• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche bzw Inlay für gewöhnlichen Rucksack

hansoen

Themenersteller
Hallo Forum,

nachdem ich mir die letzten zwei Wochen und heute explizit die Finger Wund gesucht habe wird es ein Thread zu meinem Leiden.

Hätte den Fragebogen ausgefüllt aber bin mir nicht ganz sicher ob es nicht sinnvoller wäre ich schreibe es mit eigenen Worten was ich benötige. Den Fragebogen habe ich unten dann angehängt.

Also, ich suche: Eine wasserdichte/wasserabweisende und leichte Fototasche mit Platz für eine Kamera mit angesteckten Objektiv und 2 zusätzlichen Objektiven. (Im speziellen eine A7II mit angestecktem 18mm Zeiss Batis Objektiv, dazu ggf das Zeiss 55mm oä großes Objektiv und ein Sony 70-200mm.) Wichtig wäre mir, dass die Tasche einen Reißverschluss hat, dieser muss nicht wasserdicht sein. Wasserabweisend reicht mir aber auch ggf. Ich bin regelmäßig (gerade leider nicht) mit dem Zelt unterwegs, deshalb ist auch bei der Tasche Gewicht ein Thema - um 0,5kg wären deshalb schon wünschenswert. Die Tasche wird in einem extra Rucksack transportiert, muss deshalb nicht extrem robust sein, einen gewissen Schutz sollte sie aber vor allem gegen Stöße bieten. Wünschenswert wäre trotzdem ein kleiner Riemen oder Henkel zum leichteren tragen. Ich will keine Toploader Tasche haben. Quasi Tasche hinlegen und die große Seite aufklappen. Da ich ohnehin immer schon ein "Platzproblem" im Rucksack habe, sollte sie "schmal" sein. Ich hab ein wenig mit den Maßen herumgespielt. Minimum müssten Innenmaß ca 25x22x11cm (L x B x H) sein. Sie sollte aber dann auch nicht recht viel größer sein. Vorallem nicht höher als die 11cm.
Die Tasche muss keine Fächer für Filter, Akkus oä haben, dafür habe ich eine extra Tasche.

Ich suche also nach einer ganz speziellen Tasche für mich, das liegt am Platz- und Gewichts"problem".

Hat jemand eine Ahnung wer so eine Tasche im Sortiment hat? Drei Stunden Amazon lassen mich ja ein wenig zweifeln ob es denn so eine Tasche überhaupt gibt.

Danke im voraus für Antworten!

lg,
Hannes

-------

[ ] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: ___Bergsteigen, Zelten am Berg______

Ich suche...
[ ] Tasche in Kofferform (?:ugly:)

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• sämtliche auf Amazon, vom Typ her würde so etwas passen, die angeführte ist aber zu hoch und nicht nach Österreich lieferbar.
[ ] besitze/nutze aktuell
• Rucksack und Taschen von Lowepro die nicht den Zweck erfüllen.


Verfügbares Gesamtbudget:
Hauptsache die Tasche passt!!!

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
_0_ % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
_50_ % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
_0_ % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
_40_ % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
_0_ % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
_10_ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
_0_ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
_0_ % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
_100_ % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Spiegellose
(Anzahl)_3_ Objektive (Anzahl)_1_Bodys (Anzahl)__0__Blitze


Besondere Gründe für den Kauf:
• Bessere Organisierung im Rucksack
• Obwohl Kamera mit gelegentlich 3 Objektiven, ein wenig Fast&Light mit genügend Schutz für die Kamera
• Ich bin ein "Sackerl" und "Doserl" Mensch. Bei mir hat alles im Rucksack seine Position und Verpackung :)


Material (Info):
[ ] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] egal

Tragesystem:
[ ] klassisch
[ ] Sling
[ ] egal
 
ich hab auch auch für meinen deuter futura eine tasche gesucht, zwar mit etwas anderen maßen, aber hab natürlich auch alles von amazon bis jeden einzelner hersteller durchforstet. Meine Lösung passt bei dir zwar nicht rein, aber ich hatte zwischen durch einen da gehabt der ziemlich genau deine anforderungen erfüllt

Ist minimal höher, ein klein wenig länger, aber dafür aber etwas schmaler.

Ich selber habe da sehr entspannt A7II + 16-35 f2.8 (angesetzt) + 55 1.8 + 70-200 f4 reingebracht.

Das wäre die F-Stop ICU Small Shallow

Maße: 26,7cm Länge x 17,8cm Breite x 11,4cm Höhe
Gewicht: 320g

Auf der F-stop seite ist es bisschen blöd angegeben, da die es quasi auf der Seite stehend gemessen haben, deswegen steht da Height 17,8cm und Depth 11,4cm.

Das könnte evtl die perfekte Lösung für dich sein. Ich würde sie auf jeden fall mal bestellen und austesten. Ansonsten fällt mir nichts ein was deinen Maßen entspricht und ich hatte mittlerweile mehr als 36 Inlays / ICUs etc bei mir daheim :) Qualität ist auf jeden fall TOP und es ist wirklich sehr robust :) dafür natürlich auch relativ teuer für ein Inlay :)

Hier noch ein Link zur Herstellerseite: http://shop.fstopgear.com/us/product/icu/small-shallow-icu.html
 
Hallo Tina und chakkii,

und vielen Dank für die Antworten!

Bin gerade im Nachtdienst und hab nur grob drübergeschaut, muss ich morgen nochmal genauer machen. Aber was ich so sehe müssten die F-Stop genau das sein nachdem ich gesucht habe! :) :) :) :)

Hätte nicht gedacht dass da noch was passendes kommt! :D
Vorweg mal, DANKE DANKE DANKE!

lg,
Hannes
 
Meld mich nochmal!

Die F-Stop ICU Small Shallow passt perfekt für meine Anforderungen! :)

Danke, habt mir sehr weitergeholfen!!!

lg
 
Ich wusste doch es bringt am Ende irgendjemanden was dass ich unendlich viele Inlays und ICUs hier hatte :D

Als ich die Maße gelesen habe, wusste ich dass ich doch was perfektes schon mal daheim gehabt hatte :p

Viel Spaß damit :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten