• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT G9 und die Zugabeaktion "Griff"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guenter H.

Themenersteller
Hallo,
ein Hinweis für alle, die die neue G9 im Rahmen der Vorbestellaktion bis zum 24.12. geordert haben und sich darauf verlassen, dass der von Panasonic zugesagte -kostenlose- Griff auch ordnungsgemäß geliefert wird.

Panasonic scheint Probleme zu haben, bei Kauf zweier Kameras zu erkennen, dass es sich trotz ordnungsgemäßer Anmeldung beider Vorbestellungen und Einreichung beider Kaufbelege um zwei Kameras handelt.
Zumindest bei meinen Käufen ist dies der Fall.
Für beide Käufe wurde jeweils eine Bearbeitungsnummer von Panasonic vergeben, die inzwischen vollzogene Einreichung der eigentlichen Kaufbelege wurde aber nur für einen Kauf erkannt, der zweite Kauf wird mit einem Standardtext "ungültiges Land/ungültige Seriennummer/ungültiges Modell...." abgehandelt (was falsch ist, da beide Kameras vom deutschen autorisierten Fachhändler stammen).

Also zum Einen, falls ihr auch zwei Kameras gekauft habt, darauf achten, dass auch beide als bezugsberechtigt von Panasonic bearbeitet werden.

Zum Zweiten: Achtet mal auf die Bestätigungsmail, dass die Sache bearbeitet wird (eine ist mir ja zugegangen): Wie auch in anderen Foren berichtet wird, ist dort als Adresse für den Versand des Griffes nur die Strasse angegeben, der Wohnort fehlt !
Panasonic schreibt zwar in dieser Mail, dass bei fehlerhafter Adresse diese korrigiert werden soll, doch leider führt der hierzu eingefügte Link ins Leere.

Solltet ihr also eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Sache in Arbeit ist, achtet unbedingt auf die Adresse, sonst kommt nie etwas bei euch an !
Panasonic scheint es nicht in den Griff zu bekommen, für diese Aktion eine ordentlich funktionierende Software zu implementieren.

Auf meine Hinweise an Panasonic Deutschland hat bedauerlicherweise bislang niemand auf die Sache reagiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...entspricht (leider) genau meiner Erfahrung.
Dabei braucht sich Panasonic nur bei den Kollegen in UK abzugucken, wie sowas funktioniert. Bei der G80 lief die gleiche Aktion Ende 2016/Anfang 2017 völlig problemlos, transparent und korrekt mit den einmalig eingegebenen Daten ab (sogar der Versand aus UK nach D lief erfolgreich).
 
Das Schlimme ist, dass sich niemand bei Panasonic dafür verantwortlich fühlt (selbst die Presseabteilung reagiert nicht ansatzweise), ganz offensichtlich niemand einmal einen Probelauf dieser miserablen Abwicklungssoftware durchführt und niemand den Unsinn kontrolliert, der im Laufe der Abwicklung dem Kunden mitgeteilt wird.

Völlig unprofessioneller Service für eine eigentlich als professionelles Gerät gedachte Kamera.
Irgendwie fühlt man sich auf den Arm genommen, wenn ein derart grosser Hersteller wie Panasonic so unprofessionell arbeitet und sich Marketingversprechen in der Umsetzung so holprig darstellen. Da habe ich bislang mit Oly gänzlich andere -wesentlich bessere- Erfahrungen machen können.

Ich habe ganz einfach keine Lust, meine Zeit in solch lächerlich einfache
Abwicklungen zu investieren, die eigentlich völlig problemlos laufen müssten, Mails an Panasonic zu schreiben, die nicht beantwortet werden und der ordnungsgemäßen Abwicklung jeden zweiten Tag hinterherlaufen zu müssen, alles permanent im Auge behalten zu müssen, um die versprochenen Griffe dann auch irgendwann zu bekommen.
Inzwischen bedauere ich den Kauf der beiden G9 schon, wenn ich sehe, wie hindernisreich der Anfang damit ist.
 
Habe ich auch so beim Kauf meiner G9 erlebt. Ich nehme aber an, das Panasonic das Problem kurzfristig lösen wird und erst nach erprobter Korrektur des Antrages und der Schriftwechsel bzw. Bearbeitungsnummern hierzu ein Statement abgeben wird. Sie haben ja mit der Lieferung des Griffes nach Einreichen aller Unterlagen so glaube ich 35 Tage Zeit um den Griff oder gleichwertiges zu liefern. Deshalb jetzt gleich den Kauf der G9 in Frage zu stellen ist für mich zu früh. Sie liegt aufgrund der Größe auch ohne Griff sehr gut in der Männerhand. Und ich möchte auch nicht, das die Begeisterung über meine neue Errungenschaft derart schnell in den Keller geht.
Dennoch, wenn es von anderen Käufern bzw. Foren-Mitgliedern hierzu etwas neues gibt wäre es schön darüber zu berichten.
 
Kann zur Thematik so gar nichts beitragen, aber kenne das Problem mit den permanenten Mails auch von meinem Arbeitgeber - inklusive der ständigen Geiselnahmen per cc. Ich rate in beruflichen Fällen immer zum Griff zum Telefon: Hast Du das mal probiert ??
 
Kann zur Thematik so gar nichts beitragen, aber kenne das Problem mit den permanenten Mails auch von meinem Arbeitgeber - inklusive der ständigen Geiselnahmen per cc. Ich rate in beruflichen Fällen immer zum Griff zum Telefon: Hast Du das mal probiert ??
ja,zweimal, im Rahmen des Versuches, mich zu verbinden, wurde beide Male aufgelegt.
 
Nach Hinweis auf die Veröffentlichung hier hat Panasonic soeben reagiert und eine Überprüfung der Abläufe zugesichert.
Ich werde berichten, wie es weitergeht und ob nun Komplikationsfreiheit einkehrt.
 
Also ich hab nur eine gekauft. Nachdem ich nun die Kaufbelege hochgeladen habe, habe ich nun zwei Refereznummern. Einmal Produkt "Registrierung" mit Status "Gültig"und dem Kommentar "Ungültiges Land, Ungültiges Land, Außerhalb der gültigen Aktionsperiode...". Eine zweite mit Produkt "Kaufbeleg" und Status "In Bearbeitung".

Vielleicht hilft das.
 
Also ich hab nur eine gekauft. Nachdem ich nun die Kaufbelege hochgeladen habe, habe ich nun zwei Refereznummern. Einmal Produkt "Registrierung" mit Status "Gültig"und dem Kommentar "Ungültiges Land, Ungültiges Land, Außerhalb der gültigen Aktionsperiode...". Eine zweite mit Produkt "Kaufbeleg" und Status "In Bearbeitung".

Vielleicht hilft das.

Bei mir genauso...
 
Also ich hab nur eine gekauft. Nachdem ich nun die Kaufbelege hochgeladen habe, habe ich nun zwei Refereznummern. Einmal Produkt "Registrierung" mit Status "Gültig"und dem Kommentar "Ungültiges Land, Ungültiges Land, Außerhalb der gültigen Aktionsperiode...". Eine zweite mit Produkt "Kaufbeleg" und Status "In Bearbeitung".

Vielleicht hilft das.

Bei mir genau so. Heute kam eine Mail von Panasonic mit dem Hinweiss, das die Belege geprüft werden
 
Miserabelst programmierte Software und ein vermutlich recht unfähiger Dienstleister, der für Panasonic arbeitet.
Mal schaun, ob ihr dann auch eine Mail bekommt, die eure Adresse ohne Ort aufweist (nur Strasse und Deutschland) mit der Bitte, dies bei unvollständiger Adressangabe zu korrigieren -mitsamt einem Link, der nicht geht und somit noch mehr Fragen/Unsicherheiten aufwirft.

Na ja, Panasonic hat heute schriftlich per Mail zugesagt, dass man die Angelegenheit überprüfe, da solche Wirrungen nicht im Sinne von Pana Deutschland seien.
Ich werde berichten, was aus dieser Überprüfung und Korrektur anhand meines Falles wird.
 
Miserabelst programmierte Software und ein vermutlich recht unfähiger Dienstleister, der für Panasonic arbeitet.
Mal schaun, ob ihr dann auch eine Mail bekommt, die eure Adresse ohne Ort aufweist (nur Strasse und Deutschland) mit der Bitte, dies bei unvollständiger Adressangabe zu korrigieren -mitsamt einem Link, der nicht geht und somit noch mehr Fragen/Unsicherheiten aufwirft.

Na ja, Panasonic hat heute schriftlich per Mail zugesagt, dass man die Angelegenheit überprüfe, da solche Wirrungen nicht im Sinne von Pana Deutschland seien.
Ich werde berichten, was aus dieser Überprüfung und Korrektur anhand meines Falles wird.

Ja du hast vollumfänglich recht.

Die G9 hätte am 10.01. erst kommen sollen und ist schon eher an die Vorbesteller gegangen. Haben wir Panasonic dafür gelobt?

Ich gebe jetzt die Hoffnung noch nicht auf. Säumig sind sie nicht und IT-Probleme kenne ich auch aus meiner Arbeitswelt. Die räumen die Probleme schon an die Seite. Unsere E-Mail-Adresse haben Sie ja, sonst hätten wir keine Bestätigung.

"Wir werden Ihre Unterlagen überprüfen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Den Batteriegriff werden Sie ca. 35 Tage nach Vervollständigung und Prüfung des Antrages erhalten."
 
"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag erfolgreich geprüft wurde. Im Laufe der nächsten 4 Wochen werden Sie Ihren Zugabeartikel erhalten, den wir an die von Ihnen hinterlegte Adresse verschicken werden"

...so war der Text in der Mail an mich!

Die Straße stimmt, aber die gibt es bestimmt öfter in Deutschland.:mad:

Hat schon jemand auf die Mail geantwortet?
 
Ich habe es mal versucht, Antwort Panasonic:

"Deutsch

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir innerhalb der nächsten 3-5 Arbeitstage beantworten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Panasonic"

Schauen wir mal, was draus wird.
 
da kommt man sich wirklich vor wie in den Anfangszeiten des Computerzeitalters, als ausgebildete Anwendungsprogrammierer Mangelware waren - und das bei einem solchen Unternehmen wie Panasonic.
Gottseidank sitzen andere Kaliber an der Kamera-Software:eek:
 
Ich habe leider die gleiche Seite erhalten mit dem irritierenden Kommentar.

Ich habe mal eine Mail hingesendet; wahrscheinlich wie viele andere ... in der Hoffnung, dass alles seinen rechten Gang geht :rolleyes:
 
Bei mir schlug das Einreichen der Seriennummer und der Rechnungskopie über das Portal fehl. Die automatische Bestätigung auf meine Reklamation kam vom Kundendienst (eine qualifizierte antwort soll innerhalb von 3-5 Arbeitstagen komme). Wenn das nicht zufriedenstellend erledigt wir, gebe ich die Kamera einfach innerhalb der 14-tägigen Frist zurück. Das war's dann.
 
So sieht's bei mir aus:

G9%20Reg.status.jpg


Eine Bestätigungsmail über die Registrierung habe ich erhalten. Nach dem Hochladen der Rechnung und Seriennummer (kurz nach Weihnachten) ist aber immer noch nichts gekommen...

Gruß
Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten