• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Zitat von quart123 : Das 3te gefällt mir vom Motiv und der Stimmung am besten und bei dem 1ten denke ich, wenn du die Aufnahme von weiter links genommen hättest, wäre da nicht der HG frei gewesen?

Das mag sein, aber weißt Du wie schwierig es war diese Fliege zum sitzenbleiben zu überreden, ich musste ungefähr 1/2 Stunde auf Sie einreden damit Sie überhaupt mal 10 sec zum fokussieren Platz nahm:D.
 
Zitat von quart123 : Das 3te gefällt mir vom Motiv und der Stimmung am besten und bei dem 1ten denke ich, wenn du die Aufnahme von weiter links genommen hättest, wäre da nicht der HG frei gewesen?

Das mag sein, aber weißt Du wie schwierig es war diese Fliege zum sitzenbleiben zu überreden, ich musste ungefähr 1/2 Stunde auf Sie einreden damit Sie überhaupt mal 10 sec zum fokussieren Platz nahm:D.

Gibt aber doch auch Sprays, mit denen man so einen"Zausel" doch auch Schockfrosten kann oder? Kleiner Scherz.:D:ugly:
 
Danke Dir :)

Gibt es Kritikpunkte?
 
Okay, das wollen die bei mir aber nicht :D

Ich muss mal schauen, bis jetzt lieben alle Insekten es, einfach bequem wie sie sind, von einer zur anderen Blüte zu latschen..

Ich hoffe mal das ich trotzdem bald so ein Bild liefern kann.

Danke dir (y)
 
Ich frage mich, ob die Bilder, bei denen die Blüte kaum noch zu erkennen ist, nicht in dem Makrothread in der Tierabteilung besser aufgehoben wären.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1992636[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen,

eines meiner ersten DSLR-Ergebnisse.
Besitze seit einer Woche meine erste (gebrauchte!) DSLR und war bei dem schönen Wetter gleich im Wald unterwegs!

Kritik und Anregungen sind erwünscht... Wenns sein muss, kann ich auch mit Lob umgehen :D :D

Vielen Dank!
 
Hallooo,

@kraxla: schade das Du Dich hier schon verabschiedest...
Danke für die sehr netten Kommentare!! Hat mir ne Menge Freude bereitet, hier bei Euch und mit Dir!! Ich wünsch Dir was und hoftl bis bald mal...
Aber nochmal ein Spitzenbild von Dir(y) Da passt wirklich wieder mal alles!!
Wunderschön!!
@SimOn: Auch sehr schön Dein Falter!(y) Schwebi ist auch sehr schön getroffen!
@Belgier: oh das zählt nicht;) Trotzdem ein sehr gelungenes, schönes Pilzbild wie ich finde(y)
@uwe352: Sehr schöne Serie, gefällt mir auch richtig gut!!(y)
Mein Fav auch die 3!
@Siggi242: tja wieder mal...spitze!! Passt eigtl alles für mich(y)
@SpalterX: die 1 sieht doch auch schon nicht schlecht aus, nächste mal bitte mit dem Gesicht in die Kamera;)
@MaoriMona: ohh das gefällt mir aber auch!! Sehr schön!(y)
Bildaufbau ist wirklich gut, find ich...
@quart: wieder ohne Sprays:eek:
Naja ich gebs zu nen Deo benutz ich schon aber nur für mich;)

So noch was vom 15.10 von der Wiese...
Schwebi auf Grasnelke (Tammi 90, Ausschnitt)
 
Der Worte sind genug gewechselt, ich hatt ja mehr von der Insel angedroht, hier ist der Nachschlag, und ja die Tage gibts noch mehr davon.
Gruß, Kil
 
@quart_123: Danke Dir, Eckhard. Na gut, überredet, dann gibt's halt noch'n Nachschlag:D
@Sim0n: bunt, bunter, sim0n. Schön der Falter, auch die Schweb ist stark!
@Belgier2: Danke, die Wünsche gehen zurück:D! Daß Du vor lauter Begeisterung Dein Motiv (Pilz) vorher schon anknabberst:p:D?
@uwe352: Danke Uwe,
@ Kraxla : wirklich Super, die Schärfe und der Hintergrund.(leider bekomme ich das so eher selten hin:grumble:)
ich auch nicht, was meinst Du, was ich alles lösche:). Auch schön, Deine Bilder. Der Popo bei Bild 1 ist minimal schärfer fokussiert als das Auge, war das ne weibliche Fliege:p:D?
@siggi242: Sehr fein die schwarze "Invasion" :Dauf der gelben Blüte!
@SpalterX: Tolle Farben die Blüte, das Insekt: ein schöner Rücken kann auch...
@MaoriMona: Das Motiv sehr schön, schade daß Du keinen helleren HG gehabt hast. Der "Trauerrand" ist nicht mein Geschmack, aber Dir muß es ja gefallen.
@ldc_bs: Wenn Du so schöne Bilder bringst, muß ich ja noch was dazu sagen:D. Post #726 u. Dein neues ganz fein, herrliche Blüte, die Biene bzw. die Schweb sauber abgelichtet und ein HG, wie man ihn gerne immer hätte. Besonders Dein neues, HG schön soft u. schöner Grünton, klasse!(y)
Finde auch daß es mit Dir und den anderen hier richtig gut war, aber wir sehen unsere Bilder -ohne Besucher-ja noch in der normalen Pflanzengalerie (da geht ja im Winter auch noch was). Aber ich freu mich schon jetzt, wenn die neue Besuchersaison wieder angeht:)
@kilgore: Mensch Kil, da war die Vegetation aber noch ganz schön üppig, als Du auf der Insel warst! Die Bilder vermitteln schon fast wieder Frühlingsfeeling:)

Hab auch noch was auf der Festplatte gefunden, das noch nicht bearbeitet war: Schwebfliege auf Aster blau:) ... und tschüss

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1993746[/ATTACH_ERROR]
 
@Kraxla, na so lang ist ja nicht her, ende september/anfang oktober. Und ja ich gesteh, hab die einzige Sommerwoche da erwischt*FG*
Achso, war übrigens Langeoog
Gruß, Kil
 
Hab´s dennen gesagt "guckt in die Kamera", wollten aber nicht auf mich hören.
Könnte auch sein das die etwas schüchtern war.;)
 
Moin,

@kilgore: schöne Serie! Die 3 und auch die 4 gefallen mir am Besten(y)
Sind das (auch bild 3 u.a.) Schmuckkörbchen?
@kraxla: Erhard, vieeelen Dank!:) Auch von Dir nochmal ein sehr gelungenes Bild!! Sehr schön Deine Schwebi auf der Aster, Fokus sitzt aber richtig gut hier! Und nochmal so schöne sommmerliche Farben.(y)
Ja, dann hoff ich mal das man sich hier irgendwo noch sieht/liest.
Genau die nächste Saison kommt bestimmt! Freu mich auch schon...:)
@SpalterX: macht doch nix;) Evtl lässt sie sich ja beim nächsten mal überreden;)

@kraxla, quart, Belgier: SORRY, Erhard, Eckhard und Jürgen, hatte vor Müdigkeit und Geschreibe ganz vergessen Euch entsprechend anzuschreiben,
sogar nen Gruß habsch vergessen:eek:

Gruß vom Marko
 
Sind wieder tolle Bilder hinzu gekommen!!! Hatte neulich auch ne Schwebfliege vor der Linse...

2lj2mbd.jpg


kbvbef.jpg


Gruß
 
Bevor ihr alle geht, hab ich doch auch noch ein paar Blütenbesucher vom Wochenende, mit denen ich hier zum Abschluss der Saison meinen Einstand gebe. Angesehen habe ich mir eure tollen Bilder schon häufig, und es sind viele besondere Bilder dabei.
Werde ab jetzt auch mit kommentieren, aber kann jetzt leider nicht alles nachholen :(

Jedenfalls hoffe ich, dass euch meine Bilder gefallen und vielleicht doch noch ein paar Blütenbesucher hier auftauchen.
Und dass ihr das Blatt bei dem Hummelchen als Blüte durchgehen lasst...:eek:
 
Willkommen im Club, Tigerin.
Super Einstand, wobei für mich #3 hervorsticht, schöne Schärfe, da wo sie sein soll, wichtiger noch die Diagonale gegen die Sitzrichtungdes Tierchens, betont durch die gegenläufige, zarte Diagonale im Hintergrund. Ich mags sehr.
Gruß, Kil
 
Danke schön, Kilgore!
Von deinen Bildern oben gefällt mir das letzte besonders, das Hummelchen sieht so richtig puschelig und emsig aus. :)
 
Dann mach ich doch auch mal mit :) Waren welche meiner ersten Fotos mit DSLR...

(direkt von Facebook verlinkt, deshalb so schlechte Quali)

12161_1250308665103_1451073416_715991_2713191_n.jpg

12161_1250308625102_1451073416_715990_2895972_n.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten