trägt sich angenehmer den ganzen Tag ;)


montiert auf einem Joby Gorillapod:

Prag by Peter Seidel-001 by Peter S, auf Flickr

dieses auch:

Prag by Peter Seidel-003 by Peter S, auf Flickr

Freihand:

Prag by Peter Seidel-004 by Peter S, auf Flickr
 
die Bilder gefallen mir sehr gut, ich finde die Abstriche gegenüber einer hochwertigen DSLR sind sehr gering, aber da streiten sich ja auch hin-und wieder die Gelehrten. Lediglich die hellen Stellen im Bild finde ich hin-und wieder etwas überstrahlt. TOP!
 
Danke :)

Bei den Lichtern hätten Belichtunsgreihen wohl geholfen :eek: Der Dynamikumfang ist für einzelne Bilder eigentlich zu krass in Prag. Sehr hell unter den Lampen, richtig finster dazwischen. Nächstes Mal ;)

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-040 by Peter S, auf Flickr

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-043 by Peter S, auf Flickr

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-048 by Peter S, auf Flickr

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-049 by Peter S, auf Flickr

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-065 by Peter S, auf Flickr

Prag Januar 2018 by Peter Seidel-068 by Peter S, auf Flickr
 
Klasse Bilder aus einer schönen Stadt! Die Spiegelung auf dem letzten hast Du toll gesehen, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr und auch die Qualität ist prima! Immer wieder erstaunlich, was mit dem kleinen, vielgeschmähten Kitzoom möglich ist, und es kann sogar richtig feine Blendensterne! (y)
 
Danke :)

Bisl doof kam ich mir schon vor, mitten auf dem großen Platz kniet da einer und fotografiert eine Pfütze :lol:

Bin auch echt überrascht, was das, laut einigen, zum Fotografieren direkt ungeeignete, Kit so abliefert. (y)
 
Danke :)

Bisl doof kam ich mir schon vor, mitten auf dem großen Platz kniet da einer und fotografiert eine Pfütze :lol:

Bin auch echt überrascht, was das, laut einigen, zum Fotografieren direkt ungeeignete, Kit so abliefert. (y)

Ja da habe ich mich auch schon gewundert, ich habe mir die Sony eigentlich
hauptsachlich zum Filmen gekauft. Die Qualität der Bilder ist aber nicht weit
weg von meiner Nikon Ausrüstung. Auch das 70-200mm Kit Objektiv macht einen
sehr guten Eindruck.
Frank
 
Klasse Bilder aus einer schönen Stadt! Die Spiegelung auf dem letzten hast Du toll gesehen, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr und auch die Qualität ist prima! Immer wieder erstaunlich, was mit dem kleinen, vielgeschmähten Kitzoom möglich ist, und es kann sogar richtig feine Blendensterne! (y)

Kann ich alles so unterschreiben (y)
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Zeigt mir, das es nicht nur mein "jetzt hab ichs gekauft, also muss ich zufrieden sein"-Gefühl ist, sondern die Bilder tatsächlich ganz okay sind :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten