• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bella Napoli und Umgebung

Des Neapolitaners Lieblingsbeschaeftigung im August - wie Heringe in der Dose am Strand:

#252

Badestrand in Bacoli by Christian Träger, auf Flickr
 
Spannend! Da möchte ich auch einmal hin!
 
Das letzte finde ich irgendwie toll! Die gleich aufgebauten Häuser mit ihren 2 Etagen und dem Spitzdach, eines neben dem anderen, sind trotzdem nicht langweilig, nicht mal gleichförmig. Details unterscheiden sie! Die Frau, die die Wäsche aufhängt, steht "bildkompositorisch" am richtigen Fleck. Toll gesehen.
Ich hätte wahrscheinlich noch versucht, das Bild ganz genau auszurichten, ob es mir gelungen wäre, bezweifle ich allerdings.
 
Danke fuer Deine Anmerkung....Neeeee - gerader gehts nicht - Monte Sant Angelo liegt im Gebirge - die Haeuserzeile daher an einem Hang...ist an der Mauerkante und an den Senkrechten ausgerichtet.

Fassaden in Amalfi:

#259

Amalfi by Christian Träger, auf Flickr
 
Danke fuer Deine Anmerkung....Neeeee - gerader gehts nicht - Monte Sant Angelo liegt im Gebirge - die Haeuserzeile daher an einem Hang...ist an der Mauerkante und an den Senkrechten ausgerichtet.

Das habe ich mir schon so gedacht...

"Amalfi" klingt für mich immer so vornehm, fast luxuriös - doch da habe ich wohl eine falsche Vorstellung, die Häuser auf Deinem Bild bräuchten schon mal wieder einen neuen Anstrich!
 
Das habe ich mir schon so gedacht...

"Amalfi" klingt für mich immer so vornehm, fast luxuriös - doch da habe ich wohl eine falsche Vorstellung, die Häuser auf Deinem Bild bräuchten schon mal wieder einen neuen Anstrich!

Das macht ja eigentlich erst den Charme hier aus...wenn alles tiptop wie neu waere taete es mir nicht so gefallen wie das Nebeneinander von abblaetternder Fassade, gerissenem Putz dann wieder was Frisch gestrichenes, daneben was Verlassenes...einfach kunterbunt chaotisch und charmant!(y)

So - das ist heute mein letztes Posting fuer diese Jahr - verabschiede mich fuer 4 Wochen in den Winter-Heimaturlaub. Wuensche allen stillen und nicht so stillen Mitlesern und -guckern besinnliche Feiertage, einen Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018 mit allzeit "Gut Licht"!

Christian

Michelangelos Pieta im Petersdom:

#260

Pieta by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja eigentlich erst den Charme hier aus...wenn alles tiptop wie neu waere taete es mir nicht so gefallen wie das Nebeneinander von abblaetternder Fassade, gerissenem Putz dann wieder was Frisch gestrichenes, daneben was Verlassenes...einfach kunterbunt chaotisch und charmant!(y)

finde ich auch,
da würden mich noch einige Varianten zu interessieren.

So - das ist heute mein letztes Posting fuer diese Jahr - verabschiede mich fuer 4 Wochen in den Winter-Heimaturlaub. Wuensche allen stillen und nicht so stillen Mitlesern und -guckern besinnliche Feiertage, einen Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018 mit allzeit "Gut Licht"!

Christian

Michelangelos Pieta im Petersdom:

#260

na dann danke fürs zeigen und schönen Urlaub.

g chris
 
Frohes Neues Jahr an alle...

Melde mich zurueck mit einer Ansicht von Matera - hier sieht man schoen, wie die Stadt auf felsigem Grund am Rande eines wasserfuehrenden Canyons errrichtet wurde. In den Waenden der Schlucht sind die Sassi - Felsenwohnungen, die bis in die 1960er bewohnt waren...

#271

Rund um Matera by Christian Träger, auf Flickr
 
Schön, dass Du wieder da bist!

Die Lage der Stadt ist faszinierend. Leider stört das weiße Etwas aber den Gesamteindruck - eine Plastikplane wegen Bauarbeiten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten