• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack und Schultertasche in einem?

herby3

Themenersteller
Wir machen bald eine 14tägige Reise nach Kuba und da kommt statt Koffer ein Rucksack für die normalen Reisesachen mit. (Bisher war ich immer mit Koffer und Fotorucksack unterwegs.)

Damit suche ich für meine Fotosachen (Oly OMD-EM1 samt 2,8/12-40, 2,8/40-150, Pana 7-14 und eine kleine Festbrennweite) eine Tasche, die ich als Schultertasche (brauche ich dann, wenn ich zusätzlich den Rucksack für die restlichen Reisesachen trage) tragen kann und immer wenn der normale "Reisesachenrucksack" im Hotel bleibt, würde ich ganz gerne die Fotoschultertasche am Rücken tragen können.

Wer kennt da Modelle und hat Empfehlungen?
Das ganze soll nicht zu groß und relativ leicht sein. Extremer Tragekomfort am Rücken muss nicht unbedingt sein.

Danke schon mal.
 
hallo,
ich denke so eine tasche/rucksack kann es nicht geben: taschen mit zugriff von oben die ein rudimentäres tragesystem bieten sind kein rucksack und rucksäcke mit verstaubrem tragegeschirr bieten zur seite gedreht keinen guten zugriff mehr auf die ausrüstung - vielleicht wäre ein sling eine mögliche alternative?

vielleicht wäre eine alte think tank sling-o-matic 20 bzw. 30 eine option

oder die recht neuen f stop urban

gruss tina
 
Die "Crumpler Quick Escape Sling L" wäre vielleicht etwas, was Deinen Vorstellungen sehr nahe kommen könnte.

Gruß

Andreas
 
Schau dir doch die Mindshift Gear Panorama oder Horizon an, ist zwar keine Schultertasche aber eine Hüfttasche die du einfach mitnehmen kannst- perfekt für dich (y)
 
Ich würde mir an Deiner Stelle die Thinktankphoto TurnStyle genauer anschauen.

Das ist ein Slingbag den es in verschiedenen Größen gibt. Ich hatte bis vor kurzem den TurnStyle 20. Am Boden hat der zwei Befestigungsmöglichkeiten für den Schultergurt, durch einfaches Umstecken kannst Du den Sling dann als Gürteltasche tragen. Das geht aber nur bei der älteren Version der Taschen, bei den neuen "V2.0" scheint es die Möglichkeit leider nicht mehr zu geben.

Ich habe den TurnStlyle 20 gegen einen fstop Fitzroy aus der neuen Urban Serie getauscht, ich suchte jahrelang einen Sling mit einem Daypack. Der wird aber für Deine gesamte Ausrüstung etwas zu klein sein.
 
Das ist interessant.
Wie ich damals nachgefragt hab (urspürngliche anfrage war aber wegen der Stativhatlerung) bekam ich von einem Fotohändler die Aussage das die auf allen Aktuellen nicht passt.
Wie ist der Tragekomfort?
 
Ja, die Bezeichnungen sind schon etwas verwirrend. Ich habe eine UD40 V2.0 und daher keinen direkten Vergleich mit der aktuellen Serie.

Tragekomfort beim UD40 V2.0 ist vergleichsweise schon eher in Richtung Notbehelf, also mehr für relativ kurze Abstände und eher nicht für Tagesmärsche. Tragekomfort hängt aber auch vom verstauten Gewicht ab.
Für den TO ist der Tragekomfort als Rucksack allerdings nicht oberste Priorität:

... Extremer Tragekomfort am Rücken muss nicht unbedingt sein...
 
Danke schon mal.
Das ultimative Teil war leider unter den Empfehlungen nicht dabei.

Bin für weitere Tipps dankbar.

Beste Grüße
Herby
 
Ich habe dasselbe gesucht und mit der Thinktank Urban Disguise 35 (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/UrbanDisguise30/index.htm) meine Traumtasche gefunden (vorher hatte ich mindestens ein Dutzend andere hochwertige Taschen, u.a. auch Lowepro- und Thinktank Hüfttaschen sowie die TT Urban Disguise 70).

Die UT 35 lässt sich durch ihr etwas kompakteres Hochformat angenehm als Hand- und Schultertasche sowie wirklich prima auch als Rucksack tragen und fasst problemlos meine inzwischen bewusst reduzierte Ausrüstung: Canon 7D II, EF 100-400L II, EF-S 2,8/60 Macro, Sigma 18-35 (alle Objektive jeweils mit angeschraubten zylindrischen Metallsonnenblenden) sowie einiges Zubehör.

Mein Modell gibt es nicht mehr neu; ich habe es vor zwei Jahren günstig gebraucht ergattert. Müsste ich diese Tasche ersetzen (unwahrscheinlich; die Tasche ist sehr robust), dann würde es definitiv der Nachfolger, also eine Urban Disguise 35 Classic (http://www.thinktankphoto.de/unsere...an-disguise-classic/urban-disguise-35-classic). Leider sauteuer, aber für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank allseits.

Forent, deine empfohlenen Modelle schauen mir wirklich am für mich geeignetsten aus. Vor allem die Disguise 30, die es leider nicht mehr gibt, gefällt mir sehr gut.
Hier (siehe Anhang) habe ich eine 35er gefunden. Ist aber nicht das aktuelle Modell, dass ja über Euro 200,-- kostet.

Was sagst du zu diesem Modell? Ist das auch ein altes Modell?

http://www.ebay.at/itm/THINK-TANK-U...959258?hash=item58f923411a:g:bPoAAOSw9~5ZS6VV

LG
Herby
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh mir ja hin und wieder Fotos und Vid von Stephan Wiesner an.
Der hat an seinem Rucksack eine blaue Tasche für seine Kamera, die Recht groß ist (ich glaub es ist eine Cossyspeed - falls ich den Namen noch richtig weiß),

wäre das eine Empfehlung?

Der kraxelt damit auch im Gebirge rum, scheint also ganz gut zu gehen^^

Und wenn du den Rucksack nicht mitnimmst, kansnt du es immer noch an deinen Gürtel baumeln...
 
(...) Forent, deine empfohlenen Modelle schauen mir wirklich am für mich geeignetsten aus. Vor allem die Disguise 30, die es leider nicht mehr gibt, gefällt mir sehr gut.
Hier (siehe Anhang) habe ich eine 35er gefunden. Ist aber nicht das aktuelle Modell, dass ja über Euro 200,-- kostet.
Was sagst du zu diesem Modell? Ist das auch ein altes Modell?
http://www.ebay.at/itm/THINK-TANK-U...959258?hash=item58f923411a:g:bPoAAOSw9~5ZS6VV (...)
Ja, das ist meine Tasche! Ich habe eben nachgesehen; die heißt "35" und nicht "30" - sorry! Ich habe meinen Beitrag oben entsprechend geändert.

Zu diesem Preis ist das natürlich ein Superschnäppchen, allerdings müsstest Du den Rucksackriemen gesondert dazukaufen, der ist nicht im Lieferumfang. (Ich hatte ihn auch anderswo gekauft.)

Und noch eins: Der obere Befestigungspunkt des Rucksackriemens wird an den beiden Handgriffen befestigt. Hält und trägt sich gut, aber erfordert zum Öffnen und Schließen ein paar Handgriffe mehr. Stört mich zwar kaum, wollte ich aber erwähnen.
 
Puh, für den Preis würde ich mir am liebsten selbst noch eine auf Reserve anschaffen, aber das kann ich wohl nicht rechtfertigen, denn an meiner ist außer den etwas ausgeglichenen Griffen noch absolut nix dran... Thinktank hat einfach eine Topqualität.
 
Die Qualität von ThinkTank kenne ich. Ich habe seit Jahren einen Rucksack.

Lieber wäre mir zwar das andere Einhängesystem für das Rucksackgestell mit den Metallringen...

Wie voluminös ist eigentlich das extra Tragegestell? Ist das leicht und hat das ein kleines Packmaß?

Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten