• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Wie versprochen die Wertung. Es freut mich, dass wieder einige Bilder zusammengekommen sind, das motiviert mitzumachen bzw sich auch ein wenig Mühe zu geben (y)

@CharlieWaffles: Farben schön ausbalanciert ohne dass es langweilig wird. Den Lichtsternen schön ihre Härte genommen. Die Reflexion des starken Lichts in der Mitte bleibt dennoch Mittelpunkt des Bildes, dem ist ohne tiefgreifende Einschnitte wohl schwer beizukommen.

@noenz: Die Komposition der Vorlage verlangt nach einem (neuen) Hingucker, den hast du geliefert. Er ist nur etwas farblos, dem Wasser hätte etwas Blau gut getan. weiter so!

@haddl: Die Idee den Lichtreflex zu kopieren ist gut. Sie dürfte nur nicht so weit oben beginnen!

@dustino:
1) sauber, sowohl Blitze als auch Aushub passen gut, keine groben Schärfeunstimmigkeiten (y)
2) das monochrome liegt dir. hier sind nur wieder weiche Übergänge

@chalong: ich hab mich beim Raw auch geschreckt und dachte, es wäre von dir. Beim Himmel und im Wasser sind die Übergänge etwas holprig, oder besser zu weich. Halbtransparente Übergänge funktionieren nur selten.

@Hans01: starke Farben, quadratisch und der Blitz ist schon fast messerscharf

@gasgasjoe: saubere Arbeit

@lehmannudo: du hast dem Bild gut seine Linkslastigkeit genommen. Das Sprudelwasser ist mir zu regelmäßig kleinteilig.

@FreddyKrüger: v.a. das zweite gefällt mir gut, ich hätt dem Herren rechts vielleicht noch einen Farbakzenz geben

Nächstes Raw von:
1. Freddy
2. gasgasjoe
3. dustino
 
Danke colias und Glückwunsch an Freddy und co... (y),
ja, die Übergänge haben sicher noch Potential, wenn nicht
halbtransparent, vielleicht könnte man(du :D) mal wieder eine kleine
Veranschaulichung hier integrieren, wie es besser zu machen
wäre.
Ich finde es auch toll, dass die Beteiligung so groß war...(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auswertung und Glückwunsch an Freddy und Joe !


hier sind nur wieder weiche Übergänge

Was genau meinst Du ?
Wo müsste es anders ( härter ? ) sein ?
Hast Du Lust paar Korrekturen in meiner Bea vorzunehmen ?
Kurz andeuten würde reichen , dann weiß ich , auf was ich achten muß .
 
Vielen Dank für die Wertung, und Glückwunsch an die Mitpodisten und Mitpimper (y)
Die Verlängerung auf eine Woche zeigt Wirkung :) Mit zunehmendem Alter ist das ein sehr angenehmer Rhythmus :D Kleiner Spaß, aber so findet man vielleicht doch eher Zeit hier die eine oder andere Arbeit zu zeigen.

@ Rene: Die Idee sich an deiner Vorlage zu versuchen finde ich gut (y)

Hier nun das neue Raw:

DSC02150_Vorschau.jpg

Auswertung dann am kommenden Montag.
 
D
ja, die Übergänge haben sicher noch Potential, wenn nicht
halbtransparent, vielleicht könnte man(du :D) mal wieder eine kleine
Veranschaulichung hier integrieren, wie es besser zu machen
wäre.

Wenn keine Brüche im Helligkeitsverlauf entstehen oder Texturen/Objekte/Kanten plötzlich durchsichtig werden kann man natürlich auch Maskenverläufe anlegen.

Auf die Schnelle(!) der Himmel:
Du hast links einen fast umgekehrten Helligkeitsverlauf als rechts. Entweder man entscheidet sich für einen und gleicht den anderen an oder gleicht alles aus (langweilig) oder versucht ein Mittelding zu fahren. Dann kanns auch halbtransparent sein, wobei man trotzdem aufpassen sollte, dass nicht plötzlich halbtransparente Wolken entstehen.
Ist natürlich nicht sauber und die Wellen müssten natürlich noch zB per d&b angepasst werden usw.

Beim Boot hast du mit den völlig anderen Licht- und Wasserverhältnissen zu kämpfen, "glattes" Wasser trifft auf welliges, das ist schon eine Menge Arbeit. Da würd ich fürs Forum entweder mit einem Wellenpinsel das glatte Wasser anpassen oder besser das Boot komplett freistellen und nur minimale Wellen und Schaumrönchen neu machen

_mg_9991_chalong7nuqj.jpg



Was genau meinst Du ?
Wo müsste es anders ( härter ? ) sein ?
Hast Du Lust paar Korrekturen in meiner Bea vorzunehmen ?
Kurz andeuten würde reichen , dann weiß ich , auf was ich achten muß .

hier ein schnelles paintover-gif, was ich meine:
dustino_pomzp27.gif
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl nicht der einzige mit der Idee, die Türen zu öffnen.(y)

:lol::) ne... und als meine Türen noch quietschten, kam das Monster schon
aus der Garage geschossen. Super Ding von colias (y).
Danke auch mal wieder für deine Tipps, gerade das von dustino ist sehr
anschaulich und hilfreich.
Ich bastel mal noch etwas, mal schauen was bei rum kommt.
 
...um die Ecke gebracht :ugly:

(y):lol:

nix gegen dunkel, aber die Geschichte ist schwer lesbar, v.a. vor dem hellen Forumshintergrund. Und grad die Leiche übersieht man leicht, da könnten ein paar Lichter drauf viel bewirken. Die Lichter am Motorrad könnte man härter gestalten, ruhig mit ein paar Glanzpunkten dort und da, wo sich die Lichtquelle 1:1 spiegelt, sind ja alles gebogene Metallteile. Da kann man dann auch überlegen, ob man die Lichtstärke nicht im Sinne des Bildes verstärkt, sodass es auch am Boden hell wird und das Auge so zum Opfer geführt wird

der Himmel ist spitze!
 
Ich muss mir manches sogar herunterladen und in Ps öffnen, da hier im Forum viele Bilder in den Tiefen zulaufen und ich nicht weiß warum. Und zwar auf allen meinen Geräten - Smartphone, iPad, Mac und PC, verschiedene Browser :confused:
 
Hm, dann muss ich da wohl noch mal dran gehen,
der Forenhintergrund ist wohl tatsächlich ungünstig.;)

tatort1.jpg
So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Desas.(y)

Wobei die "Stimmung" in dieser hellen Version irgendwie schon wieder im Ar....gen liegt :D
und es noch deutlicher rauskommt, dass der Mörder schon im Original-Stock ein komplett schwarz abgesoffenes Shirt trägt, aus dem ich keine Strukturen mehr rausholen kann. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten