• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ AT... Foto-Stammtisch in Graz

Ariel

Themenersteller
Hallo, liebe Community.

Bin seit kurzem Besitzerin einer DSLR und grade mit voller Begeisterung dabei mich in die Kamera einzuarbeiten. Ich hatte bis dato nur das Vergnügen mit meiner kleinen kompakten Panasonic, die ja auch nicht unbedingt schlechte Bilder gemacht hat, zu knipsen.
Zu meiner Frage: Gibt es im Raum Graz (und Umgebung) so etwas wie einen Fotostammtisch, bei dem sich gleichgesinnte MitfotografInnen austauschen können :). Vielleicht kennt ja jemand so etwas in der Art. Würd mich freuen.

Liebe Grüße, Ariel
 
Hi, willkommen im Forum!

Es gab 3 oder 4 Treffen von Usern von hier, dem d-forum und von fotografie.at
Ist soweit ich weiß aber eingeschlafen, da es sehr schwer war einen Termin zu finden, bzw es damals (!) zu wenige waren, um einen fixen Stammtisch einzurichten. Bei den inzwischen über 170 offiziellen Grazern...

Von der Fotocommunity aus gibt es ab und zu Treffen, war aber noch nie dabei.

Wenn du Lust auf eine Fototour oder ein Treffen hast, können wir ja was organisieren. Inzwischen sind ja hier schon sehr viele Grazer registriert.
Würde mich freuen.
Elena wäre sicher auch dabei.

Hier die Links zu den früheren Koordinationsthreads:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=132630
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=134606
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=99079
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114185


lg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
habe erste jetzt den tread entdeckt, ja, ich wäre beim einem stammtisch sehr, sehr gerne dabei... peilen wir einen tag und einen ort an, dann könnten wir ja schauen, wer aller von der partie wäre...

liebe grüße,
elena.
 
Wäre daran auch sehr interessiert.
 
sollen wir mal anpeilen? wo, an welchen wochentag? außer DI und FR abend komme ich recht gut weg...

liebe grüße,
elena.
 
Hey,

da ich nun auch endlich wieder in Graz bin, wär ich dieses Mal auf jeden Fall dabei. Würd mich freun, mal mit Gleichgesinnten loszuziehen (ehem... und meine Kamera zu entstauben :eek:)
Also, bis dann.

Liebe Grüße, Christina
 
Hallo ,bin auch aus Graz , wäre auch an einem "Stammtisch"(klingt so nach saufen ) interessiert .Habe erst seit kurzen eine EOS 1000d und wäre über Tipps von anderen Fotografen sehr froh.
 
das wäre schon mal eine kleine runde... vorschläge wann und wo...

für mich passt jeder abend im feber außer FR, nächste woche MI oder DO würde passen zB.

wo ist die frage? was sagt ihr?
ich habe letzte woche meine neue kamera geholt und bin immer noch überwältigt und völlig fertig ;) :D und eben für tipps und austausch dankbar...

liebe grüße,
elena.
 
Ich bin auch noch totale anfängerin. Hab meine Kamera jetzt zwar schon a Weile, aber aus Zeitmangel hab ich noch nicht wirklich viel damit fotografiert :eek:.

Also, ich fänd a Treffen super. Bei mir gehts wochentags berufsbedingt erst immer ab ca. 17:30 - 18:00 Uhr. Wie schauts bei euch an den Wochenenden aus?

Liebe Grüße, Christina
 
Dafür bin ich auch zu haben (y)

Prinzipiell bin ich recht flexibel, präferiere aber den Donnerstag (oder Mittwoch).

Würde irgendwas gemütliches/zentrales vorschlagen - Scherbe? Brot&Spiele? o.ä.
 
Hallo,

Ich melde auch mal mein Interesse an, nur nächste Woche kann ich leider nicht. Aber ich werde regelmäßig nach einem Stammtisch in Graz Thread schauen, damit ich hoffentlich beim nächsten Mal dabei sein kann.

Hannes
 
Dafür bin ich auch zu haben (y)

Prinzipiell bin ich recht flexibel, präferiere aber den Donnerstag (oder Mittwoch).

Würde irgendwas gemütliches/zentrales vorschlagen - Scherbe? Brot&Spiele? o.ä.

sollen wir MI anpeilen? so gegen 19 uhr?

wo ist eine gute frage, ich kenne mich da nicht sooo gut aus (bin ja schwanger nach graz gekommen, da lernt man andere kennen :eek:)...
 
Hallo,

Ich melde auch mal mein Interesse an, nur nächste Woche kann ich leider nicht. Aber ich werde regelmäßig nach einem Stammtisch in Graz Thread schauen, damit ich hoffentlich beim nächsten Mal dabei sein kann.

Hannes

wie ist es mit übernächster woche? wenn mir MO zb gleich sagen (statt MI nächster woche)? wäre toll, wenn eine schöne runde zusammen kommt :)
 
Hallo,

Ich bin gerne dabei, nur kann ich am Montag nicht, also 15. - 18.2 würde bei mir gehen (auch von 21. - 25.).
Bevorzugt ab 20 Uhr, aber es geht notfalls auch schon ab 18:30 Uhr.

mfg
Hannes
 
Bin auf jedem Fall auch dabei. Nur darf ich mich Hannes anschließen, nächsten Montag (14.) ist bei mir auch schlecht. Da würds erst frühestens ab 20:00 gehen. Ansonsten hab ich aber übernächste Woche immer Zeit.
Bezüglich des wo... spontan fallen mir nur Eckhaus oder das Cuba in der St. Peter Hauptstraße ein. Bin mir nicht sicher, ob die geeignet sind.

Lg Christina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten