• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstige Länder URBEX Fototour nach Tschernobyl, Pripjat, Kiew (geführte, sichere Tour)

Antonius H.

Themenersteller
Ich plane nächstes Jahr einmal die Städte Tschernobyl, Pripyat (Ukraine), die Radarstation und den Reaktor zu fotografieren. Das Ganze wird natürlich auf einer geführten Tour stattfinden. Wir ziehen da also nicht alleine los und riskieren dabei unser Leben, sondern werden von einem Reiseleiter begleitet, der diese Touren mehrmals pro Monat macht. Die Strahlenbelastung entspricht direkt in Prypiat ungefähr der Höhe eines Langstreckenfluges von Europa nach Australien. Der Preis liegt bei etwa 600 Euro für insgesamt 5 Tage, inkl. Unterkunft und Frühstück, allerdings ohne Anreisekosten. Der genaue Reisepreis steht leider erst dann fest, wenn wir eine fixe Teilnehmerzahl nennen können und einen genauen Reisetermin (4 Tage davon werden genutzt, um die Städte und den Reaktor zu besichtigen, pro Tag etwa 12 Stunden direkt in diesen Orten. Ein weiterer Tag dann für Sightseeing in Kiew).

Wer Interesse hat, kann sich einfach mal bei mir per PN melden. Ich schicke dann die Unterlagen zum Reiseanbieter, da ich dieses ja hier nicht offiziell posten darf, wegen gewerblichem Hintergedanken. Ich selbst verdiene an dieser Tour natürlich keinen Cent. Mir geht es nur darum, dass man einen Rabatt bekommt, falls man über mindestens 10 Teilnehmer verfügt und außerdem ist das Ganze wahrscheinlich noch interessanter, wenn wenigstens 10 - 14 Leute dabei sind, mit denen man sich unterhalten kann. Hinzu kommt natürlich auch, dass eine Reise in die Ukraine sicherlich in der Gruppe etwas sicherer ist, als wenn man sich da alleine auf eine Tour begibt. Also wer Interesse hat, bitte einfach Kontakt zu mir aufnehmen (y)

Da ich mit dem Reiseleiter mittlerweile schon in Kontakt stehe, wird hiermit die Teilnehmerzahl auf 14 Personen begrenzt. Diese Größe der Gruppe wäre optimal, da wir damit schon eine eigene kleine Gruppe mit Guide bilden können und diese Gruppe auch nicht schon zu groß ist.

Ein genaues Reisedatum steht noch nicht fest, da ich natürlich auch auf die Interessen anderer möglicher Mitfahrer eingehen möchte. Aber ich würde so den Zeitraum Juni - Juli in die engere Wahl nehmen. Das können wir aber erst dann entscheiden, wenn mehr Teilnehmer feststehen.

Da ich gerade schon wegen der Anreise gefragt wurde. Ich würde folgendes vorschlagen. Wir werden bis Kiew fliegen. Von wo aus entscheidet sich noch, aber eine Bekannte meinte, dass es an "Nebenflughäfen" deutlich günstiger sein könnte, als direkt in größeren Städten. Also beispielsweise eher von Memmingen aus, anstatt von München. Ich persönlich wohne in Bayern, daher wäre mir dann Memmingen auch als Abflughafen am liebsten. Aber das können wir noch aushandeln, wenn ein paar weitere Reiseteilnehmer feststehen.

Sobald dies ausgemacht ist, würde ich ein Hotel oder eine Pension (in Deutschland) suchen, wo wir uns alle am Vorabend der Reise treffen können, um uns kennenzulernen und damit niemand alleine dahin fliegen muss, bzw. damit Teilnehmer, die eine längere Anreise zum Flughafen haben, sich noch etwas erholen können, bevor wir in den Flieger steigen. Am nächsten Morgen würde es dann losgehen. Alternativ können wir uns natürlich auch direkt am Flughafen treffen und dann gleich losstarten. Auch hier sollten wir dann später als Gruppe entscheiden.

Falls Ihr noch Fragen habt, oder Interesse an dieser Tour, dann meldet euch einfach in einem Beitrag hier in diesem Thread.

Ich werde bis Ende Oktober - Mitte November einmal abwarten, wieviele Personen Interesse haben und danach können wir genaueres planen. Sobald die Teilnehmerzahl und das Reisedatum feststeht, kann ich genauere Zahlen des Preises liefern. Falls wir die 14 Personen zusammenbekommen, wäre der Preis für den Trip etwa 600 - 700 Euro plus nochmals 200 - 300 Euro für den Flug. Hinzu kommt natürlich noch das Taschengeld und die Mahlzeiten, Getränke usw. Wie gesagt, genaueres kann ich leider erst später liefern, wenn wir uns genauer fixieren können. Jetzt geht es erst einmal darum, mögliche Interessenten für die Tour zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fototour nach Tschernobyl (geführte, sichere Tour)

Ich habe mal im Freundes- und Familienkreis herumgefragt und falls die auch wirklich alle mitfahren würden, so wie sie es bis jetzt gesagt haben, wären wir schon jetzt 7 Personen (2 Stunden nach Threaderöffnung) ;) Wir reisen da also nicht völlig alleine und verlassen umher, sondern schon in einer etwas größeren Gruppe. Ich denke mal, dass wir so etwa 15 - 20 Personen zusammen bekommen werden (y) Nur falls jemand Angst haben sollte, dass er da plötzlich mit mir alleine da steht :lol:
 
AW: Fototour nach Tschernobyl (geführte, sichere Tour)

Also ich fange da mal eine Teilnehmer-Liste an:

1. Antonius H.
2. teo33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fototour nach Tschernobyl (geführte, sichere Tour)

Also ich fange da mal eine Teilnehmer-Liste an:

1. Antonius H.
2. teo33

Wir können gerne so eine Liste machen, aber da fehlen dann halt meine Kontakte von Facebook, bzw. auch meine Familienmitglieder, sowie mögliche Teilnehmer aus einem anderen großen Forum, weil die eben teilweise gar nicht hier im DSLR-Forum vertreten sind ;) Aber für die reinen DSLR-Forums-User ist diese Gruppe vermutlich gar nicht so schlecht. So sieht man wenigstens, dass auch noch andere mitfahren (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fototour nach Tschernobyl (geführte, sichere Tour)

Mein ältester Sohn fährt auch mit, somit sind also 4 Plätze schon fix vergeben. Maximal 14 Personen können an der Tour teilnehmen. Es sind also jetzt noch 10 Plätze verfügbar. Ich denke 15 Personen, inkl. dem Guide, ist für eine Fotogruppe an so einer Location optimal. Bei mehr Fotografen steht man sich nur im Weg herum oder jeder möchte etwas anderes fotografieren. Bei den letzten Workshops waren wir auch immer so zwischen 12 und 15 Personen und das hat von der Personenzahl immer sehr gut gepasst. Daher also noch 10 freie Plätze, zum jetzigen Zeitpunkt und ohne die "ich überlege es mir nochmal" Kandidaten. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
222 Zugriffe auf das Thema hier und nur ein einziger hätte Interesse an dieser Tour? Ist nicht euer Ernst, oder? Wo sind denn die ganzen Lost-Place und Urban Exploration Fans? Etwas einzigartigeres als diese Location, dürfte es weltweit kein zweites Mal mehr geben. Also meldet euch, damit wir eine kleine coole Truppe zusammenstellen können (y)
 
Mittlerweile habe ich über 20 mögliche Interessenten, hauptsächlich bei Facebook aus einer Lost-Place Gruppe. Falls hier noch jemand Interesse haben sollte, schickt mir bitte eine PN mit eurem Namen auf Facebook, falls ihr da ein Konto habt. Ich warte noch bis Ende Oktober, dann werde ich eine eigene Gruppe nur für diese Tour gründen und dann alle Interessenten dorthin einladen, damit wir alles weitere planen können. Wer also hier aus dem Forum mitmachen möchte, meldet euch bitte bei mir ;)
 
Dies hier hat sich inzwischen längst erledigt, der TO hat mir schon vor Wochen mitgeteilt, dass er die Tour nur noch im Familienkreis machen möchte, weil es zuviele Unstimmigkeiten bzgl. Terminen und anderen logistischen Fragen gab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten