• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Blüten (Blatt) mit Besuchern

Sorry, leider hatte der Fingerhut keine Blüten mehr zu diesem Zeitpunkt, deshalb musste ein Blatt herhalten. Hoffe es ist ok:confused:


Schöne Grüße(y)
 
SpalterX:

Die knackige Schärfe fehlt...
Durch die 1/60 Sek Verschlusszeit kann leider Bewegungsunschärfe entstehen..
Also einfach ISO auf 800 statt 400 machen, und du hast ca. 1/120 sek, damit hättest du, bei richtiger Fokussierung ein scharfes Bild. (Dein Fokus liegt, meines Wissens, eher in der Mitte des Blattes, als auf den Kopf des Marienkäfers)
Die Perspektive gefällt mir ganz gut, wobei ich noch ein klein wenig tiefer vom Blatt zum Käfer gucken würde, also Face-to-Face Perspektive :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

PS: Das Thema heißt Blüten mit Besuchern, wobei ich ein Blatt nicht unbedingt als Blüte bezeichnen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also noch ein paar von der Insel, diesmal gelblastig und mit kleineren Besuchern.
Gruß, Kil
ps, ein kleiner nachschlag kommt dann noch
 
Hallo Kilgore, Nummer zwei und vier finde ich klasse (y)
@Kraxla und Eiskaltes Händchen: eure Bilder finde ich sehr beeindruckend!

Und habe auch noch einen Blütenbesucher mitgebracht.
 
@kilgore: post 764, Bild 4 schöne, zarte Blüte, Kil!
@Tigerin: Danke Dir:). Herzlich willkommen in dieser Galerie, bringt viel Spaß und zeigt viele schöne Bilder:D .
Ungewöhnliche und schöne Pflanze, die Du uns hier zeigst!
Wir beide haben letztes Jahr fast zur selben Zeit in diesem Forum begonnen!
 
Der war so knackig :eek:

Spaß beiseite, in dem Fall ist es denke ich am besten den Popo zu fokussieren, denn sonst wäre fast alles unscharf geworden, außer die nicht gut sichtbaren Augen.

Hier noch eins von heute (wobei der Fokus auch ein wenig näher zum Auge müsste :( ) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000511[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von mir. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1999969[/ATTACH_ERROR]

Der war so knackig :eek:

Spaß beiseite, in dem Fall ist es denke ich am besten den Popo zu fokussieren, denn sonst wäre fast alles unscharf geworden, außer die nicht gut sichtbaren Augen.

Hier noch eins von heute (wobei der Fokus auch ein wenig näher zum Auge müsste :( ) :

Aber hier hätte der Fokus sitzen können:D, aber viel wichtiger is, dass du es selbst bemerkt hast.:)
 
Ja, leider erst später bemerkt :(

Ein Bild bei dem der Fokus gut sitzt ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000521[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@simOn: gerne mehr, aber dann bitte nicht mehr so monstergroß.
Ich hab von deinen Bilder aber auch nur die Hälfte gesehen, weil ich null Bock hab, da noch ruzuscrollen.
Orientierung an den üblichen Größen wäre zu empfehlen.
Gruß, Kil
 
Sorry, ich bearbeite es gleich.

Auf meinem 24" Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung ist es eigentlich übersichtlich.

Tut mir leid, ich wollte es nur qualitativ hochwertig hochladen :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten